BMW bringt noch ne RR !!

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hallo Leute!

Nach der S soll ne R folgen die Bayern rüsten auf !

Zit:

Neue Mopeds gucken auf der Intermot:

Was ist bloß mit den Japanern los? Sie schlafen. Nur Yamaha hat sich was getraut auf der größten Motorradmesse der Welt. Und der beste Coup auf der Münchner Intermot glückte BMW. Die zeigten ganz kurz die K 1200 R - und ließen sie schnell wieder verschwinden
von Thomas Delekat

Sie wissen nicht, wie's weitergehen soll, ehrlich keine Ahnung. Lieber Himmel, was ein Zetern und Jammern auf dieser Intermot. Sie hocken da und wissen nicht, was für Motorräder sie erfinden und bauen sollen. Danach sehen die neuen Motorräder auch aus, an fast allen Ständen. Und überall durchdenken sie wieder und wieder dieGründe, die ins Desaster führten: Die jungen Käufer fehlen, der Markt vergreist, die Kids und die Youngster gucken Motorräder nicht mal von der Seite an. Weil erstens zu teuer, zweitens Führerschein unbezahlbar, drittens: Wo liegt imagemäßig der Unterschied zwischen Alten-Rollstuhl und Motorrad? Mit beidem verschaffen sich ältere Herrschaften Bewegung. Acht Prozent Umsatzrückgang in Deutschland - die neueste Zahl. In der Tonlage der Hersteller und Händler mischt sich einsetzende Verzweiflung.



Alle Artikel vom 18. September 2004
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi Avid

Kack dir nicht ins Hemd wegen so nem eisenhaufen....is ja lachhaft!! :D
167PS und 250kg....Ging ja mein erstes Mofa besser.... :D


mfg Toe
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Toedi schrieb:
Hi Avid

Kack dir nicht ins Hemd wegen so nem eisenhaufen....is ja lachhaft!! :D
167PS und 250kg....Ging ja mein erstes Mofa besser.... :D


mfg Toe

Lieber Toedie!

Manchmal bis auch Du nicht auf dem laufenden

eine R nicht die S !!!

Über 180 PS u. unter 220kg!!! ist das unbestätigte Gerücht!

Im Frühjahr bezweifelte auch noch jeder, das BMW bei der S 167 PS eereicht!

Abgesehen davon habe ich kein Problem nur finde ich es gut das BMW so langsam auch interessante Moppeds bauen will und wenn das Teil nur annähernd so schon gemacht ist wie die Replikas nur besser und leichter mit Qualm finde ich es bemerkenswert - hoffentlich funktionieren die aber zuverlässiger wie deren Autos ! :wink: [/b]
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
AVIDPJ schrieb:
Toedi schrieb:
Hi Avid

Kack dir nicht ins Hemd wegen so nem eisenhaufen....is ja lachhaft!! :D
167PS und 250kg....Ging ja mein erstes Mofa besser.... :D


mfg Toe

Lieber Toedie!

Manchmal bis auch Du nicht auf dem laufenden

eine R nicht die S !!!

Über 180 PS u. unter 220kg!!! ist das unbestätigte Gerücht!

Im Frühjahr bezweifelte auch noch jeder, das BMW bei der S 167 PS eereicht!

Abgesehen davon habe ich kein Problem nur finde ich es gut das BMW so langsam auch interessante Moppeds bauen will und wenn das Teil nur annähernd so schon gemacht ist wie die Replikas nur besser und leichter mit Qualm finde ich es bemerkenswert - hoffentlich funktionieren die aber zuverlässiger wie deren Autos ! :wink: [/b]

Superlieber Avid

Ich les auch das Motorrad,da steht was von der "R" drin. Das gibt kein Supersportler sondern ein Nakedbike-ein grottenhäßliches dazu :D -echt,das ding sieht lachhaft aus,da laß ich lieber die K5 so wie sie ist....
Lies dir mal das neue M durch...BMW kann keine SSp bauen-da müßten sie zuerst sämtliche designer erschiessen lassen oder zumindest 30jahre nach Sibierien ins Exil schicken....wollen ja nicht so sein :D Würd mich nicht wundern wenn ohne die VKL das geraffel noch deutlich teurer wird...muß ja ne kpl. verkleidung wieder weg :? :roll:

