Bei Wochenendfahrverboten, wer bleibt beim Bike?

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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schwarz
Guten Morgen zusammen,

sollte es wirklich dazu kommen und das Wochenendfahrverbot für Motorräder ausgesprochen wird, würdet ihr eurer Bike behalten wollen?

Ich glaube langfristig würde ich nach einem leistungsschwächeren Untersatz schauen, da nur zum auf Arbeit fahren oder mal in die Stadt die GSX doch ein wenig übermotorisiert ist :dance: ähnlich wie ein Ferrari für die Stadt :blink:

Vielleicht eine Supermoto alla Husky 701 SM oder so was?!

Grüße
klaf
 

SaschaN

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GSX-S1000
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blau
Falscher Ansatz.
Wir dürfen uns von A...löchern nicht immer alles gefallen lassen.
Die Leute haben immer Schiss und kuschen, wenn's mal ein paar Euro Bußgeld kostet.

Sollte das Fahrverbot wirklich kommen: JEDES Wochenende mit allen Bikern raus und alles dicht machen, bis sie den Unsinn wieder aufheben.
 

Suzukischnucki

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DL 1050 XT 2022
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Schwarz ist bunt genug !
Falscher Ansatz.
Wir dürfen uns von A...löchern nicht immer alles gefallen lassen.
Die Leute haben immer Schiss und kuschen, wenn's mal ein paar Euro Bußgeld kostet.

Sollte das Fahrverbot wirklich kommen: JEDES Wochenende mit allen Bikern raus und alles dicht machen, bis sie den Unsinn wieder aufheben.
So siehts aus...:hello2:
 

EgonDonner

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Gsx-s 1000 f RR blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
würdet ihr eurer Bike behalten wollen?
Was soll eigentlich diese Schwarzseherei?
-Und fragt sich jemand ob es sinnvoll ist mit einem Eisenschwein(SUV) die Kinder in den 300m entfernten Kindergarten oder Schule zu fahren, das Fahrzeug mit laufendem Motor 5min auf der Straße stehen zu lassen um noch ein Pläuschen mit anderen zu halten in dem ständig erwähnt wird wie wenig Zeit man am Morgen hat?
-Und bekommt man mit einem Ferrari nicht am meisten Aufmerksamkeit wenn man langsam an den Straßencafes vorbeiflaniert?
-Und wieviel bekommst du dann noch für dein GSX Bike wenn alle sie verkaufen würden?
-schneidest du einen herrlichen großen Baum im Garten zu Kleinholz, nur weil er deinem Nachbarn nicht gefällt und pflanzt nur noch Bonsai Bäumchen?
@klaf ich möchte Dich hier nicht angreifen oder deinen Neuen Thread ins lächerliche ziehen, sowas liegt mir fern. Aber in so einer Fragestellung schwingt schon sehr viel Resignation mit.
Und ich denke, Du hast an deinem Moped genauso viel Spaß, wie wir alle anderen auch.
Denk positiv, es wird immer wieder Versuche geben uns die Laune zu verderben, aber wir lassen uns nicht unterkriegen und deshalb meine Antwort auf deine Frage:
NIE UND NIMMER TAUSCH ICH MEINE GSX-S,
sie bekommt höchstens noch ein Brüderchen oder Schwesterchen:0207-crazy:
 

mäc

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dem Bergischen Land
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GSX S 1000
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matt schwarz
Auch wenn ich an das Verbot nicht glaube, einen Plan B habe ich ja trotzdem :0307-err:... Wenn mein Kumpel hier mit den Erdarbeiten fertig ist, habe ich mein Interesse an diesem russischen Belarus Trecker angemeldet. Sollte so um die 105db haben.... Bringt an den Wochenendabenden bestimmt richtig Laune damit durchs Oberbergische zu fahren, incl. gelber Lichtorgel.
IMG_20200824_114223413.jpg
... @Dude, du hast Glück, das Teil hat eine Kanzel, da frieren wir nicht so wenn's kühler wird
 

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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schwarz
@klaf ich möchte Dich hier nicht angreifen oder deinen Neuen Thread ins lächerliche ziehen

Dann lass es einfach :hi:

es geht hier nicht um Grundsatzdiskussionen warum der Baum aus Holz ist, sondern was ist wenn der Gesetzgeber (nicht der Nachbar) hier Schranken verhängt.
 

