Bremsflüssigkeitswechsel K6

Achim60

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Die Anfrage wird gerade hin und her geschoben :kopfkratz , Suzuki (H.Jolig) hatte ich angeschrieben!
Laut Suzuki besteht kein Problem, wenn es der Dot4 Norm bzw. Herstellerfreigabe des Fahrzeugs entspricht.

Ich soll doch mal den Hersteller Betreff der Freigabe anschreiben, was ich ja auch gemacht habe.
Das Blue Racing entspricht der Dot4 Norm, dann sollte es zugelassen sein......
Leider bekommt man diesbezüglich von keinem grünes Licht :daumendreh


Habe mal ATE nochmals angeschrieben, bin mal gespannt was sie zu diesem Thema antworten :kopfkratz
Ich will es schriftlich :thumbup:

https://www.facebook.com/ATE/posts/295946317141825
 

TelefonicaMovistar

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Am besten fragt ihr mal bei denen nach, die euch dafür an**** können/wollen. Wenn die es nämlich auch nicht wissen, kann euch eh keiner was böses.
 

FlorianX84

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Da bin ich mal gespannt.. :)

Mittlerweile würde ich die Super Blue Racing benutzen, da sowohl Dekra, als auch ATE, jeweils auf die Herstellerfreigabe hinweisen. Dies ist laut Suzuki, lediglich DOT4 - das erfüllt die Super Blue Racing.

Von daher..?! Was machen wir nun, Achim? ;)
 

Achim60

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Plattfuss schrieb:
Da bin ich mal gespannt.. :)

Mittlerweile würde ich die Super Blue Racing benutzen, da sowohl Dekra, als auch ATE, jeweils auf die Herstellerfreigabe hinweisen. Dies ist laut Suzuki, lediglich DOT4 - das erfüllt die Super Blue Racing.

Von daher..?! Was machen wir nun, Achim? ;)


Sehe ich jetzt auch so.....das Blue Racing entspricht der Dot4, daher normalerweise auch zugel..... :richter
Bin mal gespannt was ATE jetzt dazu schreibt :wink3
 
B

Buxel83

Guest
Passt gerade hier rein....deswegen...!

Ich habe heute meine Kilo K5 mit Stahlflex und R1 Sätteln bestückt, außerdem habe ich noch Stahlbus Entlüfterschrauben dazu gekauft.
Als ich mich jetzt rangemacht habe, das Sytem zu befüllen, vergingen Stunden und...

..ich habe noch immer keinen Druck auf der Bremse.

Habe den Beitrag vorher gelesen, so bin ich vorgegengen und mit den Stahlbus müsste es ja easy gehen. Bei mir geht aber nichts!!!! :(

Helft mir bitte!!!

Ich danke Euch!!!
 

Achim60

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Ziehe die Bremsflüssigkeit mit einer Blasenspritze an, das Stahlbusventil ca. 1/2 bis 3/4 Umdrehung mindestens öffnen, sonst funktioniert es nicht. So bald mal Flüssigkeit austritt kannst das System normal entlüften!
Bemerkung:
Beim Entlüften natürlich oben am Bremsbehälter den Deckel geöffnet und den Abdichtgummi aus dem Behälter nehmen.


Die Blasenspritze bekommste in jeder Apotheke, die Blasenspritze mit einem transparenten Schlauch versehen, dann kann es auch schon los gehen :hinterlist

shc94438e.jpg
 
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Buxel83

Guest
@Achim:

Danke, ich versuche mein Bestes. Hatte schon eine schlaflose Nacht deswegen! :)

Wenn ich mit der Spritze ansauge, muss ich den Hebel oben gezogen halten, oder ist das egal?

Normal, müsste die Bremsflüssigkeit, ja oben eingefüllt, bis zu den Sätteln durch laufen!?