HAST SCHON NE k5 BESTELLT ? für den 2. ständer.... :D
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
finde das auch toll von bmw,gibt ja auch leute,die keinen ssp fahren können oder wollen.aber am design müssen sie schon noch ein wenig arbeiten,obwohl die k5 ja auch keine schönheit ist.mit den auto´s hatte ich
allerdings noch keine großen probleme! :D
 

Beschlagimvisier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Freiburg
he ihr beiden da oben :)
wisst ihr was mich an der 1200er GS und der 4-zylinder-bmw wirklich anmacht ?
die erstmalig in der motorradtechnik verbauten klopfsensoren !
da fliesst mir das wasser im mund zusammen -
ach wär´das schön - ungeahnte möglichkeiten !

ich wage mal eine prognose:
2006 ziehen blade , 10er und r1 gleich oder vorbei - das müssen sie wegen dem sonst einknickenden absatz -
und in zwei jahren, 2007, kommt suzuki mit neuem motor und ganz anderem block MIT klopfsensoren.
das wäre dann für mich so richtig innovativ mit neuem käufer als folge.

bis dahin finde ich es spannender eine k1-k4 mit know how und konventionellen mitteln auf leistung und fahrbarkeit zu bringen und es bis dahin den k5 und der fremden konkurrenz tüchtig aber bescheiden einzuschenken.

der hit ist, wenn eine mausgraue, am zaun ohne seitenständer lehnende und zerzauste uraltmorchel einer hippen, frisch glänzend aus der kiste gepellten 1000er den garaus macht.
das hat einen gewissen kick.
schon mal darüber nachgedacht ?

vor denen die sich, wie der eine oder andere hier im forum, mit rennteilen eine sauschnelle und individuelle fahrmaschine über die jahre heranzüchten, habe ich gehörigen respekt.

ich vermisse bei den bisherigen beiträgen die fragen, welche bessere k5-technik man in die k1-k4 adaptieren kann um diese auf ein aktuelles level zu bringen.

keine kritik - nur gedankenanstoss ! :)

gruss aus dem vollkommen besch. ... süden bei 12 regengraden
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
Mich interessieren diese BMW - Eisenklumpen überhaupt nicht....

Ich bin auch nicht deren Zielgruppe...

Um es mal so zu sagen Ich sch.... auf BMW...

Deren Designern sollte man mal das Dope entziehen...

:twisted:
 
A

Anonymous

Guest
bmw als auto okay, als moped auch nicht so mein ding.

trotzdem schließ ich mich peter an. das teil wird schon so schlecht nicht sein. ganz sicher nicht.

und all die, die sich über das design der bmw aufregen, sollten sich die k5 vielleicht mal von nahem ansehen. man kann dazu stehen wie man will.. eine designtechnische meisterleistung ist das auch nicht. für sowas muss man nach italien sehen. so ist es und so wirds vermutlich auch bleiben. bei bmw folgt das design in der regel der funktionalität. und das muss keineswegs schlecht sein.

auf der messe in münchen hiess es am suzistand auch so treffend : "wir haben erst das design entwickelt und dann die technik".. dazu bedarf es keiner weiteren kommentare. sie hätten sich vielleicht besser nur auf die technik konzentriert und das design der k4 übernommen.. besser wärs allemal gewesen.
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
bad head schrieb:
"wir haben erst das design entwickelt und dann die technik"..

So ein Schwachsinn... Wenn das wahr ist, dann Hut ab.... :devilish:

Naja BMWs sind einfach hässlich...

Übrigens finde ich so manche Italienerin auch ziemlich daneben...

So ne Repsol-Fireblade von der Intermot... Die sieht nett aus... :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
das ist wahr..

über der weiss blauen, die da auf dem drehteller stand, hingen 4 flachbildschirme mit der präsentation des bikes.. und da wurde der spass unter anderem erzählt...
 

SuziGixxe

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Nosgoth schrieb:
Mich interessieren diese BMW - Eisenklumpen überhaupt nicht....

Ich bin auch nicht deren Zielgruppe...

Um es mal so zu sagen Ich sch.... auf BMW...

