BMW Superbike 1000 RR

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
hab mir gestern auch mal die bmw angesehen und muß sagen: würde man die bmw-embleme runtermachen würde könnte sie glatt als japanerin durchgehen :-"
die kiemen an der rechten verkleidung sind top, aber warum nicht auch links :-k
ansonsten auch nichts großartig anderes als bei den bikes aus fernost oder italien.
die, leider wie zu erwarten, aufpreispflichtigen goodies wie abs, tc, quick-shifter sind prima, aber alles keine weltneuheiten. wenn sich das bike gut verkauft und alles funktioniert müssen die restlichen hersteller nachziehen, was aber nicht so schwer sein wird, da alle abs, tc, usw schon in der schublade liegen haben.

jetzt bin ich erstmal auf den ersten unabhängigen prüfstandsbericht gespannt. mal sehen was da dann von den 193 ps übrig bleibt.

trotzdem wenn ich mir jetzt eine neue 1000er kaufen möchte wäre die bmw eine ganz ganz vorsichtige überlegung wert :oops:.......




















....aber wahrscheinlich würde wieder das blau weiße suzuki-gen die oberhand gewinnen 0X
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Der Hype um BMW ist doch ganz logisch zu erklären.
Ey der Alt-Opa-mit-Hut-Motorrad-Hersteller baut nen Supersportler! :shock: :idea: :crazyeyes:

Das ist in etwas so wie wenn Bin Laden sagt: Ich liebe Amerika.
 

Toedi

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sino schrieb:
Doch bmw hat den supersportler neu erfunden...

Zum ersten Mal gibt es TC mit abs zusammen auf einen serien Motorrad !!! Oder sieht du daß anders?


sie ist sicherlich ein gutes bike , keine frage , aber soooooooo übermäßig überlegen ist sie nun auch nicht.
Zu diesem Punkt....

Hätte ich TC, hätte ich meine 3 highsider Unfälle warscheinlich nicht gehabt!!Kosten ca. 6000 euro..
Wenn daß keine überlegene Technik ist...

Und als honda abs beim fireblade rausbrachte waren es 10 plus mehr gewicht..Beim bmw sollen es 2,5kg sein!!
Ist daß kein Unterschied?
Und ausserdem eine ABS system ist doch was feines wenn man es noch abschalten kann..

Es verhindert bei regen und anderen schlechten Verhältnissen einen Unfall...
Ist daß nicht wertvoll?

Ich wette dagegen! :-" [-X :hh: :hehehehehe: :drinking:
 

schwarzer engel

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Sorry sino
auch mit tc hättest du wahrscheinlich deine highsider gehabt.
das kann ein tc nicht verhindern , denn auch die technik stößt an ihre grenzen.
ich hab schon einen highsider der bmw gesehen.
wo , auf dem werksgelände von BMW in berlin spandau.

und abs bei der blade wiegt keine 10 kg , es sind auch nur 3.5 und bei bmw 2.5 bis 3 kg. also auch nicht die welt.
wenn du jetzt sagst 500 gramm sind viel und ein kaufargument , dann würde ich sagen mach 1 stunde mehr sport am tag und du hast 3 kg locker in 2 wochen eingespart.

und auch ich bin gespannt was von den 193ps übrig bleiben , angeblich soll ja die streuung nach oben gehen , also richtung 200ps (laut BMW)
ich denke real sind am rad 175 bis 180 was auch vollkommen reicht.

übrigens sino , auch ich hab mir eine bestellt , in schwarz aber nicht wegen abs und tc , nein weil sie wirklich gut aussieht und ich sie selber zusammen bauen werde.
 

Freak1978

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GSX-R1000-K?
Also das das ABS bei Honda 10 Kg wiegt habe ich jetzt schon mehrfach in den Fachzeitschriften gelesen.. Das glaube ich wohl..
Und natürlich kann TC nicht 100% vor Highsider schützen, aber einem normalen Fahrer bietet es sehr viel Schutz.

Den Highsider den du gesehen hast: Bist du dir sicher das TC eingeschaltet war? Welches Mapping war geschaltet?
Wenn Race-Slicks geschaltet war, dann ist TC auch aus, und bei Race-Sport ist es nur noch zu 75% eingeschaltet...
 

pucino

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Meiner Meinung nach hilft ne TC dem "normalen" Fahrer so gut wie garnicht. Eine TC soll im Grenzbereich fein regeln. Dadurch macht sie das Fahren im Grenzbereich sicherer und mindert zugleich den Reifenverschleiss. Abruptes überschreiten der Grenzbereiche fängt sie nicht ab. Die "normalen" Fahrer bewegen sich eh nicht auf diesem schmalen Grenzbereich und wenn sie ihn überschreiten, dann abrupt.
 

