Bericht Renn/Kurventraining mit MTA in Poznan 4-6.6.07

diesel_mick

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Moin,moin ihr gaskranken Gixxer,

ich bin heil aus Poznan zurück gekommen.
Hier mein kleiner Bericht aus der Sicht eines Fahrschülers :oops:

1. Tag:
8.30 Uhr Fahrerbesprechung, übliches Blabla und bitte um Fairness gegenüber den langsamen Fahrern.
9.00-1000 Uhr freies Fahren für die erfahrenen Poznankenner.
10.00 Streckeneinführung in 3 Gruppen für die Neulinge.
Ich wähle die mittlere Gruppe, der Instruktor kommt an und sagt "ich bin auch zum erstenmal hier" :shock:
Nach 3 Runden habe ich schon ein gutes Gefühl und will am liebsten aus der Gruppe raus,
nachdem ich eine Kollision mit dem Vordermann hatte. (ist nichts passiert)
Er fuhr einfach Schlangenlinie statt auf seiner Spur zubleiben.
11.00 Uhr freies Fahren für alle bis 15.45 Uhr.
11.15 ich geh raus und komme gleich wieder rein es giesst wie aus Eimern :devilish:
13.34 Die Strecke ist nur noch feucht, also raus ich habe ja Profil BT 002 Racing SS3 vorn und SS4 hinten.
Vorsichtiges fahren ist angesagt, nach der 2ten Runde ist Gas geben angesagt, bei mittlerer
Schräglage die Reifen funktionieren sehr gut auch beim Beschleunigen mit 3/4 Gas auf der
Start/Ziel.
Mittlerweile ist die Ideallinie trocken und Runde um Runde werde ich schneller und Glücklicher. Überhole einen nachdem Anderen.
Da die Ideallinie trocken war und der Rest feucht, war es für mich wie eine aufgemalte Ideallinie sehr hilfreich für einen Anfänger.
Ende des 1.Tag Grillen und polnisches Dosenbier vernichten war angesagt.

2.Tag 7.00 Uhr öffne die Tür von meinen holländischen Einfamilienhaus, es giesst wie aus Eimern,
der Klügere gibt nach und legt sich wieder ins Bett.
Um 9.00 dann frühstücken mit breiten Grinsen im Gesicht kommt bei den anderen nicht an :roll:
12.30 Uhr es wird auf einmal sehr warm 27 Grad und die Strecke wird schlagartig trocken, also nichts wie raus.
Nun beginnt mein großes Problem, ab der 4 Runde fängt mein Bike an unruhig zuwerden,
als wenn das Hinterrad weg will und die anderen fliegen förmlich an mir vorbei,
als wenn ich Wald stehe.
Raus und Reifendruck um 0,2 Bar erhöht, keine veränderung,
Ende der Session mache mir kein Kopf wegen mein Fahrwerk. Ich bin einfach langsam. oops:

3.Tag 7.00 Uhr fast 25 Grad bestes Rennwetter und Sonnenschein.
1 .Ausfahrt das Fahrwerk wird immer schlechter und unruhiger, ich verliere komplett mein vertrauen
zum Bike und gebe kein Gas mehr und verbremse mich nur noch,
statt locker zufahren versuche ich es mit der Brechstange.
Raus sage ich nur und bitte einige um Hilfe.
Fahre noch 2 mal raus und rein dabei wurde die Zug und Druckstufe verändert.
Jetzt passt es die Mühle ist ruhig, ich bin locker und die Scheisshauskurve nach Start/Ziel nehme ich Runde um Runde schneller.
Noch 1 Stunde bist Sessionende. 10 Minuten pause 1 Liter Wasser und 2 Bananen.
Muss heute reichen zum Mittag. Raus auf die Strecke Reifen 1 Runde warm fahren und dann nur noch am Kabel ziehen.
Meine Fresse wird die lange Gerade immer kürzer oder ich immer schneller.
Dann in der Scheisshauskurve zum ersten mal eine 998 aussen überholt :D
jetzt fühle ich mich sehr gut und es hat klick gemacht im Hirn.
Ich bleibe ca. 45 Minuten auf der Strecke bis die Tanklampe sagt jetzt aber raus.
Völlig fertig und klatschnass bin ich jetzt, aber rund um Glücklich.

