BMW hat den Vorschlaghammer ausgepackt...

Ralph

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
21
Bike
Tuono V4
Du bist einfach zu lange Gixxe gefahren :D, und wie vom Handwerker geschrieben, an Deiner Gixxe war ja auch irgendwie nichts wirklich normal :D Ausser vielleicht der Fahrer, aber der ist auch irgendwie ....mopedverrückt?
Achso, meld Dich mal :D
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Hallo Jungs

Bin letztes Jahr von der Kilo K/7 auf ne Hp4 Competition umgestiegen, momentan weiss das nur einer aus diesem Forum :) Gruss Karl.
Von denn an bin ich nur am mitlesen im Hintergrund, Das was ihr schreibt ist alles wahr schön und recht, aber ein zahn weniger vorne am Ritzel wirkt wunder und dann läuft der BMW auch. Das ist nichts neues und da weiss jeder...

Kann nicht viel sagen über die BMW Mopeds da ich sie nicht lange habe und ich mich noch mit ihr anfreunden muss ( Vor allem mit der Bremse ) aber wenn ihr mal ne Möglichkeit habt zur Probefahrt dann am besten probieren weil dann ist es andere Musik, und man bekommt ein grosses grinsen im Gesicht dann kann mir keiner sagen das bis jetzt irgend ein Modell von SUZUKI technisch besser ist, Optik und andere Sachen Geschmacksache .

Will auch nicht die BMW schön reden haben die auch nicht nötig, aber man muss ein wenig die SUZUKI BRILLE abnehmen :) hatte ich auch vorher bis einmal nach einer sehr langer Probefahrt der entscheid fiel..

Gruss aus der CH
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Ich bin die S1000RR und die HP4 gefahren. Die HP4 hatte das komplette Akrapovic Racing gedöns + Abstimmung (PC).
Die ging mindestens genau so gut in der Mitte wie meine Kilo, ab 9000U/min brauchen wir gar nicht mehr reden. 203PS sind einfach gewaltig!

Jetzt kommt der Haken an der Geschichte: Nach 1500km Gesamtlaufleistung ist ihm in Most auf der geraden der Motor regelrecht geplatzt, man konnte schon das Pleuel sehen! Das Motorrad wurde regelkonform 1000km auf der LS eingefahren...

Und ganz wichtig: Subjektiv ist nicht objektiv denn dadurch dass die RR obenrum so marschiert fühlt sie sich untenrum recht träge an...die Zeiten sagen aber was anderes (Durchzug) ;)
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich bleib dabei, der Beamer kann 1000Ps haben, er ist und bleibt eine Gummikuh, auf den man sich am besten mit Warnweste und Klapphelm setzt. Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder auf ner BMW, da bin ich durch und durch Rassist :smileinbox:

Es muss ja auch nicht zwingend ne Suzuki sein, auch die Yamse ist geil, die Duc, die KTklemm, die Barilla, aber niemals ne Q!
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Dadurch, dass ich lange Zeit fast ausschließlich ZX-7R gefahren bin, war ich nur höhere Drehzahlen gewohnt. Von daher fand ich es nicht schlimm, als ich das erste mal ne S1000RR fuhr, dass die gute oben raus feuert. Einzig, dass sie dann SO kommt, kannte ich noch nicht. Das Grinsen war festgetackert.
Durch meinen ehemaligen Job fuhr ich unterschiedliche 1000er. Was sich dabei zeigte war, dass das handling der BMW verdammt gut ist - seit 2010 aber bei fast allen BMW. In dem Punkt ist sie wie ne RJ11/15. Dadurch stellt sich bei vielen ein Aha-Effekt ein. Dann noch die Drehfreude. Fertig. Dass einige die Leistungs"löcher" gar nicht merken, weil sie es nicht tun, oder nicht wollen, sollte man nicht verschweigen ;)
Sie hat "bloß" einen Liter Hubraum den sie auf eine bestimmte Weise mit Leistung füllt - die Japaner bisher eben anders bis ähnlich.
Für mich kommt ne S1000 nicht in Frage. Ich bleib bei meiner K7. Nicht nur weil sie ordentlich geht.
Mir hat BMW - über die gesamte Produktpalette - deutlich zu viele Rückruf-/Serviceaktionen/Produktverbesserungen (die Liste ist sehr lang). Und das bei den Preisen. Ganz zu schweigen davon, dass sich manch ein Kunde als Versuchskaninchen vorkommt. Das macht Suzuki besser. Ich schreib das nicht nur so daher; es war mein täglich Brot. Natürlich hat jeder einen Kumpel dessen Cousin dabei war als bei wiederum dessen Onkel zehnten Grades der Motor geplatzt ist. Kommt manchmal vor.

600er und 750er fahren versaut einem den Fahrstil: Man neigt dazu eine 1000er genauso zu bewegen:0307_wernun2:
 
Zuletzt bearbeitet:

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
2015 | BMW S 1000 RR Test | Action-Fazit:

BMW S 1000 RR-2015 | HP Parts, Akrapovic, Zubehör:

Mir gefällt sie.
 
Oben