Freak1978

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GSX-R1000-K?
schwarzer engel schrieb:
ja die tc war eingeschaltet( defenitiv) und die (regen luschen) map war an. weil draussen nur 9 grad.

karl hat mal wieder die besten worte gefunden abwarten.

und ich kann auch sagen abwarten , aber mit der gewissheit das die das moped nicht neu erfunden haben.
Also irgendwie kann ich das nicht glauben.. Wenn das Rain mapping eingeschaltet ist, hat die BMW (nur) noch 150 PS, und in schräglage kann man nur noch 50% der leistung abrufen. Die restlichen Pferde müssen dann im Stall bleiben... Ich weiß nicht wie man dann einen Highsider hinkriegen soll...
 

Maxell

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schwarzer engel schrieb:
ja die tc war eingeschaltet( defenitiv) und die (regen luschen) map war an. weil draussen nur 9 grad.

karl hat mal wieder die besten worte gefunden abwarten.

und ich kann auch sagen abwarten , aber mit der gewissheit das die das moped nicht neu erfunden haben.

du sagst also nichts anderes, als das das System für die Katz ist.

Ich kenne dich nicht, aber diese Aussage halt ich für eine extrem dämliches Geschwätz und nicht als Wichtigtuerei
 

ecki945

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Ich glaub einige haben eine falsche Vorstellung von elektronischen Helfern.

Eine Traktionskontrolle kann die Physik nicht überwinden. Soll heißen, wenn obiger 1000RR Test-Fahrer bei kalten Reifen zu stark am Kabel zieht, liegt er auf der Fresse, egal ob mit oder ohne TC.
 

Maxell

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die Physik kann das System nicht ausser Kraft setzen, das ist doch klar. Es soll auch Jungs geben, die sich mit einem ABS Moped beim Bremsen gelegt haben. Daraus zu folgern, das ABS nichts taugt, zeugt von nicht viel Hirnmasse, äh.. wollte sagen von technischem Weitblick... oder? ;)

Aber wenn das Dingens unter normalen Bedingungen keinen keinen Highsider vermeiden kann, dann kann man es gleich ganz weglassen. WAs soll das ganze System dann?? Die ersten Tests lesen sich aber durchaus so, dass man am Kurvenausgang einfach in Schräglage voll aufmachen kann.... genau bei der Duc 1198S

WAS sollte das ganz sonst?? Wir werden es ja bald lesen und sehen. Und spüren


Aber es gibt ja sehr viele, die von allen grundsätzlichen Neuerungen erst mal sagen, dass taugt alles nichts. Ich kann mich an Diskussionen um den Sicherheitsgurt, das ABS, das DSC, eine Einspritzanlage etc, etc erinnern. Zu jedem dieser Themen gib es ewig gestrige, die von "neumodigem Zeugs" nichts wissen wollen. Es gab sogar mal Leute die sagten, das Auto taugt nichts, Pferde sind besser..... Und wenn jetzt einer sagt, dass wäre was ganz anderes irrt er. Das Prinzip ist immer das gleiche. Wenn wir auf diese Leute hören würden, hätte ich immer noch meinen VW Käfer, der mit 34 PS 14 Liter weghaut.

Aber zweifeln und nörgeln und Bedenken haben können wir in unserem Land vermutlich besser, als alle anderen auf der Welt

in diesem Sinn :)

viele Grüsse
 

Lutze66

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Maxell schrieb:
Die ersten Tests lesen sich aber durchaus so, dass man am Kurvenausgang einfach in Schräglage voll aufmachen kann.... genau bei der Duc 1198S

Na dann mach das mal. Genauso könntest du behaupten ich kann bei Glatteis noch 50° Schräglage fahren. Klar kann dir das System mitunter den Arsch retten, wird es aber nicht immer. Es ist ja so das du dich wenn es gut funktioniert gefahrloser an den Grenzbereich rantasten kannst. Im Grenzbereich regelt es dann. Bei Gas voll auf von 0 auf 100 % und schlechten Bedingungen wirft es dich trotzdem weg.
 

Toedi

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Naja, hat wohl kein wert da was zu erzählen. Werden sich schon einige "Vollgas" Spezialisten trotz Elektronik auf die Waffel legen und dann dumm guggen..."Aber Tc war doch eingeschaltet"-ja klar, das war dann wahrscheinlich grad kaputt oder lacht sich schlapp ob der Gefühllosigkeit ihrer DAU's...