Was kann der Grund dafür sein, das bei mir nichts runter fließt?
 

ecki945

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Nimms nicht persönlich, aber offensichtlich hast du keine Ahnung von Bremsanlagen. Lass dir von jemandem helfen der Ahnung hat :!:
 

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Haste schon den Entlüfternippel an der Pumpe genutzt?
Den zuerst und dann nach den Bremssätteln nochmal.
 
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Buxel83

Guest
ecki945 schrieb:
Nimms nicht persönlich, aber offensichtlich hast du keine Ahnung von Bremsanlagen. Lass dir von jemandem helfen der Ahnung hat :!:


Ist korrekt, mach ich zum ersten mal. Deswegen auch die frage nach Hilfe. Will es aber verstehen und können.

Habt nachsehen...!
 
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Buxel83

Guest
BT012SS schrieb:
Haste schon den Entlüfternippel an der Pumpe genutzt?
Den zuerst und dann nach den Bremssätteln nochmal.

Du meinst, zuerst die Luft aus der Pumpe ziehen und dann die Sättel?

Wie muss ich da vor gehen?

Danke für eure Geduld und Tipps.

Kann in der Pumpe was blockieren das verhindert, das die Flüssigkeit durch läuft?
 

Achim60

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Buxel83 schrieb:
@Achim:

Danke, ich versuche mein Bestes. Hatte schon eine schlaflose Nacht deswegen! :)

Wenn ich mit der Spritze ansauge, muss ich den Hebel oben gezogen halten, oder ist das egal?

Normal, müsste die Bremsflüssigkeit, ja oben eingefüllt, bis zu den Sätteln durch laufen!?

Was kann der Grund dafür sein, das bei mir nichts runter fließt?


Wenn Du mit der Blasenspritze ziehst braucht Du oben natürlich nicht zu pumpen, was alleine ja auch unmöglich wäre,
da gingen Dir die Hände aus :daumendreh Ventil ca. 1,5 Umdrehungen öffnen
So bald Du unten Flüssigkeit angezogen hast, kannst oben pumpen!
Hast Du eigentlich keine Vakuumpumpe von Stahlbus :kopfkratz die bekommste für ein paar Euros direkt von Stahlbus
Die kleine Handpumpe drückt man zusammen und stülpt den Schlauch übers Ventil, wenn oben gepumpt wird, zieht die kleine Vakuumpumpe die Flüssigkeit an :dancebaby
In diesem Thread bzw. folgenden Link ist die Vorgehensweise eigentlich genau beschrieben :daumenhehe

viewtopic.php?f=14&t=30208 :dancebaby

imgres


Fuellen_Moto3_3.gif


Lueften_Moto1_3.gif


Vakuumpumpe:
10002847_910_12.JPG


Mit diesem geht es auch super:
images
 

gsxr1000k5lkm

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Es wäre vielleicht auch ganz gut/gesundheitsfördernd, wenn sich jemand, der sich damit auskennt, dein vollendetes Werk begutachtet.

:daumenhehe

Viel Erfolg beim Lernen/Basteln.

:dancebaby
 
B

Buxel83

Guest
Sooooo....

Erstmal vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.

Ich habe mir in der Apotheke eine Blasenspritze gekauft, die 6. Apotheke dich in angefahren habe, hatte endlich so ein Ding.

Zuhause angekommen, habe ich dann versucht durch das Ventil die Bremsflüssigkeit an zu ziehen, ohne Erfolg.

Ich habe gestern noch im Forum geforstet und bin darauf gestoßen das es bei manchen an den hebeln lag.

Allerdings habe ich noch den originalen dran, was meinen Entschluss aber nicht schmälerte. Der Hebel war abgeschraubt und plötzlich Blasen im Ausgleichsbehälter. Meine Augen wurden noch größer und mein Mund strahlte, als ich auch mit der spritze von unten die Flüssigkeit absaugen konnte.

Das war also des Rätsels Lösung.

Jetzt würde ich aber gern wissen, wieso musste der Hebel ab??? Hat er zu stark auf den Kolben gedrückt???
 
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