BMC-Luftfilter und Ritzel?

Cleaner

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na dann alles Gute!! Und viel Spass *gg*!

Aber irgendwie seit ihr jetzt vom Thema abgekommen!!

Also würde das nen bisschen bringen wenn ich den bei meiner 3/5 Gixxer reinbaue! Und ich muss nix ändern?

Gibts dann eigentlich auch nen besseres Ansauggeräusch?
 
A

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Hey, auch von meiner Seite Glückwunsch an den frisdchen Papa (bald Gixxer mit Beiwagen???)
Doch zum Ritzel möchte ich auch meinen Senf geben, ich wechselte selbst bei meinen letzten beiden Mopeds einmal das Hintere und zum anderen das Vordere. Es brachte auch etwas mehr "Zug", doch der Kilometerzähler freute sich auch jedesmal, da er wesentlich schneller zählt als normal, bzw. der Tacho mehr anzeigt, als du wirklich fährst, dies liegt daran, da moderne Mopeder wie auch eine neue GSX schon im Getriebe das Zählen beginnt, und nicht wie z.B. RSV Mille die erste an der Hinterhand.

Doch nix für ungut, zwangsläufig erhöht sich auch die Reichweite mit einer Tankfüllung. Ha,Ha, Ha.
(Selbigen Trugschluß unterlag ich bei letzter Tour nach Südtirol).

Gruß Armin
 
A

Anonymous

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Hallo Freunde

Vielen Dank für alle Glückwünsche. Wir haben uns über jeden einzelnen richtig gefreut.

Und dann haben wir auch noch Glück gehabt. Die Kleine schläft fast die ganze Nacht.
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Wir hoffen es bleibt so.

Gruß Memme
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Hey Memme, das lese ich ja jetzt erst.
Wenn du bei der Geburt dabei warst, bist du aber eigendlich keine Memme.
Oder bist du Ohnmächtig geworden???
rausch.gif


Wie auch immer! Herzlichen Glückwunsch!!!
 
A

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Auch von mir Herzlichen Glühstrumpf
aber by the way
wer bei der Geburt in Ohnmacht fällt ist echt nen Weichei und sollte lieber seine Gixxer verkaufen und sich nen 50ccm Roller kaufen. :)


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Just Joking


--------------------------------------------
immer schön am Gas bleiben
 
A

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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Powerslide:
ab nächstem Jahr 02 wird die GSX-R 750-1000 keinen Hebel mehr am Handgriff haben. Der war nur dazu da, mechanisch die Stangasdrehzahl zu erhöhen. Ab o2 wird dies ein Stellmotor erledigen.<HR></BLOCKQUOTE>
Wahnsinn, der technische Fortschritt ist scheinbar nicht aufzuhalten !!!

Da kauft man sich ein scheinbar auf dem letzten Stand der (Marketing)Technik befindliches Gerät für einiges Geld, und bekommt Technik aus der Fahrzeugbausteinzeit.
Aber stimmt schon - ein mechanischer pseudo Choke verbessert halt keine Rundenzeiten.
Dafür sind sicher schon einige umgekippt, die mit kalten Motor lässig mit zu niedriger Drehzahl in einer Kurve anfahren wollten, und denen dabei der Motor schlagartig abgestorben ist. Das liese sich mit einer 20 Jahre alten CPU und ein paar Sensoren sicher verbessern, aber dann verkauft man ja weniger Ersatzteile an Weicheier und für die Rundenzeiten bringts wie gesagt auch nix...

-Erik
 
A

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Glückwunsch zum Vater-sein !!!

Aber um nochmal auf die Geschichte mit der Einspritzung zu kommen...Luftmassenmesser???
Wo soll der denn sein?
Laut meinem Wissen und dem Schaltplan gibt es einen Luftdrucksensor vor und hinter dem Filterelement. Diese zwei Korrektureinheiten legen dann mit Poty der Drosselklappe, Drehzahl, und Temperatur den Kennfeld-Bereich fest. Also, hängt man ein anderes Filterelement wie z.B K&N oder BMC da rein, korrigiert das Steuergerät dies selbstständig.
Natürlich kann man da mit einer verfeinerung des Kennfeldes Leistung finden, aber Leute...wir reden hier von max.1-2 PS, und dies müßte man dann auch immer wieder anpassen, weil sich die Bedingungen ja ändern, Filterzustand, Außentemperatur, Benzinqualität, blablabla.(Mal abgesehen, dass man die auch mit dem Serienfilter findet!)

