Wer mit der Anschaffung eines €80 000 Bikes kein Problem hat sollte sich über die notwendigen Wartunsarbeiten keine Gedanken machen.
ecki945 schrieb:Wer mit der Anschaffung eines €80 000 Bikes kein Problem hat sollte ich über die notwendigen Wartunsarbeiten keine Gedanken machen.
gsxr1000k5lkm schrieb:ecki945 schrieb:Wer mit der Anschaffung eines €80 000 Bikes kein Problem hat sollte ich über die notwendigen Wartunsarbeiten keine Gedanken machen.
Ich würde eher sagen, 9 von 10 solcher Maschinen verstauben in einer Sammlung und sehen im Leben keine Strasse/Rennstrecke. Ist Leider wie mit der Desmosedicci......
ecki945 schrieb:
Mogwai schrieb:ecki945 schrieb:
Nach 4500 km ggf. Getriebewechsel? Wie war des mit "höchster Präzision und Hochleistungs-Sportfahrzeug?" Des steht für mich irgendwie im Widerspruch zu den nach 4500 km erforderlichen Arbeiten...
Aber na gut, die sprechen ja von 4500 Kilometern Einsatz auf der Renne
Flisi schrieb:Indian schrieb:... Dieses Motorrad wird mind. 30kilo kosten, ...
Nur die Gabel kostet schon über 11`000 Euro
road66 schrieb:kommen wir nochmal zum ursprünglichen Thema zurück:
meines erachtens gibt es, wenn es um Vergleichbarkeit geht, momentan nur ein Serienbike, was bei der Ausstattung und den Leistungsdaten der neuen BMW mithalten kann und das ist die duc 1098 R.
Beim Preis denke ich also auch, dass sie eher 30 T€ als den 20T€ kosten wir, denn eine abgespeckte Variante, die bezahlbar ist währe nicht BMW-like.
BMW wird mit Sicherheit versuchen, an diese Zielgruppe dran zu gehen, wie an den Otto-Normalverbraucher. Das wird kein Brot-und-Butter Motorrad werden, ganz sicher nicht...
BT012SS schrieb:Typisch BMW :thumbup:
Der Wiedererkennungswert ist halt das wichtigste. Guckt euch doch die ganzen anderen Modelle von BMW mal an, die sind für die meisten alle hässlich.
Im Großenduromarkt, 1200 GS
Kleinenduro F650GS - F800GS
Tourer R1150 -1200 R/RT
Dann haben wir K1200RS/S/R.
Und nun zählt mal die ganzen Stückzahlen aus der Zulassungsstatistik zusammen dann wisst ihr warum die Marktführer sind.
Ich garantiere euch das in ein paar Jahren das meistverkaufte Supersport-Motorrad in Deutschland eine BMW sein wird. Design hin oder her. Wirtschaftskrise außen vor.
radieserl schrieb:Alles was recht ist,
aber die RR ist ein geiles Teil mit allen erdenklichen Extras. Hiervon können wir Reiskocher doch nur träumen zumal der Preis mehr als in Ordnung ist. Zum Thema reperaturen!!! hast Du bei der Kilo nach ein paar Kilometern ( Lenkopflager etc. ) nochts nichts wechseln müssen?
Bin eingefleischter Gixxer aber auf blöd find ich Scheiße
Gruß
radieserl
Das ist gut und bestätigt meine Erfahrung in den letzten Jahren.gsxr1000k5lkm schrieb:Die Fahrphysik lässt sich nicht mit allen elektronischen Helferlein der Welt bescheißen, wenn die Kurve nur mit 80km/h geht, dann kommst du auch mit der Elektronik nicht mit 100 km/h unfallfrei durch.