Blinkerkabel passt nicht

HaNdShOe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ihr Schrauber,
was Ihr könnt, kann ich auch. Dacht ich zumindest. :thinking: Kennzeichenhalter angebaut, Alten zurecht gesägt und der Schreck folgte beim Anbringen der Blinker:



Was mach ich jetzt? Die goldenen Stecken passen nicht in den weißen/grauen Stecker. :sad:
Zur Info: vorne sind die 21W Silver Vision und jetzt sollten hinten Barracuda LED Blinker "Freccia". Die Gsr ist 06er Baureihe.

Bitte um Rat, danke.

LG Maris
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi,

du konntest die Stecker der originalen Blinker mit noch etwas Leitung dran abschneiden und dann die Stecker der neuen Blinker abschneiden und im Anschluß daran die Originalen Stecker auf die Zubehörblinker löten.
Die jeweiligen Lötstellen mit Schrumpfschlauch isolieren und gut.

Natürlich nur, wenn du mit den "alten" originalen Blinker nichts mehr anfangen möchtest.

Dabei natürlich auf Polarität der LED-Blinker achten!
Und bei dem "LeistungsMix" der Blinker ein Lastunabhäniges Blinkerrelais verbauen!!!

Grüße,
Chris
 

HaNdShOe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
uiii.. klingt erst mal einleuchtend. Gibts noch eine zerstörungsfreie Variante? Habt Ihr das auch alle so gemacht?
Oder kann man Adapter im Baumarkt kaufen?

LG Maris
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Geh zum Freundlichen und lass dir n Satz Original-Stecker geben, die lötest du dann an die neuen Blinker dran und fertig. Sauberer kann man's nicht machen. Alternativ kauf dir n Satz gebrauchte, halb verreckte Original-Blinker und zwick da die Stecker ab, wenn du deine Originalen ganz lassen willst und dein Freundlicher dir keine Stecker geben mag.
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Habe auch Silver Vision vorne und LED Blinker hinten. Funktioniert mit Original Relais - auch Warnblinker
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Ratz fatz beide Enden abgeschnitten und paar Kabelverbinder drangemacht!
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Piefke153 schrieb:
http://www.louis.de/_20c2f2759537614ad6369528e769bae589/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=410&list_total=25&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10032165

Bestellnr. 10032168 - BLINKER-ADAPTERKABEL PAAR, DIVERSE SUZUKI 4,99 Euro

... passt einwandfrei und funktioniert bei mir seit 2 Jahren zuverlässig.
Das is ja geil! Gut zu wissen. Hamdiedasnich für KTM? :thinking:
 

HaNdShOe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Hilfe. Mein Suzuki Händler in der Nähe hatte 2 Adapter. :thumbup:

Also folglich will ich alles fix zusammen basteln, am Kabelbund der Richtung Batterie verläuft gibts einen weißen, einen grauen und einen schwarzen Abzweig. 2 für die Blinker rechts/links und einen für die Kennzeichenbeleutung (Bremslicht außen vor).
Dummerweise hab ich beim ersten Versuch einen Blinker in die Kennzeichenbeleutung gesteckt und nun funktioniert hinten gar nichts mehr und vorne die Displaybeleuchtung ist auch dunkel. Was mach ich jetzt? Hab ichs kaputt gemacht? :sad: :help:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Nimm die durchgebrannte Sicherung raus und setz ne neue ein. Bitte vorher den Kurzschluss entfernen.
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Mein Mopped mit den gleichen Blinkern steht ja noch beim Mech, sonst hätte ichs dir sagen können. :|
 

HaNdShOe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ah :autsch: , manchmal brauch ich nur einen Gedankenstoß. An eine durchgebrannte Sicherung hab ich noch gar nicht gedacht.
Danke für den Tipp. Nun werd ich mal die durchgebrannte Sicherung suchen.
 

HaNdShOe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Durchgebrannte Sicherung gefunden, wird morgen erneuert und dann stöpsel ich noch mal neu. Danke an allen Helfenden! :)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hey, uns macht das doch Spaß. Also danke für das kleine Rätsel im Winter :D

Achte beim Zusammenbau darauf, dass nicht irgendwo ein Kabel geklemmt ist und blank gegen den Rahmen kommt, sonst hast du gleich wieder n Kurzen drin. Und immer schön die Steckerisolierung an den neuen Blinkern checken, die Silikon-Tüllen verrutschen gern und *brrrzl*

Obacht bei LED-Blinkern: Da muss + und - beachtet werden :wink:
 

HaNdShOe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Nagut, dann werd ich euch noch eine weiter Aufgabe geben (müssen :sad: ).

Die Sicherung ist erneuert, 60cent beim Händler. Aber es blinkt mit den LED's hinten nix!
Die Barracuda LED's und die kleine zusätzliche Einschnürung (vermute ihr bezeichnet die als Blackbox) sind nicht defekt. Ich habs mit einem kurzen Kontakt an der Batterie getestet, alle LED's leuchten.
Den vorgeschlagenen Adapter ( http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=410&list_total=25&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10032165 ) hab ich auch davor geschaltet nur es blinkt nix :thinking:
Zwischenzeitlich hab ich vorhin die alten Standardblinker probehalber rangebastelt, die Blinken ohne Probleme..

Woran kann es jetzt noch liegen? Eventuell am Adapter oder hab ich noch etwas nicht beachtet? :help:

Zur Erinnerung: vorne Silver Vision (2x 21W), Hinten Barracuda Freccia (2x 1W), Suzuki Gsr'06
 

Plumps

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Dresden
Bike
gsr_600
Moin....

Hast + und - beachtet....?
 

HaNdShOe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Öhm... wenn schwarz in schwarz und gelb in scharz-weiß richtig ist, ja... Was passiert wenn ichs vertausch? Weil dann würde ichs mal andersrum probieren...
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi,

solltest du sonst keinen Kurzschluss auf der Leitung haben passiert nichts!
Also, wenn du "Plus" und "Minus" an den LED-Blinkern vertauscht hast, leuchten die eben einfach nicht.

Probier es mal anders rum oder - wenn du hast - prüfe mit nem Messgerät wo "Plus" und "Minus" ist.

Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg, ;)

Chris :wink:
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
LEDs sind Dioden. Dioden leiten den Strom nur in eine Richtung, in die andere nicht - quasi wie Einbahnstraßen für den Strom.
 
Oben