Bremsenproblem 1000er K1

Black Angel

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Besserung gibt es auf jeden Fall. Aber in Hockenhausen wird das Problem nicht weg gehen.
 

Lui

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Blech unter dem Stift hab ich nicht!
Jedoch muss ich sagen das meine Beläge komplett unten waren! Nach einem Tag Hockenheim?
Die Bremsflüssigkeit war auch eine braune Brühe als ich dann die Kolben komplett reingedrückt habe. Soviel zum Vorbesitzer das er die Bremse erst komplett neu gemacht hat. Ich hab nur die Beläge kontrolliert und die waren neu. Leider steht auf den Belägen nix drauf.

Hab jetzt mal die Sättel sauber gemacht und festgestellt das manche Kolben Riefen haben. Ich glaub ich wechsle die Kolben und bau die Stahlkolben ein plus neue Dichtungen und andere Schrauben.

Lui
 

Black Angel

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Lui da du ja nicht der Langsamste bist und das Dingen weiter fahren möchtest ist das der Richtige Weg. Ich verstehe hier NIE warum gerade an der Bremse gespart wird. Bei ner 1000 sind immer schnell 200 € verschossen. Also ein paar Kröten in die Bremsanlage zu investieren ist Halb so schlimm. Gerade wenn man das Motorrad noch ein paar Jahre fahren will.
 

ecki945

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Black Angel, lass mal die Kirche im Dorf :hh: Für ne 1:38er Zeit in Osche brauche ich keine andere Bremskolben, das geht auch mit gepflegten Originalsätteln :cool3
 

Lui

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Gut 200 die Kolben und noch 140 für die Dichtungen. Jedoch ist die Bremse das wichtigste und ich hab den direkten Vergleich zu meiner Ducati mit radialer Pumpe, Kevlarleitungen, Brembo P34/34 Sättel mit den Brembo Einzelbelägen pro Kolben. Da konnt ich viiiiieeeel später in die Eisen und der Druckpunkt blieb immer gleich.

Ich laß erstmal die originale Pumpe dran und teste dann mal. Später kann ich immer noch die Nissinpumpe dran schrauben, wobei ich da neue Bremsleitungen brauch.

Wo bekomm ich den besser Schrauben für die Zange her? Internet?

Lui
 

Lui

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Gibts da Unterdchiede bei Floatern? Hat da jemand Erfahrungen?
Denke mal die von HH Racetec kann ich nehmen oder?

Lui
 

gsxr1000k5lkm

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Ich hatte die Floater von Micron auf den Serienscheiben, kosten etwa 80 € für den kompletten Satz. Die gibt es in verschieden Eloxalfarben..

:daumenhehe
 

Lui

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OK die check ich mal.

Heut mal die Sättel auseinander gebaut und gereinigt. Paar Dichtungen sehen nicht wirklich gut aus.

 

Lui

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Die Kolben sind immer noch nicht da. Hoffe die kommen diese Woche.
Ich wollt in 2 Wochen nochmal aufm Hockenheimring testen.

Lui
 

ecki945

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Da bin ich ja mal gespannt was du nach der Revision von der Bremse berichtes. Wichtig ist das was Rufer schon geschrieben hast, ordentlich entlüften. Schau dir den Verlauf der Bohrungen innerhalb der Zangenhälften an.
 

Lui

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So...doch anders gekommen.
Hab jetzt auf 4 Kolben umgebaut. HH Racetec antwortet mir nicht. Bin froh das ich per Nachname bestellt habe. Hab denen jetzt noch ne Mail geschrieben ob die mir anstatt die Kolben für die 1000er K1, die für die K3 750er 4 Kolben schicken können.
Die Sättel hab ich schön sauber gemacht und alle Kolben gehen superleicht. Bisschen ATE Paste auf die Kolben und eingebaut. Muss allerdings noch Bremsflüssigkeit kaufen und neue Beläge.

Wer K1 Sätte braucht kann meine günstig haben plus die neuen Beläge dazu.

Lui




 

Black Angel

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Das ist auch eine gute Lösung. Und die Bremsklötze sind günstiger. Habe ich nie probiert, soll aber Funktionieren. Also warten wir auf deinen Bericht.
 

Lui

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Hi
Hat jemand zufällig den Durchmesser der Kolben von den K3 750 GSXR Zangen?

Lui
 

Lui

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So...konnte endlich meine Bremse testen und zwar in Spa Francorchamps. Hab zwar exakt 3 Minuten gebraucht für eine Runde aber ich war ja auch erst das erste mal dort.

Muss sagen die Sättel der 750er K3 sind viel besser als die 6 kolbenzangen. Hab die ja penibelst sauber gemacht und mit ATE Bremskolbenpaste eingeschmiert. Das Rad lässt sich spielend auch direkt nach dem Turn drehen. Druckpunckt ist auch gut. Muss sagen hat sich gelohnt. Vielleicht noch ne radiale Pumpe und gut ist.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem stempelden Hinterrad beim anbremsen und runter schalten. Das ist echt krass und nervt total.


Lui
 

gsxr1000k5lkm

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Da hilft dir ne AHK :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

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A-Anti
H-Hopping
K-Kupplung

:noe_ie :giggle

Dann stempelt das Hinterrad beim Anbremsen und Runterschalten weniger.....
 

wolfma

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Hi

das war dann doch auch eher als Scherz gemeint....

Gruß
 
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