FreeWheely

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GSX S 1000 F
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Blau Schwarz
Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Sollte es, nur rein fiktiv, zu einem Beschluss kommen, so sind nur einige Streckenteile nicht befahrbar. Es hat nie geheissen, dass man generell nicht mehr fahren darf.
Dann wird halt ausgewichen, bis die nächsten die Schnautze voll haben, weil alle da auf einmal langfahren. Usw. Usw.
 

Saenger

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Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
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Schwarz / Blau
Moin
ich kümmere mich eigentlich nicht um ungelegte Eier :0207-crazy: Aaaaaber sollte es soweit kommen kaufe Ich mir ein Quad - so ein Kackteil was alleine schon beim rollen lärmt und richtig laut ist:5badair: damit besuche ich dann die gesperrten Strecken ....
Da es aber noch nicht soweit ist, bekommt die Suzui Nachwuchs für die tägliche Fahrt zur Arbeit.
Die neue soll mir dabei helfen STVO konformer durch die Stadt zu kommen :daumen:
 

Diabolic_Sign

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GSX-S 1000 (nackt)
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rot-schwarz
...:eusa-naughty::smilie-schlaege::smilie-opa:
ich hoffe der Thread bedarf keines Eingreifens Jungs...
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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Schwarz
Also nur mal angenommen dieser Schwachsinn sollte wirklich kommen
(WAS ICH NICHT GLAUBE)
Dann wäre meine erste Amtshandlung das Nummernschild abzubauen und dann ab zur Zulassungsstelle um mein Moped abzumelden.
Dann würde ich einen Brief an diejenige verfassen die uns denn Quatsch eingebrockt haben, in diesem würde ich mich dann mit meiner Einschätzung über deren Zurechnungsfähigkeit auslassen.
Als nächstes würde ich nach Renntraining Terminen suchen.
Sobald diese eingetüteten wären würde ich meine Kilo auf Rennstrecken Style umbauen.
Ach ja dem TÜV Nord würde ich dann auch eine nette Email zukommen lassen in der ich denen dann verkünden würde das sie mich ab dann ganz gepflegt „AM ARSCH LECKEN DÜRFTEN“. :0307-err: :0307-err::0307-err::0307-err:
Ich glaube danach würde es mir recht gut gehen.
 

Goliath

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GSX-R1000
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Schwarz
Howdy,


also ich verstehe die Frage und sehe da auch nicht unbedingt mehr Schwarzmalerei drin, als wie aktuell bei der Aberkennung von Reifengutachten durch die Reifenhersteller.

Je nachdem, welche Lobby wo die Finger im Spiel hat, wird eine Rechtsgrundlage geschaffen, oder ad acta gelegt. Von daher sehe ich auch durchaus den Sinn, in der hypothetischen Fragestellung ... und noch vielmehr, da es sich ja immerhin auch im ein Forum handelt, in welchem ein Meinungs-, Standpunkts- und Sachkundeaustausch stattfindet und stattfinden soll.

Ergo sind hier meine paar Gedanken dazu:

Ich glaube, dass die Streckensperrungen, wie bereits geschrieben, immer nur sequentiell und temporär bleiben werden. Ich meine, dass eine Streckensperrung irgendwann auch wieder aufgehoben werden kann, darf, muss. Da bin ich mir aber nicht sicher - sehe aber zumindest Angriffspunkte für stetige Evaluationen. Vor allem, wenn der "Wutbürger Willibald" (Synonym für 'Ich kann Moppeds nicht leiden!') verstirbt, umzieht... etc.

Weiterhin glaube ich, dass ein tatsächliches vollständiges Verbot zu einem drastischen Markteinbruch führen würde, woraufhin wieder eine Lobbyarbeit einsetzt, und unserem Wunderknaben Herrn Scheuer zumindest den ein oder anderen Hinweis zukommen lässt.

Primär sind es ja aufgrund der deutschen Sonderregeln nicht die 15 - 20 Jährigen, die den Umsatz generieren, sondern die darüber hinaus gehenden.

Und wenn dann die Grundlage für gemeinsame Ausfahrten genommen wird, dann entfallen Wartungs-, Reparatur-, Modifikations- und sonstige Wirtschaftsoptionen, welche auch wiederrum allesamt mit dem Steuersatz in den Staat zurückfließen, neben KFZ- und Haftpflicht, welche ebenfalls steuerliche Gewinne erzielen.



Von daher: Cui Bono? Wer hätte etwas davon? Der Staat? Nein - im Gegenteil. Daher sehe ich dem ganz gelassen entgegen

:moped:
 

Gary13

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Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Dann sollten sich alle Biker zusammen tun und die Steuer und Versicherung um den Betrag für die Wochenendfahrverbote kürzen.
 
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