GSX-S1000 Autofahrer zwingt mich zum Airbag-Test

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Meine heutige Ausfahrt war schnell beendet. Es dürfte nun eine GSX-S 1000 weniger geben. Aber ich habe noch keine Schadensbetrachtung gemacht, Motorrad steht noch vor Ort bei einem Anwohner, der Motorrad fährt. Für Sardinien werde ich wieder die Virus einsetzen müssen.
Wollte eigentlich heute die 121.000 km auf die Dicke drauf fahren, doch dann fährt mir aus einer Seitenstrasse ein Autofahrer quer.

20230902_132925_mod1_1920.jpg 20230902_133014_mod1_1920.jpg

Mir ist nichts besonderes passiert, war innerorts und somit nicht allzu schnell. Mal sehen was für Wehwehchen bis heute Abend noch auftauchen...
Wünsche euch unfallfreie Fahrt.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.768
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Boah, was nen Scheiß :cautious: Macht ja keiner mit Absicht aber das Gefühl, dass da draußen immer mehr Pennen und sich darauf verlassen,
dass die anderen schon aufpassen, macht sich bei mir immer breiter.
Alles Gute - Adrenalin ist ja erstmal nen geiles Zeug - könnte man aber auch gut drauf verzichten und nicht abgeräumt werden!
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Wünsche Dir gute Besserung :g-grins:

Schade um die schöne Rote !

Bei welcher Geschwindigkeit hat der Airbag noch geholfen ?
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.477
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hauptsache es bleibt bei Wehwechen, die mit etwas Geduld wieder verschwinden, da hast Du echt Glück gehabt.
Das die GSX mit der wohl höchsten bekannten Laufleistung in Mitleidenschaft gezogen worden ist, ist schon massiv ärgerlich, aber Hauptsache ist doch, das Du das auch berichten konntest.
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.280
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Von uns alles gute und komm heil nach Sardinien. Wir wollen Dich dort gesund antreffen. Schöne Grüsse von Ellipirelli und mir.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Fuck.....
Wünsche dir, dass das Ganze weitestgehend schmerzfrei bleibt.
Das Motorrad ist ersetzbar.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.749
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hauptsache, Du bist heile geblieben und das sich dieser Zustand die nächsten Stunden/Tage nicht ändert.
Whoaa... Schade um deine schöne Kilo, dennoch ist deine Gesundheit das Wichtigste.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.895
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mensch Harry, Hauptsache die alten Knochen sind heile geblieben 👍.
Wünsche trotzdem alles gute 🤗.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Holla :oops:
Hauptsache Dir ist nix passiert (y) Toi Toi Toi
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Hoffentlich ist nichts großes an dir passiert!
Den Rest bekommst du (oder dein Schrauber) wieder hin (oder es wird ne Neue?)

Gute Besserung jedenfalls!
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Auch von mir gute und schmerzfreie Besserung.
So verschwinden langsam die ersten und besten Modelle :cry:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Danke für eure Genesungswünsche. Aber ich bin glimpflich davon gekommen, nicht der Rede wert (Unkraut vergeht nicht).
Handgelenke und Daumenballen leicht gestaucht/geprellt.
Rechter Innenschenkel hat am Lenker nen fetten Bluterguss abbekommen.
Hoden sind schmerzfrei, dürften also nichts abbekommen haben.
Linke Schulter ist auf die A-Säule geknallt, nur eine leichte Prellung.
Der behelmte Kopf ist auf den Übergang Motorhaube/Windschutzscheibe aufgeschlagen. Jedoch keine Beschwerden an Kopf/Nacken oder Wirbelsäule.
@Tourjörg:
Auf Grund der dortigen Verkehrssituation dürfte ich an die 50 km/h gefahren sein und bin ungebremst ins Auto eingeschlagen.
Was der Airbag geleistet hat oder nicht ist für mich nicht zu beurteilen. Aber er könnte die Einwirkungen auf die linke Schulter gemildert haben.
Ebenso könnte es sein, dass mein Ortema-Brustpanzer Kraftwirkung auf Brustkorb und Bauch beim Aufprall auf Lenker und Vorbau gedämpft, bzw. verteilt hat.

Das Motorrad haben wir inzwischen geborgen. Habe es im Transporter gelassen, da ich es wahrscheinlich am Montag zu meinem Händler bringen werde. So zumindest jetzt der Plan.
Von wegen Plan: Neige dazu heute Abend in meinen Lieblingsetablissments dem Alkohol zu frönen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.895
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Harry Hirsch, interessant wäre wenn du mal die Tage berichten würdest ob du am Oberkörper Blutergüsse durch die Airbag Weste bekommen hast.

Zum Thema Hoden, da haste aber Glück gehabt das sie links und rechts neben dem Tank runterhingen 😜.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Das mit dem Etablissement hört sich doch schonmal nach einem guten Plan an. 👍
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Zum Frönen innerhalb des Lieblingsetablisment empfehle ich:

IMG_2257.jpeg

Zusammen mit GingerAle und etwas Limette :love:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Au Backe und Gute Besserung und hoffe hast Dich trotzdem richtig gut durchchecken lassen.:ninja:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mensch @Harry Hirsch fas hört man nicht gerne,
das wichtigste ist das es dir relativ gut geht.
Schade um die Kilo.
@türkish rossi von welcher Weste bekommt man Blutergüsse?
Meine Helite hat mir keine verpasst.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.895
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mensch @Harry Hirsch fas hört man nicht gerne,
das wichtigste ist das es dir relativ gut geht.
Schade um die Kilo.
@türkish rossi von welcher Weste bekommt man Blutergüsse?
Meine Helite hat mir keine verpasst.

Ich hatte definitiv von der Dainese Smart Jacket (umkipper fast im
Stand mit der Duc)
und Alpinstar Tech Race EVO (Überschlag mit der RSV) Blutergüsse am Oberkörper !
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Dann kann ich nur sagen, gut das ich Helite treu geblieben bin.
 
Oben