Bremsausfall - Schwerer Unfall GSX-S1000

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ist eben nicht egal. LSL, ABM, Brembo und wie sie alle heißen, kämpfen alle mit Plagiaten aus Fernost. War auch mal ein Thema einer 1000PS Reportage.

Sobald ein Zwischenhändler ins Spiel kommt, der eine höhere Gewinnmarge wittert, sind Tricksereien Tür und Tor geöffnet. Großhändler wie Louis nehme ich da mal aus. Die beziehen ihre Wahre direkt von den Herstellern und haben einen Ruf zu verlieren. Bei kleineren Anbietern mit Onlineshops bei eBay oder Amazon kann man da nicht so sicher sein.

Wenn es um unsere Sicherheit geht, ist halt Geiz nicht mehr geil...
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich würde mich von der Illusion verabschieden, dass LSL Schuld hat oder anerkennt.

Nach jahrelangem, teuren und nervenaufreibendem Rechtsstreit, wird der Richter die plausibelste Erklärung annehmen: Fahrerfehler.

So stark zerstört, wie das Motorrad aussieht, kann keiner mit Sicherheit sagen, ob der Hebel schuld ist oder etwas/jemand anderes.

Die kommen mit Qualitätsmanagement und Serienfertigung ohne vergleichbare Fehler.

Du kommst mit einer Behauptung.

P. S. Könnte auch Montagefehler sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
20190827_205426.jpg

btw ... Die rechte Seite hat sehr wohl etwas ab bekommen. Das reicht, um dich abzuwimmeln.

Und wenn es nicht von Unfall ist, sondern von einem Umfaller, könnte der Hebel und das Lager dabei beschädigt worden sein.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.539
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Ein Gutachter (Materialprüfung) kann schon zwischen einer schlagartigen Belastung (Schädigung) oder
einer übermäßigen Materialermüdung differenzieren. Laßt mal einen Gutachter ran, der wird den Fall aufklären!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.099
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hi, gut das es dir soweit gut geht,

sag mal, du schreibst, dass du langsam den berg runter bist,
dein bilder sehen aber so aus, als wenn die suzi richtig wild irgendwo eingeschlagen ist.....!?

wie schnell warst du den, bzw. die muss doch stumpf irgendwo gegen gegangen sein.
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
50 zu 50 halte ich für eine optimistische Prognose. Ohne Rechtsschutzversicherung würde ich es mit einem Versuch bei LSL bewenden lassen und keinesfalls klagen.
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
Ist eben nicht egal. LSL, ABM, Brembo und wie sie alle heißen, kämpfen alle mit Plagiaten aus Fernost. War auch mal ein Thema einer 1000PS Reportage.

Sobald ein Zwischenhändler ins Spiel kommt, der eine höhere Gewinnmarge wittert, sind Tricksereien Tür und Tor geöffnet. Großhändler wie Louis nehme ich da mal aus. Die beziehen ihre Wahre direkt von den Herstellern und haben einen Ruf zu verlieren. Bei kleineren Anbietern mit Onlineshops bei eBay oder Amazon kann man da nicht so sicher sein.

Wenn es um unsere Sicherheit geht, ist halt Geiz nicht mehr geil...

Da muss ich dir Recht geben Sicherheit und Geiz schlechte kombi.

Bin jetzt halt am überlechen ob ich nicht die Vtec hole
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hab, wie schon geschrieben und mit Bild belegt, keine Probleme mit den LSL Hebeln. VTrec hatte in der Vergangenheit ziemliche Fertigungsprobleme. Das ist hier im Forum auch thematisiert worden.

Wenn du auf Grund des hier aufgezeigten Einzelfalls (wenn es denn überhaupt ein Problem mit den Hebeln war) nix von LSL verbauen willst, würde ich zu ABM greifen. Die fertigen auch hier in Deutschland und liefern ansprechende Qualität ab.
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
wäre auch ne möglichkeit danke für den Tip
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ach wenn's jetzt nicht mehr ganz ins Thema passt:

Was mich persönlich an den V-Trec gestört hatte: Meine fingen an ab 100km/h zu flattern/vibrieren.

