Bremse wird weich

FFeasy

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Ich kann das nicht verstehen,
meine Bremse:

Brembo Radial Pumpe 19mm
Lucas Stahlflex
Lucas SRQ Beläge ( Neu )
Original Scheiben und Bremssättel

War Heute wieder am Ring GP Strecke,
die ersten 2-3 Runden habe ich eine Zwei Finger Bremse,
aber 3-4 Runden später kann ich den Griff fast bis an den Lenker ziehen.

Nicht das ich Angst hätte, habe ja noch eine Verstell Schraube :wink:
mich würde nur mal interessieren wo der Druck bleibt,
oder liegt es an mir das ich von Runde zu Runde später Bremse ?
 

mdbandit

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Welches Model/Baujahr fährst Du?
Für 01/02 haben wir das schon mehrfach durchgekaut. Bei
diesen liegt es an den Kolben in den Zangen.
Ich habe die Ori-Kolben (Alu) gegen Kolben aus den 750er
(96-99) Zangen (Stahl) getauscht. Danach alles palletti.
 

FFeasy

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Habe eine K1
Das mit der anderen Bremsflüssigkeit werde ich probieren,
ist ja bald Winter und wieder Flüssigkeits Wechsel.

Danke für die schnellen Antworten.
 

Celle

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also:

hab an meiner 750 k2 vorne lucas stahlflex und lucas radialpumpe 19 mm, beläge srq, scheiben original. hab jetzt die bremsflüssigkeit gewechselt und die neue pumpe drangebaut(vorher abm radialpumpe), alles entlüftet (auch oben an der pumpe). solange die bremse kalt is hab ich n druckpunkt, alles bestens, sobald sie warm is kannste den hebel fast bis zum gasgriff ziehn. luft kann aber meiner meinung nach wirklich keine mehr drin sein, weil wir echt bis zum verrecken entlüftet haben, dachte ja erst die bremsflüssigkeit hätte schon n bißchen wasser gezogen weil die schon älter war un hab dann lucas 5.1 reingetan, allerdings ohne erfolg. dicht is auch alles.

hat hier evtl jemand ne ahnung was das sein könnte????

gruß Celle
 

FFeasy

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Hi Celle
Ich denke auch, nachdem ich alles ausprobiert habe das es an den Bremskolben liegt,
weil ich das an der 750er mit 6 Klobenzange nicht habe.
 

Celle

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nähe kassel
naja ich weiß net, mein kumpel fährt ne 750 k3 :radialpumpe von der 04 r1, stahlflex und carbonbelägen. das is alles in bester ordnung.

ich hab die üble befürchtung daß die scheiben verzogen sind :?
 

Sir

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Man möge mich berichtigen falls meine Vermutung nicht ganz richtig ist!!!
Die Bremsbeläge sind ab Werk auf die Bremsscheiben abgestimmt in
Sachen Bremsleistung und Bremswirkung.
Bei Belägen aus dem Zubehörhandel kann zwar die Bremsleistung besser sein, es kann jedoch vorkommen das die Wärme nicht mehr so gut abgeleitet werden kann und die Bremsflüssigkeit dadurch eine höhere
Temperatur erreicht wodurch die Bremsleistung schnell nachlassen kann.
Abhilfe schafft eine Flüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt.
Es kann allerdings auch vorkommen das sich die Bremsscheiben verziehen
weil diese durch die Zusammensetzung der Zubehörbeläge überhitzen.
Ist mir bei eine Kawasaki mal passiert, teurer Spaß :cry:
 

Celle

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nähe kassel
also ich war dann heute nochma in ner werkstatt un hab mir die bremse nochma mit der maschine entlüften lassen um luft als grund auszuschließen. hab eben ne probefahrt gemacht: ergebnis...hat nix gebracht.

wenn jedoch die scheibe verzogen wär würde dies doch auch durch immenses rubbeln auffallen oder nicht?


also ich bin da jetzt völlig ratlos :?:
 

TL_alex

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muss nicht,

hatten mal ne Unfallmaschine (katze reingelaufen)
mit richtig schlag an einer scheibe aber im Hebel war nix zu weiter merken. gehen halt ja bloß die Kolben immer hin und her in der entsprechenden Zange eine seite rein dafür die andere raus...
 

doohenne

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Ich schreib hier mal weiter,da es am besten paßt.

Fahre die K3 mit einer Radialpumpe von der 750er.
Auf der Feuerkuppe hat mir Speedy schonmal die Bremse entlüftet.Danke nochmal!
War alles wieder ok,aber vor 2 Wochen schon wieder entlüftet,da sie wieder weich geworden ist.Naja,was soll ich sagen.Schon wieder ist Luft drin gewesen.
Der Nippel ist auch immer ein wenig versifft.Kann es sein,daß dadurch Luft gezogen wird oder könnte es noch ein anderes Problem sein?
 

look4free

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doohenne schrieb:
Der Nippel ist auch immer ein wenig versifft.Kann es sein,daß dadurch Luft gezogen wird oder könnte es noch ein anderes Problem sein?

nippel dürfen nur "stehen" aber nie versifft sein. im ernst: muss trocken sein und darf nicht schwitzen / luft ziehen. anzug prüfen und zur not neue dichtung rein...
 

BT012SS†

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Welche Nippel? Die Entlüfternippel am Bremssattel haben kein Dichtung.
 

doohenne

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Dieser Nippel rechts,oben an der Armatur mit der Gummimütze drüber.
 

BT012SS†

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Dann würde ich mal alles äußerlich sauber und trocken machen, Bremshebel auf mittleren Druck mit einem Gummiband oder Kabelbinder festsetzen und stehen lassen. Wenn´s irgendwo undicht ist wirst du es schon sehen. Lappen zwischen Pumpe und Verkleidung legen nicht vergessen.
Wenn´s extrem undicht ist siehst du es schnell, manchmal kann es auch Stunden dauern.
 

doohenne

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Danke,das werd ich morgen nach der Ausfahrt mal machen. ;)
Hatten beide Male alles trocken gelegt und es war jedes Mal wieder nass.Ich vermute halt,daß es dort das Problem gibt.Mit einer Dichtung ist es da leider nicht getan ... dort gibt es nämlich keine.Ist nur eine konische Schraube. :roll:
 

doohenne

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Ich krieg hier Pusteln im Gesicht ... der Quark suppt weiter! :x

Der Nippel wurde gegen einen anderen Nippel getauscht und nun suppt es da weiterhin ein wenig raus und nach einer gewissen Zeit kann man den Hebel immer weiter ranziehen.Das heißt,es kommt weiterhin Luft ins System! :x
Irgendjemand eine Idee wie oder womit ich das dicht bekomme,da diese Bremsflüssigkeit ja ganz schön ätzend ist? :roll:
 

TL_alex

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Wenn der Hebel gezogen ist kommt nicht Luft rein sondern die Bremmsflüssigkeit raus.

Sicher ist nicht die Schraube sondern das Gegenstück dazu das Problem das ja auch aus Alu ist die Schraube aus stahl
 
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