Bremskolben für 1000er k2

Uwe-Celle

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montier die 4 kolbenzangen von der 3/4 K1 und du hast ruhe. bremsen mindestens genauso gut, die beläge sind günstiger und du hast kein theater mehr mit nicht lösender bremse....
 

daAnda

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Welche Stahlkolben passen denn plug&play in die orig. Kilo Bremsen?
War das nicht eine Kawa??? Danke im voraus.
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Siehe link oben...
 

mdbandit

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In die K1/K2 Zangen passen die Stahlkolben aus
der GSXR750 SRAD 96-99
 

daAnda

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super,vielen dank! weisst du zufällig was die ca. kosten?
 

sonny1

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Hallo,

Die sechs kolben Zangen von der ZX 9 R passen auch, haben die gleichen Kolben aus Stahl

Gruß
Sonny
 

mdbandit

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Neupreis kenne ich nicht, habe mir damals gebrauchte Zangen
im Auktionshaus besorgt.
 

tomcat1

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Ich habe mir auch bei HH-Racetech Bremskolben bestellt. Bremsbeläge hab ich ja öfter schon gewechselt, aber wie wechselt man die Bremskolben? Worauf sollte man achten?
 

Guido

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Hallo.Bremszangen abbauen,die 4 Torxschrauben die den Sattel zusammenhalten rausschrauben(am besten im angebauten Zustand schonmal leicht lösen),Sattel trennen,eine Dichtung vom Überströmkanal liegt jetzt lose auf diese sicher weglegen,Kolben ziehen(entweder mit geeigneter Zange in den Kolben fassen z.B. Außensegeringzange oder vorsichtig mit Druckluft rausdrücken),Staubdichtungen und Kolbendichtungen vorsichtig ausbauen kontollieren auf Beschädigung und sich genau merken wo und wierum sie wieder reinkommen,nun alles mit warmen Prilwasser sauber abwaschen,aus-abblasen und trocknen lassen,Dichtungen wieder einsetzen mit AT Bremszylinder Paste oder Bremsflüssigkeit(nur leicht einfetten das es benetzt ist),neue Kolben genauso benetzen und vorsichtig und gerade einsetzen nicht verkanten,Dichtung für den Überströmkanal einsetzen,die Hälften zusammensetzen Torxschrauben mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.Dichtungen können ruhig die alten genommen werden wenn sie nicht beschädigt sind habe ich noch nie Probleme mit gehabt.
 

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tomcat1

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Herzlichen Dank schon mal für die Top Anleitung! Bräuchte jetzt nur noch den Drehmoment Wert für die Torx-Schrauben :)
 

daAnda

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Auch von mir vielen Dank an Guido für die Anleitung. :p
 

Meiki

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kann man auch bei Speer Racing kaufen kosten 99,- euro....
nimmt auf jedenfall einen neuen dichtsatz......gebrauchte dichtungen setzt man n icht ein.....
hab meine bs noch voll gefloatert, und das rad macht nach einem kleinen stupser mind. 6 umdrehungen.... :D
und wird auch nicht mehr heiß und verzieht sich...
 

Punisher

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Das is jetz vielleicht ne doofe Frage, aber aus welchem Material sind denn die Tin oder wcc beschichteten Zubehör Kolben? Sind die aus Alu wie die Originalen oder aus Stahl oder Titan steht ja nirgends dabei.

Wenn sie aus Alu sind und nur beschichtet dann kann ich doch meine Originalen nehmen und einfach beschichten lassen.

Da ich ja das Problem mit dem Wandernden Druckpunkt hab ist das Problem mit den Kolben dann behoben? Reicht allein die Beschichtung aus das sich die Alu Kolben nicht mehr bei Hitze ausdehnen ??

Hab schon radial-bremspumpe,Stahlflex,andere Bremsbeläge,CastrolSRF bremsfüssigkeit ..........
 

Meiki

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die beschichtetetn Kolben sind aus Stahl, die Originalen sind aus Alu, deswegen dehnen die sich aus.

es gibt einmal die nitried beschichtetetn kolben und dann noch einmal die kohlenstoffbeswchichteten die sollen von der reibung her noch besser sein, angeblich :shock: ...aber beide aus stahl!!
 

Punisher

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Herzogenauach
Na wenn die aus Stahl sind dann las ich mir die machen, über 100 euronen für beschichteten Stahl is mir aweng zu viel 8)
 
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