Hallo zusammen,
erst mal grüße ich euch alle und freue mich, das Forum hier gefunden zu haben Ich bin (hoffentlich bald) neu im Kreis der Kilo-Gixxer Treiber und stehe unmittelbar vor dem Kauf einer K6 mit 22.000 Kilometern Laufleistung.
Zu meiner Frage / Bitte an euch: Nach heutiger Probefahrt habe ich mich mal (links) neben das Moped gelegt und gesehen, dass der Motor unten ölig ist bzw. leicht "schwitzt". An einer der Schrauben bildet sich ein Öltropfen --> siehe Bild.
Ist das problematisch? Bzw. normal bei 22.000 Laufleistung? Auch im Bereich der Ölablasschraube hat sich ein Tropfen gebildet. Ich war dann sicher noch eine halbe Stunde beim Verkäufer, als ich dann nochmal nachgesehen habe, war nicht mehr Öl als vorher auszumachen. Vielleicht nur eine harmlose Angelegenheit eines Dichtrings? Ölwannendichtung?
Ich wäre euch sehr für einen Rat dankbar - auch wenn es sonst Probleme bzw. "Krankheiten" an der K6 gibt, die es im Vorfeld zu klären gibt.
Nochmal danke vorab!
VG
Alex
erst mal grüße ich euch alle und freue mich, das Forum hier gefunden zu haben Ich bin (hoffentlich bald) neu im Kreis der Kilo-Gixxer Treiber und stehe unmittelbar vor dem Kauf einer K6 mit 22.000 Kilometern Laufleistung.
Zu meiner Frage / Bitte an euch: Nach heutiger Probefahrt habe ich mich mal (links) neben das Moped gelegt und gesehen, dass der Motor unten ölig ist bzw. leicht "schwitzt". An einer der Schrauben bildet sich ein Öltropfen --> siehe Bild.
Ist das problematisch? Bzw. normal bei 22.000 Laufleistung? Auch im Bereich der Ölablasschraube hat sich ein Tropfen gebildet. Ich war dann sicher noch eine halbe Stunde beim Verkäufer, als ich dann nochmal nachgesehen habe, war nicht mehr Öl als vorher auszumachen. Vielleicht nur eine harmlose Angelegenheit eines Dichtrings? Ölwannendichtung?
Ich wäre euch sehr für einen Rat dankbar - auch wenn es sonst Probleme bzw. "Krankheiten" an der K6 gibt, die es im Vorfeld zu klären gibt.
Nochmal danke vorab!
VG
Alex