Bremsenproblem 1000er K1

Lui

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Hallo
Ich war mit meiner 1000er K1 gestern mit Speer in Hockenheim. War super zufrieden jedoch die Bremse war eine Katastrophe. Wandernder Druckpunkt und ein sehr schlechtes Gefühl ob das Ding überhaupt bremst Ende Parabolika.

Habe original Pumpe mit Stahlflex und originale Zangen. Das Rad ließ sich kaum noch drehen.
Es sind 4,5mm Wavescheiben dran. Leider weiß ich nicht welche Beläge weil die der Vorbesitzer die neu drauf gemacht hat.

Was gibt es den für Lösungen? Andere Kolben kaufen oder lieber andere Zangen nehmen oder beides?
Neue Kolben für die 6 Kolbenzangen sind recht teuer. Wer hat da Erfahrungen gesammelt auf der Strecke oder was bringt wirklich was?

Lui
 

ecki945

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Pauschal kann man deine Frage mit den wenigen Informationen nicht beantworten. Weiterhin ist Hockenheim im Gegensatz zu anderen Rennstrecken sehr bremsenlastig.


wie ist denn der Pflegezustand der Bremsanlage :?:
Lässt sich Rad nach nem Turn leichtgängig durchdrehen, oder klemmt es eher :?:
welche Bremsbeläge :?:
 

Black Angel

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Lui das einfachste ist da paar beschichtete Kolben rein zu machen. Stahlflex und ne Bremspumpe von einer K5. Z.B meine bei Ebay. Wenn da das ganz einfach machst nimmst du die Brems-Sättel von der 750er. Soll gehen kann ich aber nicht sagen, da ich das nie Probiert habe. Ich bin der Meinung das die Bremse mit CRQ und anderen Kolben Gut ist.

Zudem habe ich SO nie Probleme in Hockenhausen gehabt. ( Mag an meinen Schwuchteliegen Rundenzeiten liegen :kopfkratz )

Edit: Ecki: :depressed :german :german :german :german

Zuden kennt jeder im Sauerland das Problem mit der Weichen Bremse nach ein paar Runden Ochsenkopf . :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

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Die 4 Kolbenbremssättel von der 600/750er K0-K3 passen an die Kilo K1/2, wobei die 6 Kolbenbremssättel eigentlich eine bessere Bremsleistung bieten.

Ansonsten bleibt es bei den Sachen die meine Vorredner angesprochen haben, aber ich würde mir eine andere als die Serienpumpe von der Kilo K5 holen. Ich denke da er so an Brembo (RCS 19), Magura oder ABM...

:daumenhehe
 

Lui

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Bin jetzt ne hohe 1.59 gefahren also nicht so schnell. Mit ner gescheiten Bremse wären da bestimmt noch 1-2 Sekunden drin gewesen.
Allerdings glaube ich nicht das es mit anderen Belägen und Bremsflüssigkeit getan ist.

Ich hab noch so ne Pumpe hier rumliegen allerdings brauch ich da andere Stahlflexleitungen.
http://www.micronsystems.de/pd-16074405 ... egoryId=97

http://www.micronsystems.de/pd-16074405 ... ce=message


Hat vielleicht jemand noch paar Leitungen zum Verkauf? Glaub die müssten oben an der Pumpe 90° abgeknickt sein.

Sollte ich dann lieber andere Kolben für die 6 Kolbenzange kaufen oder die Sättel der 600/750 kaufen und da andere Kolben rein machen?

Lui
 

ecki945

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UND was ist damit :?:

wie ist denn der Pflegezustand der Bremsanlage :?:
Lässt sich Rad nach nem Turn leichtgängig durchdrehen, oder klemmt es eher :?:
welche Bremsbeläge :?:[/quote]

Wenn du Straßebeläge montiert hast, brauchst du dich nicht wundern, daß die Scheiben heiß werden und möglichweise nun krumm sind :boing
 

Black Angel

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Nimm die Kolben und wenn du noch nen Paar Satz angefahrene Klötze haben möchtest schreib mich an!
Mit den Kolben ist alles besser und ein Gleichbleibender Druckpunkt. Selbst wenn du die Original Pumpe lässt. Hast dann halt nur höhere Handkräfte.

Edith: Ecki dat ist und bleibt ne K2. Dein Bremsproblem geht nicht weg da du ja schneller wirst. Spätestens in Osche weist du das. Und da der Kollege 1.59 fährt ( Gar nicht so schlecht ) sollte das an den Kolben liegen.
 

