Besser als eine GSX-S

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Moin Alex :daumen: schön umgebaut , vor allem das Windschild in glänzend :love10: top . Spiegel gefallen mir auch :daumen: und mit dem M7RR passt das doch , du darfst ja leider eh nicht vor Juli damit fahren und dann sind die Temperaturen für den Reifen doch top und da du dann eh nicht mehr absteigen wirst , brauchst du eh nach nem Monat neue Reifen:0307-err: also die Contis schon mal bestellen und mit denen in den Herbst reiten und im Winter dann nen Satz Dunlop Mutant , dann fährst‘e durch:0207-crazy:;)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Sehr, sehr schön Alex, ich hab was entdeckt wo Dir als Technikfreak sicher das Herz aufgeht.
Anhang anzeigen 58185

@Dude hats montiert meines Wissens
Naja, neeee.... vom Finish her top, also optisch. Aber viiiiiel mehr Material.

Um Ehrlich zu sein, verwende ich um Kette einzustellen Zollstock und Laser. Bei der Kilo haut das zumindest bei mir auch mit den Schlagstreifen, also der Markierung hin. Top, bin begeistert!

Nur bei der 750er... da kannst nur schätzen und kommst um Zollstock und Laser nicht umhin.

Wie gesagt nächsten Winter, hab ich eh noch paar Ideen, zuvor kommt die 750er dran (werd ich behalten).
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Das Möppi sieht eh gut aus. Macht natürlich nur die Farbe :to-become-senile:Aber Sitzbezug ist das Krönchen:smoke:
Geile Kiste
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Danke Markus, von wem hab ich wohl den Link?

Wobei stranged war das schon, made in milano, bestellen über Australien und es kommt dann aus Catania (Sizilien). Aber die Änderungen passten, farblich auch, Material gut, Quallität gut. Nur etwas mehr Material hätte es sein können...

Aber Markus:good::good::good:
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Oha, hat das so einen Umweg gemacht :0307-wernun2:
Damals ging das noch relativ zügig über Ebay bzw. über den italienischen Händler.
Der Link ging leider von damals nicht mehr.
Aber egal. Das Ergebnis zählt. Hab ich gerne vermittelt. Mit dem Elektrotacker solltest du aber keine Probleme gehabt haben :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@V6 Rußexpress die Lightech Kettenspanner haben @Freak69 und ich dran. Und ja, die sind teuer, aber jeden Cent wert. Hochwertig verarbeitet und das Kette spannen ist jetzt so easy und schnell gemacht...:dance2:nun spannt sich die Kette nicht mehr wenn man die Achsmutter anzieht. Sollte ich irgendwann mal ein anderes Moped fahren, wird der Kettenspanner direkt geordert, das steht fest. Den Laser zum Fluchten benutze ich übrigens nach wie vor.

Was die Stompgrips und deren Optik angeht, hab ich mich gefragt was man denn von der Karre sieht wenn ich drauf sitze. Und da liegen die Beine ja direkt auf den Stompgrips. Man sieht die nur wenn die Karre unbemannt steht. Und da war mir die Funktion wichtiger als die Optik. Ich find die auch nicht so scheiße, aber ist ja Ansichtssache. Und ja, das Blau deiner Karre ist geil, ich verstehe deine Entscheidung.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Erstklassig Alex :daumen:.... Zeigt eindeutig das hier jemand mit sehr viel Liebe zum Detail und Sachverstand am Werk war, das wird jeder eingefleischte Mopedfahrer direkt erkennen wenn er deine Maschine sieht.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So heute gehts um die 3/4K...

Neuen Kettensatz hab ich ja letztes Jahr schon drauf gemacht. Vor 2 Wochen ne Kurze 150Km Tour. Hinterrad, Kettenrad und Kette total verschmuddelt.

Wie ihr wisst geht das schiet Kettenfett echt miserabel ab.... ich hatte so die Schnauze voll, also 2ten Öler bestellt und nun eingebaut.

Paradox aber irgendwie war dieses Projekt viel schwerer als bei der Kilo.

Elektrik war gleich passiert (bis auf das die Verkleidung bescheidener als bei der Kilo runter zu machen ist). Aber wie verleg ich vernünftig und unauffällig die Ölleitung....

Am ersten Tag bzw Abend alles easy - Elektrik, dann Ölleitung puh.... bei der Kilo lässig durch die Schwinge, aber hier?

Eine Nacht drüber geschlafen und los gewerkelt:

20210217_171849.jpg

20210217_171830.jpg

20210217_171837.jpg

20210218_200545.jpg

20210218_200549.jpg
Dosiereinheit nur reingelegt, mit Folie. Muß erst Einstellung finden.

20210218_200605.jpg

Ölleitung innen an der Schwinge von der der Düse bis Steg vom Rahmen zum Federbein verlegt, da hoch, rechts rüber und an u.a. der Bremsleitung dann raufgegangen.

Nicht so schön wie bei Sonic aber so unauffällig wie möglich.

Ein großes Problem war noch der Magnetschalter. Kofferraum voll, öl direkt bei der Elektrik? Wollte ich auch nicht.

Der Schalter passt aber zwischen Tank und Batterie 1A, mit dem Moosgummiband wird es aber eng. Mal sehen wie sich das bewährt...

20210218_200558.jpg

Die Düse ist wiederum unauffälliger als bei der Kilo. Man tut sich mit den Klebepads leichter bei der 3/4Kilo da dort die Schwinge glatt und gerade ist.

20210219_200241.jpg

20210219_200256.jpg

Noch die richtige Dosierung finden und gut.

Paar Ideen hab ich noch, ebenso für die Kilo - aber ich glaub ich hab erstmal genug gebastelt und jetzt wird erstmal gefahren ;):karl:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Heute hatte Sonic das erste mal mit mir;-)

IMG-20210720-WA0011.jpg

Mein Kurzer hat sich mit mir mitgefreut. Die ersten 150Km sind abgespult, 100Km davon leider Autobahn.

Die Reise ging zum Gtü meines Vertrauens. Nun ist das Fahrwerk, der Abm Lenker, die Bremshebel, der Auspuff und mein Windschild eingetragen.

Jetzt wird der ein oder andere sagen bis auf Fahrwerk und Lenker ist es unnötig. Da ich aber nun schon so meine Erfahrungen mit Kontrollen habe und keine Lust habe dauernd nen Packen Abe's mitzuführen und meine Ruhe will, hab ich alles eintragen lassen.

Zurück ging es etwas über die Landstrasse.

Vielleicht schreib ich die Tage noch ins Tagebuch.

Aber ich kann nur sagen: die Kilo ist von der Sitzposition her ein völlig anderes Moped als die 750er. Trotz Abm Lenker irgendwie aufrechter, der schlanke Tank etwas ungewohnt, die Rasten und die Sitzbank viel bequemer.

Auf dem Rückweg war alles schon vertrauter...

Gas auf - festhalten, boaaaaaaah was geht denn jetzt ab?! Aaaaaabaaartig, krass - aber leider geil!!!!

Muß ich echt setzen lassen, mich mehr daran gewöhnen und noch mit ein paar Einstellungen herumexperimentieren. Dann wirds ein Fall fürs Tagebuch....

Also to be continued oder so:love4::love4::karl::karl::neo-2::neo:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Heute hatte Sonic das erste mal mit mir;-)

Anhang anzeigen 63041

Mein Kurzer hat sich mit mir mitgefreut. Die ersten 150Km sind abgespult, 100Km davon leider Autobahn.

Die Reise ging zum Gtü meines Vertrauens. Nun ist das Fahrwerk, der Abm Lenker, die Bremshebel, der Auspuff und mein Windschild eingetragen.

Jetzt wird der ein oder andere sagen bis auf Fahrwerk und Lenker ist es unnötig. Da ich aber nun schon so meine Erfahrungen mit Kontrollen habe und keine Lust habe dauernd nen Packen Abe's mitzuführen und meine Ruhe will, hab ich alles eintragen lassen.

Zurück ging es etwas über die Landstrasse.

Vielleicht schreib ich die Tage noch ins Tagebuch.

Aber ich kann nur sagen: die Kilo ist von der Sitzposition her ein völlig anderes Moped als die 750er. Trotz Abm Lenker irgendwie aufrechter, der schlanke Tank etwas ungewohnt, die Rasten und die Sitzbank viel bequemer.

Auf dem Rückweg war alles schon vertrauter...

Gas auf - festhalten, boaaaaaaah was geht denn jetzt ab?! Aaaaaabaaartig, krass - aber leider geil!!!!

Muß ich echt setzen lassen, mich mehr daran gewöhnen und noch mit ein paar Einstellungen herumexperimentieren. Dann wirds ein Fall fürs Tagebuch....

Also to be continued oder so:love4::love4::karl::karl::neo-2::neo:
Ja, Unterschiede sind unverkennbar! Sei vorsichtig! Ab 8’000 U/min fängt der Spass so richtig an, aber eben außerhalb der Verordnung und der Sicherheit im öffentlichen Verkehr. Also genieße in erster Linie das volle Drehmoment der Dicken. Viel Spass und immer gesunde Heimkehr. Darüber freut sich Dein Sohnemann am allermeisten
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich weiß gar nicht so recht ob ich hier oder im Tagebuch schreiben soll...