Fazit: Es ist nicht leicht seine Brems- und Einlenkpunkte zufinden, schon gar nicht wenn es richtig schnell wird.
Die offene Strecke, also keine Gruppeneinteilung fand ich teilweise sehr gefährlich,
besonders wenn man auf der Start/Ziel 230 drauf hat und die an einem vorbei fliegen, man
erschreckt sich am Anfang doch sehr wenn man sowas nicht kennt oder absolute Fahranfänger
dabei hat die einem die Angst ins Gesicht schreiben,
wenn man mit 160 in der Kurve hängt und da einer mit 80 rumtuckert.
:bad-words:

Zum Veranstalter MTA kann ich sonst nur sagen, super organisiert und die Vollverpflegung war
sehr gut Frühstück,Mittag und Abendessen (gegrilltes Fleisch und Würstchen) und Bier 0,5 l für 50Cent.

Zur Rennstrecke super geiler Grip, ich fand das die Strecke anspruchsvoll ist und dennoch eine
leicht zu merkende Linie hat.

Zur Sanitärenanlage: Also den schwarzen Schimmel an den Decken bei den Duschen empfang ich
schon sehr bedenklich, ansonstens wurde die Duschen/Toiletten mehrmals am Tag gereinigt.
Also Note 2-3, könnten aber größer sein die Toilettenhäuser.

Zum Reifen der BT002 Racing (Pornopaket) bekommt von mir eine glatte 1 der Reifen hat einen Top Grip
und ich als Rennstreckenanfänger hatte nie Probleme Morgens 2 Runden zügig warmfahren
und dann Gas geben nach der 1 Session benötigt man nur 1 Runde zum warm fahren.
Den SS3 kann man vorne auch bei höheren Temperaturen fahren den SS4 (weich) hat einen sehr hohen Verschleiss bei 30 Grad.
So ich glaube ich habe auch Blut geleckt und werde bestimmt wieder auf der Renne fahren,
weil es als besser als Sex ist. (hoffe meine Alte liest das nicht) \:D/

Grüße vom Fahranfänger

Mike
 

schwager

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@ diesel mick.
ich freue mich für dich...
ich habe ende juni mein erstes event und freue mich schon riesig darauf...
ich denke, du meinst mit dem pornopaket typ4 auf der hinterhand???
ich fahre jetzt den typ 3 und brauche bald ersatz.
das pornopaket ist scharf.
geht der typ 4 bei ca 30 grad?
verschleiß mal ausgenommen.
fängt er an zu schmieren?
 

diesel_mick

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@ schwager: bei meinen letzten Törn bin ich über 35 Minuten draussen gewesen, normal bin ich nach 20 Minuten wieder reingefahren.
30 Grad hatten wir locker und ich hatte nie das Gefühl das der SS4 schmiert.
Der Reifen hat einen tollen Grip. Ich fühlte mich sehr sicher.
Auch auf feuchter Strecke hat der Reifen einen tollen Grip, wenn es richtig
Nass ist würde ich persönlich NICHT draussen bleiben.
So sieht mein Arsch nach 2 Tagen aus (1 Tag war Regen)
2yb0-4.jpg

Kleiner Tip gehe vorher zu einen Fahrwerkspezi und lasse dein Fahrwerk auf dein Gewicht einstellen.
Dann hast du nicht die Probleme mit denen ich zu kämpfen hatte.
Immer locker fahren, dann wirst du Runde um Runde schneller.

Noch ein Tip nehme Anti-Mücken-Spray mit das ist dort Mückenhausen und
die Viecher hinterlassen wirklich große Beulen. :devilish:
 

mick3287

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Gude Mike,
netter Bericht. Meinen Glückwunsch dass Du dich nicht abgelegt hast. Training hat sich echt gut angehört(außer die Mücken und der Regen).
Werde dann demnächst auch mal von Most berichten.

