Batterie

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
moin,

habe über die suchfunktion nichts gefunden.

wie macht sich eine defekte batt bemerkbar? ich meine gibt es eine leuchte im tacho die auf lima hinweißt? als ich heute nach ein paar umbaumaßnamen eine probefahrt macht wollte nach 20 km ca. das bike ausgehen, erst an einer kreuzung. dann 300m weiter ging nichts mehr. vorher bemerkte ich das die abs lampe ständig an war und auch die kontrollleuchte der wegfahrsperre flackerte immer wieder auf. beim startversuch nur rattern. das kenn ich ja auch von autos. batt also völlig leer. schön 3km geschoben, so fällt der sport heute aus. jetzt habe ich sie erst mal mit einem ladegerät aufgeladen. bike springt an. jetzt die frage ist es die batt oder könnte es auch die lima sein? bike hat erst gerade mal 2200 km auf der uhr. laut batt. tester batt. laden und prüfen. würde mich über ein paar antworten freuen. eine neue batt. liegt schon bereit für morgen.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
miss doch einfach mal ob 14 V anliegen wenn die maschine läuft. hast du kein ladegerät das dir sagt ob die bat defekt ist?
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
nein ladegerät von CTEK. batt tester von herth&buss. kann ich so nicht testen. müsste ich morgen mal eins mitnehmen. das würde dann ja die ladefähigkeit der lima sein. sonst als anzeige nichts?
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
die ctec sind doch einer der teuersten und besten ladegeräte. würde mich wundern wenn die nen defekt nicht anzeigen
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
wenn das ausrufezeichen leuchtet wenn du sie laden willst is sie defekt soweit ich das weiss
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
so alles on board. heute abend wird alles getestet. drückt die daumen!

mit tapatalk gekrickselt
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
kann ich auch eine agm nehmen oder muss es gel sein? hatte nur agm am lager. auch wenn sie mit säure gefüllt werden kann sie ja nicht austreten. höhere kaltstartleistung ist ja auch was schönes. haltbarkeit ist sekundär. gtx9-bs ist es ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Relaxed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
32
Hast du mal in Betracht gezogen, dass der Gleichrichter defekt sein könnte? War bei mir der Fall. Hat mich auch ne Batterie gekostet. ;)

Gab ja auch mal ne Rückrufaktion deswegen. Deine GSR sieht mir aber zu neu dafür aus.
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
sie ist laut zulassung 2011 und hat wie schon geschrieben 2200 km auf der uhr. ich teste alles noch mal wenn ich wieder zu hause bin.
 

Azazel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hab mir ne Shido YTX9-BS bei polo geholt. Allein die Gewichtsersparniss is schon der Hammer :)
 

Azazel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Kumpel hat sie seid 2jahren drin, is voll zufrieden. Da wir Saisonfahrer sind und bei Temperaturen um 0Grad eh nicht fahren is der "Kältenachteil" für uns eh egal...
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
stimmt.

so kurze info. lima lädt wenn überhaupt mit 11 v. ist warscheinlich der regler, da gab es mal eine rückrufaktion von suzuki. mein nachbar schaut da morgen mal bei suzuki anhand meiner fgstnr. nach ob ich da auch betroffen bin. es ist also nicht wie gehofft die batterie.
 
Oben