@Backwash: ..... :top:
Würd auch auf selbiges Tippen..
.. wurde bei Deiner der Laderegler getauscht..?
Könntest höchstens noch Versuchen, wenn das Problem wieder auftritt..
die Kosten von ner Batterie, anstatt dessen in ein gutes (Erhaltungs-) Ladegerät zu stecken..
um die Batterie wieder Fit zu bekommen..
Meine zeigte auch nach 2.Jahren ähnliche Symtome, benutze aber immer noch die
Selbe Batterie..
Zauberwort =
Entsulfatierung.., wobei das nur bis zu nem gewißen Zeitpunkt möglich
ist, Kaputt = Kaputt..
Versteh nicht ganz was Du mit (Software-) Update meinst, im Rahmen der (normalen) Inspektion
kann es sicher sein, das es ein Update für die ECU oder`s ABS gibt/gab..
(ja, ja nach der 18`k fängt`s Ruckeln erst richtig an..
)
Aber mit dem Ladezustand der Batterie hat das nicht`s zu tun.. :thinking:
Einfach wenn de weißt Du fährst wahrsch. längere Zeit nicht, den Minuspol Abschrauben..
(Zum Lösen, Kreutzschlitzdreher od.10.er Schlüßel, paßt Beides..)
..im Winter die Batterie komplett in`s Warme holen..
Wirst sehn, dann haste ruh, bzw. WRUMMmmm.. & nicht KLACK (Wenn Überhaupt!?)
.. nach dem Drücken des Anlasser`s..
Bei jedem guten Ladegerät ist ein Anschluß für`s Bike bei, dann brauchste nur noch
Anstöpseln wenn de nach Haus kommst..
Aber auch nen Stromanschluß in der Garage..
Gruß Doc M. .. :wink: