Bittere Niederlage der K5 im Masterbike Vergleichstest / MSA

bluebiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Oberhausen
Re: Bittere Niederlage der K5 im Masterbike Vergleichstest /

ruov schrieb:
Der Showdown fand wieder in Valencia statt.
Leider hat die K5 nicht so gut abgeschnitten.
Die ZX 10R hat den Vergleich bei den Superbikes gewonnen.
Nachzulesen in der MSA.

gruß ruov

Ich kann mir das nur damit erklären, dass die das Bike manipuliert haben. Nichts geht im Moment über die Kilo K5!
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Ich gestehe. Ich wars. In den letzten Tagen war es mir im Forum einfach zu sachlich. Wie ihr ja alle wisst, kann ich das nicht leiden. Also habe ich der Testmaschine beim Masterbike das Benzin vergiftet und bei der Maschine mit dem Motorschaden habe ich auch nachgeholfen.

Natürlich habe ich den armen Maschinen nur ungern geschadet. Aber es war eben für einen guten Zweck. Ich weiß nämlich aus sicherer Quelle, dass einige Forumsmitglieder sich riesig freuen, wenn es wieder etwas zu Verallgemeinern gibt. Und ich freue mich dann über die sinnlosen Verbalschlachten.

AUFWACHEN UND KOPF ZUSCHALTEN!
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ihr habt doch alle keine Ahnung.

Kawasaki hat alle 10km n Motorschaden
Suzuki rostet schon in der Verkaufshalle
Yamaha hat scheisse Fahrwerke
Honda ist weichgespuelt
BMW fahren nur Rentner
Ducatis sind immer kaputt
usw. usw.

GAEHN
 
A

Anonymous

Guest
Corum schrieb:
ihr habt doch alle keine Ahnung.

das nehm ich jetzt aber persönlich.. oder haste nen smile vergessen?

nix für ungut. ich wollte mit meinem post oben eigentlich nur zum besten geben, dass es mir scheissegal (sorry für das wort) ist, wie die k5 da abgeschnitten hat. und es ist mir auch egal, dass meine k2 und die k4 angsamer und schwerer sind. und es ist mir auch egal, dass ...
 

GP503.de_Wolle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfalz
Bike
GSX-R1000-K6
bad head
man man.. ich mach mir demnächst auch mal in jedem forum nen account und poste dort so sionnlos-provukante aussagen.. wenn ich den threadtitel schon lese, dann weiss ich genau, was der poster erreichen wollte.


Dies ist/war die Realität = Fakt.

Dies war eine Info und nicht mal eine provokante.
Naja , wahrscheinlich biste mit dem falschen Fuss aufgestanden oder hattest einen schlechten Kopf :D :D :D

Schön ist aber, dass viele/du anspringst wie ein 2-Takter.

Bin ja schließlich selbst Suzuki-Geschädigter ( Getriebedefekt), oder verallgemeinert ausgedrückt

ALLES SCHROTT


Noch einen schönen

VADDERDACH :wink: :wink:
 

Beschlagimvisier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Freiburg
mein tip
wie schon im winter vor einem jahr :
vergesst mal kurz die premierefahrtenangebote der hersteller für die pressefritzen auf einem racetrack, oder die pressevergleichs-berichte der von den importeuren dazu umsonst gestellten bikes.
und fahrt mal
eine cbr1000rr nur so zum spass von eurem honda-händler...
was stellt man ungläubig fest ?
- die ist ein unspektakulär schneller surfer
- hat unglaublich weiteres potential am motor
- mit einem dazu riesigen wasserkühler
- einen genialen lenkungsdämpfer den man erst "spät"wahrnimmt
- mit gestern von mir nachgemessenen 1.420mm radstand und noch "luft" für zwei glieder mehr auf 1.337
- mit genial-grossem drehzahlmesser.

die sieht in schwarz/mittel-dunkelblau-racig-schnittig-klein-agressiv aus !
das sagt ein kawafan, der bei kilo bleibt, aber trotzdem keine suzibrille trägt.

das gehört zwar nicht zum masterbikebeitrag, ich weiss, aber schaut euch die mal in ruhe an. einfach geil.
abgesehen von den wenigen cracks hier die eine zx10r richtig ausquetschen können, ist der durchschnittsfahrer wahrscheinlich auf der cbrRR schneller - und je trickiger die piste, desto mehr.
 

f2K5

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hannover
das sehe ganz genau so! die fireblade ist ein absolutes sahnestück. der lenkungsdämpfer ist wahrlich genial zu fahren. zudem die beste optik aller kilo-bikes (finde ich).

hätte ich mich letztes jahr nicht bei einer probefahrt auf dem kyffhäuser pass ständig über diese lastwechsel geärgert... grrr... hätte ich dieses jahe eine honda gekauft....

habe noch nie ein bike gekauft ohne es vorher zu fahren. die k5 macht da echt eine ausnahme.... bin gespannt.

