Hallo,
ich weiß es gibt schon etliche Threats über das Thema Batterie ... aber da hat keiner dieses tolle Ladegerät ...
Tja ... leider ist meine Batterie trotzdem immer nach ein paar Tagen leer.
Ich bau die Batterie sogar über Winter aus und lade sie dann vor der ersten Fahrt ein paar Tage lang richtig auf. Das Gerät kann das ja angeblich.
Vor meiner ersten Tour zum Tüv war die Batterie laut Anzeige 100 %ig voll ... allerdings sprang der Bock trotzdem nicht an. Musst die Maschine 5 mal den Berg rauf und runterschieben bis die anspring, weil die BAtterie nach den 3 - 4 Startversuchen direkt wieder leer war.
Ok bei der Fahrt zum TÜV sprang sie ohne Problem an ... aber leider hat der Prüfer das Licht angelassen und schon war die BAtterie ( nach 5 min ) wieder leer. Tja wiedermal anschieben.
Dann zuhause Batterie wieder vollgeladen und jetzt nach 1 Woche wollte ich den Bock nochmal anschmeißen und schon wieder ist das Teil leer.
Ich raff das nicht. Und tiefentladene bzw defekte Batterien sollte das Gerät doch anzeigen, oder?
Was mich allerdings stutzig macht ist, das manchmal nach dem Laden der 2 - 3 mal Anlasser richtig anspricht aber der Bock trotzdem nicht anspringt ....
Ach ich habe da noch eine Frage ... kenntn sich zufällig jemand mit dem oben genannten Ladegerät aus? Beim Refreshing läd und entläd das Gerät ja die Batterie ... wodran sehe ich denn das die Batterie jetzt voll ist?
Mann sieht am Anfang immer nur rote LED die von unten nach oben auf 12 V ansteigen und nach einem Tag sieht man grüne LEDS die rauf und runter blinken zwischen dem Spannungsangaben ... müsste die oberste LED nicht anbleiben wenn sie voll ist?
mfg
Casker
ich weiß es gibt schon etliche Threats über das Thema Batterie ... aber da hat keiner dieses tolle Ladegerät ...
M+S INTELLI CHARGER 12 V / 2000 mA
Für alle Batterien auch für Vlies- und Gel
Mit eingebautem Batterietester
Mit BMW-Modus für CAN-Bus
Batterie Refreshing: Automatisches Be- und Entladen der Batterie, zum Erhalt der max. Leistung!
Powerlade-Funktion: Schnell Laden mit maximaler Leistung!
Intelligent: Erkennt automatisch die Kapazität Ihrer Batterie und passt die Ladeleistung entsprechend an!
Mit Sicherheit: Überlastungsschutz durch elektronische Sicherung und verpolungssicher!
Maximale Power: maximale Ladeleistung 2.000 mA bei 12V!
Diagnose und Behandlung Mit integriertem Batterietester. Erkennt tiefentladene Batterien und startet automatisch die Entsulfatierung!
Einer für alle: Geeignet zum Laden / Frischhalten von Standard- sowie wartungsfreien Mikrovlies- und Gelbatterien.
Und bunt: LED-Anzeigen für Laden / Entladen, Verpolung, Powerladen, Entsulfatieren und Batterie defekt!
Auch zum Laden von Pkw-Batterien geeignet!
Tja ... leider ist meine Batterie trotzdem immer nach ein paar Tagen leer.
Ich bau die Batterie sogar über Winter aus und lade sie dann vor der ersten Fahrt ein paar Tage lang richtig auf. Das Gerät kann das ja angeblich.
Vor meiner ersten Tour zum Tüv war die Batterie laut Anzeige 100 %ig voll ... allerdings sprang der Bock trotzdem nicht an. Musst die Maschine 5 mal den Berg rauf und runterschieben bis die anspring, weil die BAtterie nach den 3 - 4 Startversuchen direkt wieder leer war.
Ok bei der Fahrt zum TÜV sprang sie ohne Problem an ... aber leider hat der Prüfer das Licht angelassen und schon war die BAtterie ( nach 5 min ) wieder leer. Tja wiedermal anschieben.
Dann zuhause Batterie wieder vollgeladen und jetzt nach 1 Woche wollte ich den Bock nochmal anschmeißen und schon wieder ist das Teil leer.
Ich raff das nicht. Und tiefentladene bzw defekte Batterien sollte das Gerät doch anzeigen, oder?
Was mich allerdings stutzig macht ist, das manchmal nach dem Laden der 2 - 3 mal Anlasser richtig anspricht aber der Bock trotzdem nicht anspringt ....
Ach ich habe da noch eine Frage ... kenntn sich zufällig jemand mit dem oben genannten Ladegerät aus? Beim Refreshing läd und entläd das Gerät ja die Batterie ... wodran sehe ich denn das die Batterie jetzt voll ist?
Mann sieht am Anfang immer nur rote LED die von unten nach oben auf 12 V ansteigen und nach einem Tag sieht man grüne LEDS die rauf und runter blinken zwischen dem Spannungsangaben ... müsste die oberste LED nicht anbleiben wenn sie voll ist?
mfg
Casker