Habe jetzt die von Raximo verbaut, und die halten bei jeder Geschwindigkeit Ruhe. Außerdem ist bei der Hebelweitenverstellung kein Kugellager verbaut wie bei denen von LSL.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@SaschaN an meinen LSL Hebeln ist ein Gleitlager verbaut. Ich denke, dass LSL keine Kugellager verbaut und wir es hier eher mit Kopien aus Fernost zu tun haben. :boredom:
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ja, ich hatte noch an Deinen Beitrag weiter oben gedacht, und wollte das "Kugel" in Klammern setzen. Da war's aber schon abgeschickt.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.923
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
:topic:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
863
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Fakt ist der Unfall ist passiert. Und deine Knochen sind heile. Es wird schwer werden eine Firma für Zubehör zu Rechenschaft zu ziehen. Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und weiter gehts. Meine Meinung.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Vor Eurer Pause wart ihr auf Bergfahrt ..?

Wenn die Bremse, bzw.die Bremsflüssigkeit (zu) heiß wurde (starkes, schleifende Bremse(n), Talfahrt)
Diese schon Älter ist, kanns vorkommen das die Gasbläschen im Stand wandern, größere Blasen bilden) kanns uU. vorkommen das kein Druck bei der ersten Betätigung herrscht & man in's Leere greift..
Wäre evtl. auch ne Möglichkeit..
.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Der TE war seit über einem Monat nicht mehr online... Ich vermute, da gab's nix neues...
 

bike-didi

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
62
Ort
59757 Arnsberg
Bike
KTM Duke 390 R, KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhácen GPRacer, Street Triple R Cup
Farbe
orange
Hab mir das jetzt auch mal angeschaut, weil diese Hebel an meinem Mopped ebenfalls verbaut sind.
Was für ein konstruktiver Schrott. Diese gebrochenen Hülsen sind einfach funktionslos und extrem dünn. Hab mal bissel gedrückt, haben so schon mega Spiel - werde ich tauschen. Da ich auch mit dem Möpp auf der Renne fahre, möchte ich mir nicht vorstellen, was passiert, wenn beim Anbremsen aus 200 km/h sone 1Cent-Hülse bricht :icon-e-confused: :icon-eek:.
Im 2. Bild ziehe ich den Bremshebel an - man kann da gut erkennen, wie sich diese Hülse "verbiegt" - nogo!
Der Bruch dieser Hülse wird die Ursache für den Sturz vom Marcel gewesen sein - danach kann man den Hebel nämlich bis zum Lenker ziehen und es passiert - nichts!

LSL ist für mich ein absoluter Low-Budget-Hersteller - die Quali unter aller Sau! Kann jeder Chinamann besser.
An meiner Streety hab ich ne Fußrastenanlage von LSL - im Vergleich zu einer China-Anlage würde ich da keine 20 € für zahlen... . Als Hersteller sind die für mich eine absolute Nullnummer...


IMG_20191002_171722.jpg



IMG_20191002_172003.jpg




Anhang anzeigen VID_20191002_171739.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Hab mir das jetzt auch mal angeschaut, weil diese Hebel an meinem Mopped ebenfalls verbaut sind.
Was für ein konstruktiver Schrott. Diese gebrochenen Hülsen sind einfach funktionslos und extrem dünn. Hab mal bissel gedrückt, haben so schon mega Spiel - werde ich tauschen. Da ich auch mit dem Möpp auf der Renne fahre, möchte ich mir nicht vorstellen, was passiert, wenn beim Anbremsen aus 200 km/h sone 1Cent-Hülse bricht :icon-e-confused: :icon-eek:.
Im 2. Bild ziehe ich den Bremshebel an - man kann da gut erkennen, wie sich diese Hülse "verbiegt" - nogo!
Der Bruch dieser Hülse wird die Ursache für den Sturz vom Marcel gewesen sein - danach kann man den Hebel nämlich bis zum Lenker ziehen und es passiert - nichts!

LSL ist für mich ein absoluter Low-Budget-Hersteller - die Quali unter aller Sau! Kann jeder Chinamann besser.
An meiner Streety hab ich ne Fußrastenanlage von LSL - im Vergleich zu einer China-Anlage würde ich da keine 20 € für zahlen... . Als Hersteller sind die für mich eine absolute Nullnummer...


Anhang anzeigen 46451



Anhang anzeigen 46452




Anhang anzeigen 46453
Damit könntest Du ja mal LSL konfrontieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich hab V-trek... Muss direkt mal schauen... Die fallen doch sicher vom gleichen Band.

Und wir sind uns sicher, wenn der Ring weg ist geht die Bremse gar nicht mehr? Oder geht dann einfach nur später?
 
Oben