Frank
 

Beschlagimvisier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Freiburg
...die lastwechsel sind in den griff zu bekommen.
es werden sowieso die sportlich engagierten fahrer den tonnenschweren auspuff mit kleinkram tauschen. wenn die dann auf pc neu abgestimmt wird, dann ist sie wirklich ernst zu nehmen !
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
na und? die ZX10 ist von der Serie einfach eher für die Rennstrecke abgestimmt. Knallhartes Federbein, brutaler Motor, Renntaugliche Bremsen.


Und auch da ist nur ein Rennfahrer schnell mit. Ich behaupte jetzt mal, die meisten von uns wären mit der K5 schneller, weil sie einfacher zu fahren ist.

aber eigentlich ist das doch alles scheissegal
 

GP503.de_Franz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mannheim
aber eigentlich ist das doch alles scheissegal


Wenn Jahr fürhr Jahr duzende Rennfaher und Journalisten aus allen Landern nach Spanien fliegen, eine Woche die GP Strecke mieten, hunderte Reifen und viele Fässer Benzin verfahren werden und dieser Aufwand locker aus dem Verkauf der Motorradzeitschriften finanziert werden kann....


....ja dann kann das Ergebnisch den angagierten Fahrern von Supersportmotorrädern nicht egal sein!

Grüß
Franz
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Mir ist zwar nicht egal, was die Jungs schreiben, aber ich muss nicht die selben Vorlieben haben. Am Ende lasse ich nicht die Journalisten (ihre Kompetenz in allen Ehren) darüber entscheiden, welches Motorrad ich für mich aussuche. Das bedeutet nicht, dass ich sie ignoriere. Wichtig ist die Trennung der Feststellungen, die für mich von Bedeutung sind, von denen, die es nicht sind. Und diese Auswahl sollte jeder für sich treffen.

In manchen Tests finden wir neben der Punktewertung auch eine persönliche Wertung der Tester. Da bekommen nicht immer nur die Testsieger den Vorzug.

Gruß
 

Felix1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Flensburg
Das beste Supersportmotorrad gibt es doch schon lange nicht mehr. Jeder muss für sich den besten Kompromiss raus finden.

Aber ehrlich gesagt denke ich das einigen die Lobeshymnen der vergangen Jahren auf die GSX-R zu Kopf gestiegen ist. Deshalb und weil ohne Konkurrenz das Wettrüsten bei den Supersportmotorrädern vorbei wäre ist das schlechte Abschneiden beim Masterbike Vergleichstest wahrscheinlich nicht das schlechteste was der uns passieren konnte.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
@ Franz/K3

also das Lesen macht mir doch auch Spass!!! War jetzt vielleicht ein Missverstänsnis. Ich meinte, das Ergebnis in einen eventuellen Kauf einzubeziehen, ist nicht besonders sinnvoll. Von dieser Seite aus betrachtet, finde ich das Ergebnis scheissegal.

Allerdings lassen sich bestimmt ein paar jünglinge beeinflussen und kaufen sich DESWEGEN ne ZX10
 

GP503.de_Wolle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfalz
Bike
GSX-R1000-K6
Na Franz/K3 hat doch auch eine ZX10R neben seiner K3.
Nächstes Jahr gönnt er sich vielleicht eine K5.
Der Trend geht eindeutig zum 3. Motorrad.

gruß ruov
 

asdf

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Zürich
Re: Bittere Niederlage der K5 im Masterbike Vergleichstest /

ruov schrieb:
Der Showdown fand wieder in Valencia statt.
Leider hat die K5 nicht so gut abgeschnitten.
Die ZX 10R hat den Vergleich bei den Superbikes gewonnen.
Nachzulesen in der MSA.

gruß ruov

Ich habe keine der aktuellen 1000er, aber wenn, dann gingen mir diese Vergleichstest so was von am A**** vorbei.

Nimm weltweit zehn solche Vergleichstests, und du hast im Minimum fünf verschiedene Ergebnisse. Ergo am besten das Bike alle paar Monate wechseln oder einfach gleich alle kaufen :D :D , dann entfällt die "Testsieger-Problematik".

Wenn ICH eine der aktuellen Japan Powerriegel kaufen würde, würde ich alle Maschinen ausgiebig probefahren und dann die nehmen, die MIR als Gesamtpaket am besten zusagt (Sitzposition, Aussehen, Motorcharakteristik etc.).

Auf alles andere ist gesch****n.

