Böse gestürzt

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
@ Dr. Drehzahl
Ist der Name nur im Stand, oder gibst du Gas ? 2 x gestürzt in 39 Jahren zeugt meiner Meinung danach das du nach dem 2. Sturz kein Gas mehr gibst ! Soll keine Beleidigung sein, lasse mich eines besseren belehren !
Bitte nicht falsch verstehen !
mfg
harri
 

kaazoo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
37
Bike
GSX-R 750 K8
Muss man unbedingt stürzen, nur um sagen zu können, dass man schnell fährt?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Unfälle/Stürze gehören zum Leben, egal ob selbstverschuldet oder durch andere verursacht.

Wer das nicht will, muss unter die Käseglocke.

Ursache/Fehler analysieren, danach innerlich abhaken und weiterleben....
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Zu wenig, ein richtiger Motorradfahrer fällt mindestens drei mal :)

Na Danke auch Karl, da machste mir ja echt Hoffnung. 2x hatte ich schon, zum Glück beides auf der Renne - und des auch noch beide Male diesselbe Strecke, aber wenigstens nicht diesselbe Stelle :)
Daher Notiz an mich: Für den nächsten Ausflug auf die Renne nen günstiges Moped suchen, damit der Geldbeutel nicht wieder übelst bluten muss :)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
@ Dr. Drehzahl
Ist der Name nur im Stand, oder gibst du Gas ? 2 x gestürzt in 39 Jahren zeugt meiner Meinung danach das du nach dem 2. Sturz kein Gas mehr gibst !
Wüsste jetzt nicht woran man das erkennen könnte, wäre ich der Top Biker wenn ich noch 3 mal gestürzt wäre?
Aber wie gesagt, es geht doch nicht um mich oder Kahlness, oder ob ich der "Dr. Standdrehzahl" bin.
Und Harri, Nein ich bin nicht beleidigt (ich auf keinen Fall):daumen:
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hallo Thomas, habe mal auf der Arbeit ein bischen rum geschaut. Ebay würde ich das Teil nicht rein setzen, zu hoher verlußt. Kleinanzeigen besser, eventuell springen da 800 - 900 Euro raus, Motor Hinterrad das wars. Wenn du die aber in Einzelteile rein setzt, würde es sicher mehr werden. Ist zwar Arbeit aber du kann die Teile ja liegen lassen. Über den Winter hat der eine oder andere ja ein Projekt :cool: Wenn du Platz hast würde ich es so machen.

Zu den Stürzen, die eigendlich nicht hier rein gehören. Jeder muss für sich selber wissen in wie weit er seine Stürze wichtet. Mein erster war hat 1982 auf der A430 (heute A40).
Ich wollte nur damit sagen, wenn ICH nicht weis warum ICH gestürzt ist bin bekommt ich den Kopf nicht frei
beim Fahren. Hätte dann immer ein unruhiges Gefühl.
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
140
Punkte
43
Alter
40
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Hab sie jetzt mal bei Kleinanzeigen reingestellt drin. Gestern hat einer angerufen. Dem habe ich gesagt, dass er sie für 900 € haben kann.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-gsxr-1000-k1-k2/241282145-306-9308?ref=myads

Habe zwar einigermaßen Platz für die Teile, aber die Lust zum zerlegen ist nicht so groß. Mal schauen. Wenn sie einer nimmt, dann ist sie wenigstens weg.

Kopfmäßig hatte ich nur ein Problem, als mich der Transporter abgeräumt hat. Da hat man Angst vor jedem Verkehrsteilnehmer. Ist nie ganz weg gegangen. Ein sehr gesunder Respekt ist übrig geblieben.

@ Totto: Die KTM hat ein Kumpel von mir. Geiles Teil.

Ich liebäugel gerade mit folgenden Kisten:

- BMW K1300R (hätte NIE gedacht, dass ich vor meinem 50. Richtung BMW linse)
Muss ich mal probe fahren, ob sie mir zusagt. Vor allem mit der Duolever-Gabel.
Aber bei der hat man halt Leistung, Drehmoment, ist Sozia-Tauglich (wichtig, weil wir nächstes Jahr mit dem Club meiner Eltern in den Urlaub wollen), man kann aber auch sportlich unterwegs sein - zumindest nach dem, was man so liest.