Anders, wenn man eine komplett andere Airbox einbaut (ohne Filter) in Verbindung mit einer feinen Komplettanlage, einer schönen Kopf-Bearbeitung, vielleicht anderen Steuerzeiten, dann lohnt sich der Aufwand
die Kiste auf die Rolle zu stellen und mit Abgaswerten und Rollenleistung zu spielen, aber doch nicht für den Otto-Normal-Sportfahrer.
Immer schön vorsichtig, außer es gibt keinen Gegenverkehr.

Ach, Max! Meine steht nach einem Humpler im Kies auch in neuem Glanz da! Stell bald mal ein paar Bilder rein
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A

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Mama's Seidenstrumpfhose
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Jaja, sollte nur ein Gaga sein...BMC Race, würd ich sagen!
 
A

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Guest
Es gibt da noch einen Hersteller, der Schaumstofffilter macht, mir fällt der name aber leider nicht mehr ein.

Die sind bedeutend billiger als K&N bzw. BMC - und können auch ausgewaschen werden.

Vom Durchsatz her sind die glaube ich gleich.
Ich hab da mal einen Testbericht - ich glaube - im "Motorrad" gelesen.
 

Benni

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Hallo hoemi, meinst du etwa No Toil Filter?
Diese gibt es bei www.mobil-tech.de, allerdings nicht für die GSX-R 1000!Ich würe auch den BMC Race Filter nehmen, den verwendet Yoshimura bei seinem Tuning für die 1000er auch (habe noch keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht, aber man hört nur gutes über diesen LuFi).Mich würde es auch mal interessieren, wie sich das Ansauggeräusch bei dem Race verändert.Also wenn jemand eine dran hat, bitte schreibt es doch!
 

Benni

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Hallo, der Link zu der Seite funktioniert nicht, weil ich versehentlich ein Komma dahintergesetzt habe.Hier also noch mal die Adresse: www.mobil-tech.de
 

Ducsudi

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@Benni.
Den No Toil gibts auch für die 1000er. Nur die Jungs bei Mobil-Tech pflegen halt Ihre Seiten nicht so. Kostet da um 72€. Ist der gleiche, der bei der 750er verwendet wird.
Gruß, der Sudi.
 

Benni

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@ Ducsudi:Habe zwar gesehen, dass es Filter für die 750 gibt, wusste aber nicht dass es der Gleiche ist wie in der 1000er
 

Nowa

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Hallo, ich habe bei Toni Clark ( Practical Scale) gelesen, das ein Nylonstrumpfgewebe vor einem Ansaugtrichter einen Strömungswiderstand von 50% erzeugt. Dabei ist es nicht nur die projezierte Fläche der Einzelfäden, sondern auch der daraus resultierende Strömungswiderstand ( Turbolenzen, schlecht ablösende Laminarströmungen etc.) Also: so einfach wird es nicht sein...
 
A

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Hallo Benny!

Genau den hab ich gemeint - Danke!

Ich habe diesbezüglich mal einen Testbericht in "Motorrad" gelesen, da haben sie die Originalfilter und die Racing-Filter von K&N, BMC und NoToil an einer R1 und an einer BMW-GS-Irgendwas verglichen.
Das Ergebnis war, dass keiner der Filter Leistung gebracht hat.
Solche Filter sind wirklich nur von Sinn, wenn sie im Zusammenhang mit einem Vergaser-Tuning, bzw. Einspritzkennfeld-Tuning verwendet werden.

Wenn man allerdigs davon ausgeht den Papierfilter jedes Jahr mal zu wechseln, dann macht das schon Sinn, einen Racing-Filter zu nehmen, denn der K&N ist z.B. 100.000 Meilen wartungsfrei. Und die Anderen können gereinigt werden - und müssen nicht getauscht werden.
 
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