BMW hat den Vorschlaghammer ausgepackt...

türkish rossi

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Die 1299 Panigale schlägt mit 205 PS und 145 Nm zu !
Wenn es dir nur um Zahlen geht .
 

vmax300

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Nein, von der reinen Beschleunigung wird der ReihenVierer trotzdem vorne sein.
206PS aus 1000ccm³ ist schon ein mächtiges Wort...
 

BT012SS†

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Der Nachteil bei der BMW ist, man muß sie fahren wie ne 600er sonst geht jede alte K5 an dir vorbei aus den Ecken.

Bin mal gespannt was die neue Yamse auf die Rolle drückt.
Warten wir also auf auf Suzuki 2016 :)
 

Fliegenkiller

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Und hoffentlich warten wir nicht vergebens.
 

madox

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Der Nachteil bei der BMW ist, man muß sie fahren wie ne 600er sonst geht jede alte K5 an dir vorbei aus den Ecken.

Bin mal gespannt was die neue Yamse auf die Rolle drückt.
Warten wir also auf auf Suzuki 2016 :)
Genau daran knabbere ich gerade. Der Beamer hat unten herum kein Druck im Vergleich zu meiner K8. Aber es wird. Fazit, Leistung ist nicht alles.
 

türkish rossi

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Madoxlein deine K8 ist aber auch keine 08/15 Gixxer :thumbup:
 

gsxr1000k5lkm

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Die 206PS sind gut für den Kurzen am Stammtisch. Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung sind viel wichtiger als pure Leistung, die nur dank der Helferlein beherrschbar gemacht wird.
 

Keepitreal

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Der Nachteil bei der BMW ist, man muß sie fahren wie ne 600er sonst geht jede alte K5 an dir vorbei aus den Ecken.

Bin mal gespannt was die neue Yamse auf die Rolle drückt.
Warten wir also auf auf Suzuki 2016 :)

Das hat mich bei der Beamer so enttäuscht. Die Frage ist ob die anderen Hersteller das, bei der gleichen Spitzenleistung und gleichem Hubraum, besser hin kriegen. Ich würde es mir wünschen.
 

BT012SS†

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Wünschen ja, aber ohne Drehzahl geht bei solchen Literleistungen nicht viel mehr.
ZX10R ist genauso stumpf unten rum, bei der Yamse muß sich das noch zeigen.
Die Leistungseinbrüche bei 7,5 und 11,5 werden mit Sicherheit auch zu merken sein.
Das schöne bei BMW ist aber, sie haben die Leistung und schreiben sie nicht nur in den Fahrzeugschein.
 

howi

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Geil ich stelle mir gerade vor man ist mit der Doppel R in den Bergen rast auf eine Kehre zu und die Elektrik versagt.
 

Keepitreal

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Geil ich stelle mir gerade vor man ist mit der Doppel R in den Bergen rast auf eine Kehre zu und die Elektrik versagt.

Das wäre garnicht so schlimm, da ist man selbst im ersten Gang unter 5000 U/min. Ich hätte nur Sorge das die 600er im Rückspiegel vorbei bläst, bis ich die 8000 U/min erreicht habe :giggle
 
Zuletzt bearbeitet:

howi

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letztes Jahr habe ich eine panigale mi meiner rf 600 r verblassen hoffe es geht mir nicht dieses Jahr auch so
 

vmax300

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Jungs, übertreibt mal nicht. So groß ist der Unterschied nicht zwischen einer serienmäßigen Kilo K5 und einer S1000RR.
Die S1000RR ist laut Geardata ca. 25-30Kmh kürzer übersetzt.

Ich war mal hinter einer S1000RR, wird sind öfters mit 130-140Kmh im zweiten Gang aus der Kurve raus. Da hat die S1000RR mal locker 1000-1500U/min mehr anliegen und kommt in den Bereich wo es richtig knallt!
Nicht vergessen, die doppel R hat von den aktuellen 1000ern die besten Durchzugswerte!

Wenn die K5 entsprechend übersetzt ist, sieht die Sache natürlich anders aus.
 

Hazard

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Die Leistungseinbrüche bei 7,5 und 11,5 werden mit Sicherheit auch zu merken sein.

Na ja, aber die Dellen liegen immer noch über dem Vorgängermopped, und letztendlich sind übers Drehzahlband vielleicht knapp 10 Nm mehr drin.
Ok, für ne K5 reichts leider immer noch nicht, die hat ab 4000 Umin dann doch nochmal 10 Nm mehr;)

Google-Ergebnis für http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/PS_Gebrauchtberatung-Suzuki_1_2011_$%7B16700337%7D.jpg.1703916.jpg
 

Outsider

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Die Bmw ist nicht nur irgendein klo^^ nur weil das Diagramm so aussieht, heißt es lange nicht, dass sie schlecht ist. Am besten wäre ein direkter Vergleich nebeneinander. Vorher ist es nur heiße Luft die man erzählt.
 

Keepitreal

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Die Bmw ist nicht nur irgendein klo^^ nur weil das Diagramm so aussieht, heißt es lange nicht, dass sie schlecht ist. Am besten wäre ein direkter Vergleich nebeneinander. Vorher ist es nur heiße Luft die man erzählt.

Da musst du nicht nebeneinander her fahren. Fahr so ein Teil mal probe, da merkst du sofort das bis 8000 nichts passiert. Da fängt es gerade an, ab 10 000 geht dafür aber die Lutzi ab. Wenn man da eine Gixxer gewohnt ist, ist der Unterschied doch sehr deutlich.

PS: Meine Erfahrung bezieht sich dabei auf eine 2012er RR und einer 2014er HP4
 

madox

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Zum Schluß zählt der Führer. K8 4Jahre verglichen mit 2013 Modell 6 Monate, reinem Rennstreckenbetrieb:
Ich fahre mit beiden gleiche Zeiten. Nur ist die Leistungsentwicklung wie hier schon beschrieben sehr unterschiedlich. K8 NM aus dem Drehzahl Keller, BMW braucht immer über 9000 um die Leistung zu entfalten.
 
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