Na lieber hier und sachlicher...

Naja ich hab mich auf 2000Km so langsam an Sonic gewöhnt, auch an die Leistung.

Die Leistung allein ist es nicht, 95% sind die Gashand. Sonic fährt genau wie Blacky....

Lüge!!! Bei der Kilo sitzt man drin, bei Blacky drauf. Die Kilo ist leichter zu fahren, aber man muß aufmerksamer sein, sie verzeiht weniger und fordert dennoch mehr.

Ich weiß ich hab alles richtig gemacht, alles ist so wie ich mir vorstell. Der Abm Lenker ist genial, nur die Naht der neu ausgetauschten Phantoms drückt bei dem. Alle anderen passen wie Arsch auf Eimer.

Der Komfort ist gigantisch gegenüber Blacky. Die Kilo bügelt dank Wilbers 640 alles (fast) weg und kommt nicht an die Grenzen.

Die Abm Hebel sind im Gegensatz zu den V-Treck Fingerschmeichler.

Man liebe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten meine Rizoma Lenkerspiegel im Gegensatz zu den Lenkerendspiegeln an Blacky.

Der breitere Sitz und der schmalere Tank .... ein Traum, wenn man sich gewöhnt hat.

Besseres Licht hat Sonic auch, als Blacky...bei selben Glühbirnen.

Plus viele viele weitere kleine Details.

Einen Megakomfort bringt mal wieder der Cra3! Beim M7rr hat der Lenker und die Maske vibriert. Dachte das sei normal. NEIN! Ist es nicht. Mit dem Cra3 kannst bei 130 und egal welch Drehzahl den Lenker los lassen... uuuuund?....genau nix, läuft! Und zwar ohne vibrieren einfach gerade aus.

KFR...waaaas, kenn ich bei Sonic nicht, das hatte vielleicht Blacky ab und zu. Aber hier läuft alles spielend weich ab. Vielleicht wegen 19er Bj. Oder Ecu Flash. Keine Ahnung, aber Idyllisch.

Der Akra tut was er soll. Sieht gut aus, ist leise...aber wehe wir nähern uns den 8000 Umdrehungen oder mehr, dann geht der Punk ab.

Sonst alles beim alten, genauso hab ich mir eigentlich alles vorgestellt...

Gut naiv war das mit der Drehzahl auf Pässen. Ich fahr nun Sonic genauso wie Blacky, im 2ten und dritten Gang. Aber sachter mit der rechten Hand.

Wo Licht ist, muß auch Schatten sein. Von den Brembos hätte ich mir mehr erwartet. Man muß ordentlich zugreifen. Dann packen sie und tun ihren Job. Aber schlechter waren die Nisin von Blacky, mit Sinterbelägen auch nicht.

Fazit: die Kilo ist DIE um Längen bessere Gsx-s, aber Blacky hat auch Spaß gemacht. Mal sehen obs Fraustrom besser kann...

Was ist besser als ne Gsx-S? Ne Gsx-s und eine Fraustrom vielleicht...ich werde berichten. Blacky ist jedoch von uns gegangen und ich habe eine geile Zeit mit ihm gehabt. Viel gelernt und viele Leute kennengelernt und extrem viel gesehen.

Mit knapp 24K ist er von mir gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bessere Bremsleistung - EBC -Beläge. Siege Extra-Thread. Dann ist das ok.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
…bist eben doch noch nicht ganz fertig…:0307-err:
Metzeler vibrieren… Vielleicht war‘s ein Wuchtfehler. Meine laufen ohne Gewichte vibrationsfrei.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Kortwin es sind schon neue Ebc vom Vorgänger drin, trotzdem...

Mit dem Reifen mag sein, vielleicht Montagefehler. Kein Plan aber nun läuft sie ruhig und ohne vibrieren. Egal wie, so muß es sein...
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit den Belägen sollte es normalerweise ordentlich bremsen
Wenn die Beläge nicht ganz neu sind, würde ich die Bremse entlüften oder sogar die Flüssigkeit wechseln.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Luft ist keine drin. Flüßigkeit wird im Oktober gewechselt. Beläge sind sehr neu, würde sagen über 90%. Naja mal sehen. Schlechter als an der kleinen sind sie nicht - nach Sintertausch, jedoch auch nicht besser.... die Tockico der Fraustrom greifen besser, dosierter, gefühlvoller....
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ja die Bremse der V-Strom ankert ne Ecke bissiger , hab ja an der GSX-S noch alles original und beim umsteigen ist man erstmal entsetzt :5obsessed:
 
Oben