Bremsprobleme nach Notbremsung(abm-scheiben) K4

Scotty1

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und hier bin ich mal wieder mit einem problem. ich werd mal etwas weiter ausholen. 8) hab bei abm angerufen,weil meine scheiben (mit full floatern) unwahrscheinlich klappern und so ab 150 km/h beim bremsen anfangen zu brummen.(wie bei ner unwucht) abm sagt: kostenloser austausch,da sie selbst gemerkt hätten, daß das nicht so toll sei. nun bin ich gestern unterwegs gewesen und musste bei tempo 260 (abgesperrte strecke) ne ziemlich starke bremsung hinlegen. allerdings war sie noch so human,daß meine kilo k4 keine schlingernden bewegungen gemacht hat. wieder trat dieses berüchtigte brummen auf( scheiben wurden noch nicht durch abm repariert).jedoch musste ich jetzt feststellen,daß die bremsscheiben scheinbar verzogen sind. im bereich der floater (da wo die scheibe -von der seite betrachtet-am wenigsten material hat)andere spuren zu sehen sind als auf dem rest der scheiben. hat jemand sowas schonmal gehabt? die dinger brummen jetzt schon,wenn ich nur aus 30km/h runterbremse.ein starkes pulsieren des bremshebels ist jedoch nicht zu spüren-nur eben dieses verdammte brummen im kompletten lenker!
 

TL_alex

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wenn sie dir die Dinger tauschen ist das Problem doch beseitigt, oder nicht?
 

AVIDPJ

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TL_alex schrieb:
wenn sie dir die Dinger tauschen ist das Problem doch beseitigt, oder nicht?

Die erste Generation hatte wohl Probleme mit den Floatern und wenn Sie Dir ein Umtausch angeboten haben worauf wartest Du denn :idea:

Das mit den Bremsbelägen stimmt vor allem die CRQ vertragen sich nicht mit den Wave ;)
 

Scotty1

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@kingkenny: ich hab die dinger net gekauft! die waren schon drauf! klappern bei full floatern hin oder her.wenn selbst abm merkt,daß das völlig gülle war,wäre die entscheidung dafür so oder so falsch gewesen.sieht man ja jetzt auch.warum ich sie noch nicht getauscht habe? ganz einfach! wollte eigentlich bis saisonende warten um unmöglichen wartezeiten mitten in der saison zu entgehen! wat bringt es mir,wenn die kiste 4-5 wochen (oder noch länger)im sommer steht,und dann im winter fahrbereit ist!?!?das klappern war ja-mit zugekniffenen hühneraugen-auch noch halbwegs auszuhalten...bis zu dieser besagten bremsung! zu den belägen kann ich nichts sagen, die waren ebenfalls schon drauf! mir ist vor allem schleierhaft,warum die bremsscheiben jetzt auch beim bremsvorgang bei niedrigen geschwindigkeiten selbst so ein spektakel machen! und dann die ungleichmäßigen spuren auf den scheiben....eichelartig!
 

King Kenny

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das bekannte problem bei ABM hat aber nichts mit dem klappern an sich zu tun wie gesagt das ist so bei Fullfloatern

hast du mit ABM schon gesprochen ? bzw. kannst du die Rechnung vom vorbestitzer auf treiben ?

ich vermute mal die machen nichts ohne Rechnung
 

Scotty1

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das mit der verzug ist ein bekanntes prob bei abm? was die rechnung betrifft, sieht es wohl schlecht aus! der vorbesitzer hat damals das motorrad beim händler bestellt und hat die erst abgeholt, als alles schon umgebaut war! also vermute ich mal, daß der vorbesitzer keine separate rechnung mehr hat!
 

Scotty1

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muss ich schauen, wenn die dinger ausgebaut sind. muss eh demnächst zum reifenwechsel! da hoffe ich doch mal, daß die dann kulant sind! ich gehe mal davon aus, daß keine verpflichtung bezüglich bestimmter beläge irgendwo festgehalten ist oder? wenn dem nicht so ist-woher soll man das dann wissen? meistens erfährt man ja sowas erst dann, wenn der schaden schon da ist! und wenn andere hersteller akute probleme aus irgendwelchen gründen haben, dann gibts ne rückrufaktion! andere scheiben verziehen sich ja schliesslich auch nicht, wenn man mal stärker bremst!
 

Scotty1

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@king kenny: hab die scheiben ausgebaut und schicke sie jetzt ein! beläge waren : ferodo "sinter grip"

die gleichen stehen auch bei abm in der bestellliste. dürften also i.o. gewesen sein!
 

King Kenny

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kommt immer auf deren Garantie bestimmungen an und bei anderen Bremsscheiben kommt das auch vor nur wird das nicht immer auf Garantie/Kulanz geregelt sondern da hat der Kunde einfach nur Pech wie bei einem Nagel im Reifen

schon alles gehabt und durch gemacht
 

Scotty1

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wäre ja trotzdem irgendwie dreist! da wird auf der hp damit geworben,daß sie so toll seien-gerade bei hohen temperaturen. und dann noch die tatsache,daß die scheiben durch die verdammten floater in meinen augen viel zu locker saßen und ne menge spiel hatten. meine vermutung...die unwucht beim bremsen ist irgendwie durch das hohe spiel entstanden!das komische brummen war ja schon früher, so ab 160km/h.wenn man dann nochmal kurz losgelassen und wieder angebremst hat,war es auf einmal wech!
 

Scotty1

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so-neuester stand: abm bietet mir an, die aussenringe für 300 euro zu tauschen! *grummel* und das nach gerade mal 10.000km! die haben doch ne macke da! mein fazit: nie wieder abm! da nehme ichmir nächstes mal nen anderen anbieter!
 

Scotty1

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ick find das trotzdem dreist! wenn ick genug geld und zeit für solchen spass hätte, würd ick mir gutachter und wat weiss ich nicht zur brust nehmen, die die dinger auf den kopf stellen! und dann klagen!
 

King Kenny

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ob die das dann machen müssen steht noch auf ein anderem Blatt

ich hatte das mal mit den Carbon Loraine C44 Bremsbelägen durch,
gekauft montiert (und die sind schweine Teuer) und nach ca.70 Km war die original Bremsscheiben kaputt

ich wollte das bei den Reklamieren da sowas doch nicht sein kann, die antwort war kurz "das sind Racingbeläge und da hat mein eh keine Garantie"

mein einwand das man doch keine Bremsbeläge anbieten kann wodurch in kürzester Zeit die Bremsscheiben flöten gehen zog nicht.
 
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