Gruß Maggus

Ps:Hoffe auch für Dich, dass deine Perle entweder nicht lesen kann oder nicht internetten kann :D
 

zeuss31

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@diese_mick...Dein Fahrwerk müsste aber stimmen,sonst würde Dein Reifen nicht so ein gutes Laufbild haben.
Und wenn es der einzige Hinterreifen ist,den Du das WE benutzt hast,geht der Verschleiß voll in Ordnung,da Poznan sehr Reifenmordend ist.
 

schwager

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welche mischung hast du denn vorne drauf gehabt?
ich überlege, vorne typ3 und hinten typ4 zu nehmen.
bist du ohne reifenwärmer klargekommen?
 

schwager

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ich habe mein originalfahrwerk von wilbers einstellen lassen.
das geht ganz gut.
 

diesel_mick

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Ich habe das Pornopaket von Wolle drauf.

Vorne Medium also SS3 und hinten weich SS4.
Also bei mir hatte der Reifen nach 2 Runden einen TopGrip. Merkst du auch, wenn
du den Lenkimpuls gibt´s nach 2 Runden muss du ganz schön drücken, sonst wird das nichts.
Glaube bei den Reifen kommst du ohne Reifenwärmer aus, mit soll ja immer besser sein,
weil du dann gleich Vollgas geben kannst und der Reifenverschleiss niedriger wird.

@zeuss ich dachte immer je glatter der Reifen je besser, aber wenn du
meinst, dass das Laufbild in Ordnung ist, dann bin ich ja zufrieden. :)

Heute habe ich meine Mühle zurück gebaut Rennverkleidung ab und
normale Reifen aufziehen lassen.
Also ohne alles und mit Rennverkleidung gefällt Sie mir besser.
Glaube ne SuperDuke für die Strasse und meine K6 für die Renne wäre perfekt.
Leider verdiene ich kein "LeckMickAmArschGeld" oder ich mache was falsch.

Schönes sonniges Wochenende wünsche ich Euch noch.

Gruß Mike
 

schwager

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und ich baue meine gerade für die renne um :D
ich hoffe, ich baue sie auch nach dem event ohne blessuren wieder um.
mogen mache ich mit dem front-teil weiter..
 

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schwager

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wir werden sehen...
morgen werde ich die front umbauen und neue reifen werden montiert.
pornopaket.

wenn sie fertig rür die renne ist, ist das schöne weg...
 

zeuss31

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Im Rennkleid finde ich die K5/6 noch viel geiler!!!!
Ich habe auch meine immer umgebaut...hatte meist nur keine Lust,sie zurück zu bauen.Nun bleibt sie rennfertig....habe zu mindest für diese Saison das Straße fahren aufgegeben.
 

schwager

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zeuss31
was kann man denn mit dem orig tank machen?
ich hoffe nicht, daß ich mich auf dem appel lege..
man weiß ja nie...
 

zeuss31

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Stimmt .... man weiß nie.....so habe ich auch gedacht....bis vor zwei Wochen :(
Für den Tank gibt es Tankhauben aus GFK.....die werden einfach drüber gesteckt und mit Doppelseitigem Klebeband befestigt.
Ab und zu ist bei ebay sowas drinn.Ich glaube Sebimoto haben die auch.
 

diesel_mick

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zeuss31 schrieb:
Im Rennkleid finde ich die K5/6 noch viel geiler!!!!
Ich habe auch meine immer umgebaut...hatte meist nur keine Lust,sie zurück zu bauen.Nun bleibt sie rennfertig....habe zu mindest für diese Saison das Straße fahren aufgegeben.

Ach was du bist nun richtig angefixxt :lol: und für den öffentlichen
Straßenverkehr verdorben :devilish:
Gibt´s zu :twisted:
War heute auch kurz unterwegs, sau gefährlich mit dem Mopped zufahren,
du war Gegenverkehr und die jungen Dinger die Spazieren gehen, haben auch immer weniger an :shocked!:
wie soll ich mich da auf´s fahren konzentrieren. :roll:

Gruß Mike
 

gsx751

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diesel_mick schrieb:
@ schwager:
30 Grad hatten wir locker und ich hatte nie das Gefühl das der SS4 schmiert.

So sieht mein Arsch nach 2 Tagen aus (1 Tag war Regen)
2yb0-4.jpg
Was für Zeiten bis du da gefahren, wenn ich mal fragen darf. Bei mir sah der Typ 3 nach 2 Tagenin Posen wie ein Slick aus.
 
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