Lui

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Der Pflegezustand kann ich nicht beurteilen weil ich die Beläge nicht selber gewechselt habe aber das ist ein Rennmoped und der Vorbesitzer war damit auch auf der Renne. Also denk ich das da gescheite Beläge drauf sind.

Das Rad lässt sich nicht leicht drehen. Beim anstubsen schafft es vielleicht ne halbe Umdrehung.

Vielleicht die Scheiben mit Floatern noch nachrüsten??

Lui
 

Black Angel

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PS: Eckis Worte sind aber nicht zu vernachlässigen. Das solltest du Sowieso neu machen. Also dich Dichtungen und die Zangen Reinigen. Und das die Bremse fast fest wird ist der zu groß werden Kolben. Und vielleicht zu dreckige Zangen.

Mit Sauberen Zangen und Dichtungen macht es 1 bis 1,5 Umdrehungen. Ist ne K2
 

Lui

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Dann mach ich andere Kolben in die 6 Kolbenzangen rein. Bau alles auseinander und reinige alles mit Spüliwasser.

Hat jemand nen Link für mich wo man die Dichtsätze für die Zangen bekommt?

Lui
 

ecki945

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Lui schrieb:
Also denk ich das da gescheite Beläge drauf sind.
Die Einstellung finde ich etwas blauäugig. Von ner Bremsanlage erwarte ich eigentlich schon, daß diese funktioniert.

An meiner Renn-K2, (Org. Bremsanlage mit CRQ Belägen und Stahlflexleitungen)hatte ich letzten August in Osche ähnliche Probleme. Rundenzeit zum Vergleich 1:41.7 Beim Wintercheck des Mopeds konnte ich kaum die Kolben der Zangen zurückdrücken. Vermutlich wurde seit Zulassung des Mopeds nichts an den Zangen gemacht. (Laufleistung inzwischen 43TKM). Hab dann die Zangen zerlegt, gereinigt, einige Kolben ausgetauscht, neuer Dichtungssatz, ne radiale Pumpe von ner K6 und hochfeste Schrauben für die Verbindungsschrauben der Zangen, montiert. Nun lassen sich die Kolben leichtgängig zurückdrücken. Ein Fahrtest steht allerdings noch aus.
 

ecki945

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EDITH: habe gerade gelesen, daß du neue Kolben kaufen möchtest.

Falls die Zangen der 750er ähnlich gut funktionieren, würde ich mir diese Besorgen. Der Stahlkolbensatz von HH-Racetech (Kosten ca. 200 Euro), der org. Dichtungssatz (kosten ca. 70 Euro pro Zange) für die 6 Kolbenzangen kosten schon ne ganze Menge Geld.

EDITH: Und die Beläge sollen auch billiger sein (laut Aussagen aus anderen Foren).
 

Lui

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Da hast du wahrscheinlich Recht das ich zu blauäugig war. Deswegen werd ich erstmal die Bremse abbauen und die Beläge checken, Dann in Spülwasser einlegen und mal sauber machen.
Mein Kollege mit ner K6 hatte auch das Problem am Anfang und hat dann von HH Racetec oder wie die heissen andere Kolben rein gemacht. Unterschied wie Tag und Nacht.
Der bremst nen halben Kilometer später als ich !!!!!

Wo hattest du die Dichtsätze her? Suzuki Dealer?

Lui
 

ecki945

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Für die K1 / K2 Zangen gibt es wohl keine Zubehör- Dichtungssätze. Daher nur Org. Suzuki-Apotheke :cry4tw

Falls du den Aufwand machen möchtest, besorge dir noch festere Verbindungsschrauben für die Zangenhälften. Ich habe mir M8x40 Festigkeit 12.9 besorgt.
 

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Hi,
als erstes wär es gut zu wissen was für Beläge du Fährst...
Wandernder Druckpunkt heist zuviel Hitze,,die wird über die Kolben und die Bremsflüssigkeit dann dich und deinen Druckpunkt weiter gegeben !
Das ist mal das Problem warum dein Druckpunkt wandert.
Federblech (die raus war sehr beutlich zu spühren bei meiner GSXR 1000K5) unter dem Bremsbelagstift noch drin ? Dann für die Renne auch Renne taugliche Beläge bitte!
Wenn dann immer noch alles Müll ist kannst anfangen mit Renne Belägen - B.Flüßigkeit oder oder oder....
Gruß Ronny
 

Black Angel

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Ronny bei der K2 sind die Kolben das Problem. Die fangen an zu klemmen wenn sie warm werden und werden dann noch wärmer.
 
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