- Yamaha FZ1 Naked
Heck stört mich bei den aktuellen Nakeds sehr, weil die mittlerweile alle das Heck wie eine Rennmaschine haben und somit nicht wirklich Sozia-Tauglich sind.

- Kawa Z1000
Hier stört mich, wie bei der Yamaha, das Heck, das halt nicht Sozia-Tauglich ist.

- Duc Diavel
Geschmacksache für viele. Mir gefällt sie total. Bin ich schon gefahren. Mega cooles Teil, finde ich. Aber es kommt recht wenig Adrenalin beim Fahren auf, da man doch sehr gemütlich sitzt. Hätte ich die Gixer nicht zerlegt, hätte ich mir nächstes Jahr die Diavel dazu geholt als Kontrast zur Rennsemmel.

Hab ja noch meine 600er Ninja BJ '95 hier stehen. Die wird aber entweder für die Renne umgebaut oder kommt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ursus

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX-R1000-K2
:thumbsup:Auch von mir gute Besserung und keine weiteren Komplikationen.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Die 1290iger hat sicherlich auch Nachteile, aber auf der Landstraße ist das Dingen echt ne Macht. Bis in den 4. Gang macht die locker Männchen!
Geometrie etwas ändern, eventuell andere Feder, Serienreifen gegen was gescheiteres tauschen und fertig ist nen heftiger Landstraßenbrenner.
Auch nicht zu vergessen, meine Frau fährt nun auch hin und wieder mit, tja, das ist eben ein Nachteil. Der Soziusplatz ist tauglich!
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Und die Gefahr eines Unfalles ist bei den Bikes jetzt geringer?
Die ist gleich geblieben. Du gibst Gas. Mit keinem dieser Bikes wäre die Kurve die du genommen hast weiter gewesen und Du hättest immer noch gedacht Du kennst die Kurve.

Dann fahr lieber Sportler und mach nen SBK Lenker drauf.

Marco
 

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
Erstmal gute Besserung!
Aber die von Dir geposteten Bikes haben doch alle mehr Druck wie deine alte.
Der Trick ist ,den Fehler einzusehen und beheben. Hab irgendwie das Gefühl , das Du es auf das Bike schiebst. Ist nicht böse gemeint.! Für mich liest es sich so , das Du zu schnell in die Kurve bist und dann die Fehler gemacht hast. Auch in Schräglage kann man bremsen, das muss man aber trainieren. Wenn Du aber in der Kurve schon quasi aufgibst,weil Du denkst das wars.... Dann wars das meist auch. Auch mit nem Abs/Dtc Bike muss man das harte verzögern üben.
Aber werd erst mal fit und dann machste Dir Gedanken wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hallo Thomas,
zu deinem Unfall gebe ich nun auch mein Senf dabei!
Ich bin nun 60 Jahre alt und das fahren hat meiner Meinung nach mit dem Alter nichts zu tun ! Habe 25 Jahre nicht gefahren und konnte mir dann endlich meinen Traum erfüllen !
Mein erster Unfall !
Bin in einer Linkskurve gefahren, alleine, und war zu schnell für mein Hirn ! Mein Körper hat sich verkramft und bin geradeaus in den Graben ! ( Motorrad fahren neu kennengelernt )
Mein 2. Unfall !
Um den Rursee in der Eifel , ( Strecke bestimmt schon 50 mal gefahren ) wollte unbedingt einen trödelnden Autofahrer vor einer Kurve überholen die ich ja kannte und war total überrascht das noch eine Kurve da ist !
Dann kam die blödeste Reaktion nur hinten Bremsen ! Gerutscht bis kurz vorm Abgrund, wieder gefangen und vorbei am Abgrund, Maschine gerade gefangen kam mir ein ( Gott sei Dank ) langsamer Motorradfahrer entgegen
den Ich mit meinem Spiegel noch erwischt habe ! Er ist umgefallen (leichter Schaden am Krad ) und ich konnte meine nicht mehr fangen ! Nachdem die Polizei da war und mein Krad und ich abgeholt wurden habe ich bemerkt das ich ins Krankenhaus mußte zig Knochen gebrochen ! Nach 1,5 Wochen Stand ich schon wieder auf der Baustelle ! Und trotzdem lebe ich, fahre immer noch das selbe Krad und werde es solange ich lebe immer wieder fertig machen ( wenns geht ) ! Mittlerweile hatte ich den nächsten Unfall ( den ich kommen gesehen habe und richtig reagiert ) und mir ist nichts passiert ! Mein Krad ist in ca. 2 Wochen wieder fertig ! Ich hoffe das dieser
Beitrag dir hilft nachzudenken und zu Analysieren und dich zu verbessern ! Lies dir auch den Beitrag von Stiffee
durch und Trainiere fahren und Denken ! Man lernt nie aus, ob du 50 oder 70 Jahre bist ! Ob du 20 PS oder
200 PS auf 2 Räder bewegst, es liegt nur an dir ! Nur du kannst dich Schulen durch lernen! Verlier nicht den Mut, dafür bist du zu Jung ! Ich hoffe du fühlst dich durch meinen Beitrag nicht auf den Schlipps getreten ( Entschuldigung im voraus) und beherzigst die Erfahrung anderer !
mfg
harri
 