Gruss
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Beschlagimvisier schrieb:
mein tip


das gehört zwar nicht zum masterbikebeitrag, ich weiss, aber schaut euch die mal in ruhe an. einfach geil.
abgesehen von den wenigen cracks hier die eine zx10r richtig ausquetschen können, ist der durchschnittsfahrer wahrscheinlich auf der cbrRR schneller - und je trickiger die piste, desto mehr.

wer auf Frauenmotorraeder steht.
Honda ist die BMW unter den Japanern
 

Maxim Power

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zu Hause - Luckau
Mir graults schon vor dem Tag, an dem ich endlich soviel Kohle beisammen hab um mir ne halbwegs gute Rennmaschine kaufen zu können. Was ist denn, wenn ich bespielsweise feststelle, dass mir ne Yamaha eher zusagt als n Gixxer? Vorstellen möcht ichs mir nicht, da ne Suzuki (egal ob 600er, 750er oder 1000er) ab dem Baujahr 2000 bzw. 2001 optisch das Allerfeinste der Sushi-Kost repräsentieret. Das mächtige Gesicht der K1 und K2 Kilo-Gixxer haut rein und auch die nachfolgenden Modelle sind ne Wucht...das ewige Gesülse um "...die R1er und Ninjas..."(ja welche?) geht mir an den Verstandesrand, außerdem war mein Fahrschulmöf ne Suzi...auch wenn die mit Windschutz eher bescheiden aussah.

Mir wärs letztendlich egal was der Bericht sagt aber seit doch mal ehrlich...alle reden überschänglich von der Suzuki, egal welchen Bericht ich lese, bei der Honda bspw. liest man immer das Selbe, bei Suzuki werden die verarbeiteten Eindrücke in leicht poetisch angehauchtem Stil rübergebracht...-->Schlussfolgerung: GSX-R RULEZZ! :wink:
 

Kraut

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
71522 bei Stuttgart
Bender schrieb:
Mir ist zwar nicht egal, was die Jungs schreiben, aber ich muss nicht die selben Vorlieben haben. Am Ende lasse ich nicht die Journalisten (ihre Kompetenz in allen Ehren) darüber entscheiden, welches Motorrad ich für mich aussuche. Das bedeutet nicht, dass ich sie ignoriere. Wichtig ist die Trennung der Feststellungen, die für mich von Bedeutung sind, von denen, die es nicht sind. Und diese Auswahl sollte jeder für sich treffen.

In manchen Tests finden wir neben der Punktewertung auch eine persönliche Wertung der Tester. Da bekommen nicht immer nur die Testsieger den Vorzug.

Gruß

das ist sowas von weise... genau mein reden!

aber trotzdem lande ich immer wieder bei yamaha :roll: :roll: :D
also persönlicher preferenzen spielen schon auch eine rolle...

und die unterschiedliche gewichtung derselben führen eben auch zu differenten kaufentscheidungen.


das ist genau das was maxim hier beschreibt...

Maxim Power schrieb:
Mir graults schon vor dem Tag, an dem ich endlich soviel Kohle beisammen hab um mir ne halbwegs gute Rennmaschine kaufen zu können. Was ist denn, wenn ich bespielsweise feststelle, dass mir ne Yamaha eher zusagt als n Gixxer? Vorstellen möcht ichs mir nicht, da ne Suzuki (egal ob 600er, 750er oder 1000er) ab dem Baujahr 2000 bzw. 2001 optisch das Allerfeinste der Sushi-Kost repräsentieret. Das mächtige Gesicht der K1 und K2 Kilo-Gixxer haut rein und auch die nachfolgenden Modelle sind ne Wucht...das ewige Gesülse um "...die R1er und Ninjas..."(ja welche?) geht mir an den Verstandesrand, außerdem war mein Fahrschulmöf ne Suzi...auch wenn die mit Windschutz eher bescheiden aussah.

meine erste probefahrt ... nach der pappe anno dazumal... war auf einer FZR600 seit dem gibts für mich nix anderes mehr wie YAMAHA... (welch schönes wort :D )

aber man wird älter und weiser und spickelt auch mal über den tellerant. ;)

Maxim Power schrieb:
Mir wärs letztendlich egal was der Bericht sagt aber seit doch mal ehrlich...alle reden überschänglich von der Suzuki, egal welchen Bericht ich lese, bei der Honda bspw. liest man immer das Selbe, bei Suzuki werden die verarbeiteten Eindrücke in leicht poetisch angehauchtem Stil rübergebracht...-->Schlussfolgerung: GSX-R RULEZZ!

das wiederum hast du gut erkannt maxim... aber die anderen 3 sind ja auch schon "altes eisen" für die presse. da haben sie sich letztes noch drüber zu tode poetisiert ... wo es für die K4 nur 2 sätze gab.

also das muss man schon in relation sehen.
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Ich finde es gut dass Suzuki den anderen Herstellern nicht mehr so haushoch überlegen ist, denn das bringt Suzuki die nötige Motivation in Zukunft noch bessere Motorräder zu bauen und sich nicht auf die faule Haut zu legen.

Ich bin sicher dass Suzuki die Herausforderung bereits angenommen hat.
 
Oben