Deren Designern sollte man mal das Dope entziehen...

:twisted:

Man soll über die Neue K1200S nicht so schnell vorurteilen
bevor man eine Probefahrt gemacht, obwohl ich selber ja nicht
BMW Fan bin, ist ja für die Frau sowieso viel zu schwer :D.
Ist also jederman Geschmacksache.
Gruss
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
SuziGixxe schrieb:
Nosgoth schrieb:
Mich interessieren diese BMW - Eisenklumpen überhaupt nicht....

Ich bin auch nicht deren Zielgruppe...

Um es mal so zu sagen Ich sch.... auf BMW...

Deren Designern sollte man mal das Dope entziehen...

:twisted:

Man soll über die Neue K1200S nicht so schnell vorurteilen
bevor man eine Probefahrt gemacht, obwohl ich selber ja nicht
BMW Fan bin, ist ja für die Frau sowieso viel zu schwer :D.
Ist also jederman Geschmacksache.
Gruss


Ähm hallo??? Fahr ich ne Haya ne xx oder ne 12er Ninja....????

Auch wennn sie superhandlich wäre ist sie nicht mein Style... Ende aus Micky Mouse... :twisted:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Es keiner gesagt das das Teil das "Beste" ist und eine Konkurenz für die Japaner!

Ich finde nur die Entwicklung bemerkenswert und wie ich jetzt
nachdem ich die Motorrad gelesen habe feststellen musste
ist das Nakedbike gar net das was ich meinte sondern vielmehr:

die "Schnitzer"-Replika der K1200 (S) hier RR mit der ähnlichen Optik der Boxer-Replika und vielen Features, Carbon und .....
elektronisch regelbarem Fahrwerk!!

Das Teil wird sicher deutlich teurer aber wenn die 180 BMW-PS bei ca. 220
KG fahrfertig kommen dann Hochachtung!!
zumindest für BMW die bisher nur Moppeds für Rentner bauten.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Hallo,

auch BMW muss ja endlich mal auf den Trichter kommen richtige moppeds zu bauen.

und die K5 Technik an die K3-4 adaptieren? / ganz einfach, K5 kaufen und K3 Verkleidung ran und Auspuff ab da gibts ja bessere als original
 

ben1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Rellingen (Hamburg)
Hallo zusammen,
auch wenn die 1200S nicht die Klasse von GSXR 1000 ( Fireblade, R1 etc ) ist, so möchte ich doch was dazu sagen.

Mein Händler ist seit 5 Monaten auch BMW Bikedealer.
Meine Kilo K3 war nun in der Inspektion. Und bis mein Ersatzbike zurück war durfte ich mal die 1200S Probefahren.

Ich bin absolut nicht die Zielgruppe von BMW, aber ich muß sagen 250Kilo hin oder her, die Karre fährt sich relativ easy. Der Knieschluß ist super und schmaler um den Tank herum, als man es glaubt.

Sogar sehr Handlich fährt sich die Karre, nicht so agil wie meine K3 (standard) aber doch echt flott ums Eck. Die Sitzposition ist wirklich angenehm, nicht zu aufrecht aber genug sportlich.

Und der Druck ist echt ausreichend, soger für mehr als die Normal- oder Durchschnittsfahrer. Verglichen mit Haya und ZX12R ( dahin gehört die BMW nähmlich ) so denke ich ist die BMW mindestens gleich gut. Bin mal auf nen ersten Test mit dieser Klasse gespannt.

Für eine Autobahnetappe hat´s nicht mehr gereicht da die Zeit eng wurde. Aber alles in allem macht es Spaß damit zu fahren.
Aber kaufen würde ich die doch nicht, auch wenn ABS und andere Sicherheitsfeatures dran sind. Es wird sichr trotzdem einige Inressenten geben die Ihre alte BMW ( evtl. auch andere Marke ) in Zahlung geben werden dafür.

So, dann war mein Erstzbike dran eine 1200er Bandit ( meine hatte ich für die Kilo K1 in Zahlung gegeben ) also nix neues.

Die Aussage von AVIDPJ über seinen Respekt gegenüber dem Potenzial der BMWianer kann ich nur teilen.
 
Oben