mario84

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
gute besserung. schade um das mopped haste ja schoen gemacht damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
140
Punkte
43
Alter
40
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Ich nehme euch das bestimmt nicht böse. :daumen:
Keine Sorge. Ich weiß genau, dass der Fehler bei mir und nicht beim Bike lag. Ich weiß, dass ich für die Kurve - so wie sie tatsächlich war und nicht wie von mir gedacht - viel zu schnell war.
Ich weiß auch, dass ich zu stark geankert habe. Bin trotzdem der Meinung, dass es nicht sowieso nicht gereicht hätte. War einfach zu schnell.

Ich werde auf jeden Fall wieder aufsteigen. Jedoch möchte ich beim nächsten Motorrad einfach auch mehr technische Sicherheitsfeatures haben. Dass das die Physik nicht umgeht, ist mir klar, kann aber im Grenzbereich trotzdem den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen.

Die Gefahr eines Unfalls ist auch mit den technischen Features nicht gebannt. Mir ist durchaus bewusst, dass wir alle ein sehr gefährliches Hobby haben. Vor allem, wenn wir es im öffentlichen Verkehr betreiben.

Dass ich jetzt erstmal von den Supersportlern weg will liegt zum einen an der Sozius-Tauglichkeit, zum anderen habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass ich auf der Gixer immer schneller geworden bin - hatte jetzt nichts mit dem Unfall zu tun, da ich da nicht gerast bin - aber die Gixer verleitet MICH auch einfach zum schnellen fahren. Bin froh, dass das jetzt so passiert ist und mir erstmal einen Dämpfer verpasst hat, der nur mit einem blauen Auge geendet hat. Vielleicht wird das auf einem (trotzdem sehr starken - da habt ihr Recht) Naked-Bike durch die Sitzposition etwas besser.
Mal schauen.
Ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen. Dieses Jahr kann ich körperlich sowieso nicht mehr fahren.
Das wird bis nächstes Jahr dauern.
In zwei Wochen darf ich mich voraussichtlich mal wieder mit einem fahrbaren Untersatz (Auto, Bus, Bahn) daheim weg bewegen. Dann sind bisl über 5 Wochen vergangen. Bis dahin darf ich nur gehen.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
... nicht das Motorrad ist schuld - der Mensch ist es.
Du bist halt nen Junkie der seine tägliche Dosis Adrenalin braucht, wobei der Körper sich leider immer an die letzte Dosis erinnert und noch mehr will... bis zum goldenen Schuß.

Was du gerade versuchst ist nen kalter Entzug, weil du am eigenen Leib erfahren hast das du sterblich bist und wie schnell das gehen kann.

Hatte ich mit 19 Jahren auch...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
:drink:drink;)
 
Oben