:hehehehehe:
 

zeuss31

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Toedi schrieb:
Naja, hat wohl kein wert da was zu erzählen. Werden sich schon einige "Vollgas" Spezialisten trotz Elektronik auf die Waffel legen und dann dumm guggen..."Aber Tc war doch eingeschaltet"-ja klar, das war dann wahrscheinlich grad kaputt oder lacht sich schlapp ob der Gefühllosigkeit ihrer DAU's...

:hehehehehe:


:thumbright: Die beste TC ist immernoch das rechte Handgelenk ;)
 

schwarzer engel

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@Maxell
ich behaupte nicht das sie nutzlos oder sonstiges ist.
ich sagte nur das trotz tc highsider möglich sind.
nicht das sie alle verhindern kann.
wichtig tun brauch ich mich nicht , hab keinen grund dafür , hab nur meine meinung gesagt und das was ich gesehen hab.
das wird man ja noch dürfen.

nur hab ich da auch keinen bock drauf zu diskutieren.

PS: bei autos gibt es ja auch jede menge helferchen , damit das auto nicht ausbricht etc . und auch da passiert es das sich autos um die eigene axe drehen.
also keep cool

abwarten und tee trinken
 

sino

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Ja ,genau abwarten und Tee trinken...

Jetzt am mittwoch 09.12 kommt die Neue PS Raus da soll ein fahrbericht drin sein... :-"
 

Toedi

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sino schrieb:
Ja ,genau abwarten und Tee trinken...

Jetzt am mittwoch 09.12 kommt die Neue PS Raus da soll ein fahrbericht drin sein... :-"

Fahrbericht ist in der aktuellen PS, oder wars die letzte Motorrad, drin. Wie immer, super gerät, wie jede neue;)

pfff
 

sino

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Toedi schrieb:
sino schrieb:
Ja ,genau abwarten und Tee trinken...

Jetzt am mittwoch 09.12 kommt die Neue PS Raus da soll ein fahrbericht drin sein... :-"

Fahrbericht ist in der aktuellen PS, oder wars die letzte Motorrad, drin. Wie immer, super gerät, wie jede neue;)

pfff

Töe du bist aber immer misstrauisch..
Warte ab.....BMW macht keine schlechtes Teilchen..
Was meinst du warum die soviele Testmotorräder laufen hatten.?
Damit alles beim anlaufen korrekt ist..
Hast du mal das Video gesehen wo bmw die vordere Gabel testet und die Maschiene hoch hebt dann wider runterknallen lässt..
Welcher Hersteller macht so ergiebige Test..? :shock:
 

Toedi

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sino schrieb:
Toedi schrieb:
sino schrieb:
Ja ,genau abwarten und Tee trinken...

Jetzt am mittwoch 09.12 kommt die Neue PS Raus da soll ein fahrbericht drin sein... :-"

Fahrbericht ist in der aktuellen PS, oder wars die letzte Motorrad, drin. Wie immer, super gerät, wie jede neue;)

pfff

Töe du bist aber immer misstrauisch..
Warte ab.....BMW macht keine schlechtes Teilchen..
Was meinst du warum die soviele Testmotorräder laufen hatten.?
Damit alles beim anlaufen korrekt ist..
Hast du mal das Video gesehen wo bmw die vordere Gabel testet und die Maschiene hoch hebt dann wider runterknallen lässt..
Welcher Hersteller macht so ergiebige Test..? :shock:


Das war gestellt. Und was ist daran ein "test"? So ein Schwachsinn geht mir da vorbei wo's nie schneit, am Orsch;) Wenn du Wheelie fährst und
das Ding dann runter knallt ist's genau so heftig, ausmanchen darf das keiner Kiste was und von ein paar mal eh nicht, also Bauernfängerei.
Misstrauisch weil bisher alle neuen Kühe nix taugten, ebenso die 4 Zylindermodelle. Und genau deswegen wurden diese
Saison auch keine verkauft, man hat sie zuerst mal auf den Rennstrecken geprügelt um etwaige Schwachstellen zu finden und dies
dann ab zu stellen.
Bei den Japanern weiß ich das sie halten was sie versprechen, ausser Kawa natürlich. Wenn ich mir wirklich nen Propeller kauf will ich sicher sein das der genau so Problemlos die Bolzerei in Brno aushält wie meine bisherigen Suzukenen, deswegen warte ich auch noch ne Saison, dann schaun wir mal was es gibt und von wem, warum und wieso :hehehehehe:
 

Totto1

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Eben, Sino - zur Zeit ist alles nur PR von BMW und deren Untergebenen.
Du kannst wirklich von keiner Zeitschrift Ehrlichkeit erwarten und das die ein Produkt im ersten Jahr platt machen.

BMW macht bestimmt nen guten Job, aber ob er besser ist als der der Japaner???
In Software-Sachen denke ich schon, aber in Sachen Haltbarkeit?
 
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