Ich habe die Klappe auch eliminiert!
Ich habe mir dazu ein Rohr geschweißt, das das Originale mit Klappe ersetzt.
Die Bowdenzüge habe ich entfernt - den Stellmotor drinnen gelassen (war zu faul zum Ausbauen)
Mein Eindruck ist auch, dass es unten rum deutlich besser geworden ist. Die Annahme ist jetz fast so, wie man gas gibt. Vorher war da immer eine deutliche Verzögerung spürbar.
Wie gesagt - mein Eindruck!
Was mir allerdings aufgefallen ist: (auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole) die Annahme wird aber deutlich "ruppiger" - und ich glaube auch, dass das der Grund ist, warum Suzuki die Klappe verbaut hat.
Das mit der Drehmomentverbesserung im unteren Bereich ist meiner Meinung nach eine "Marketing-Ente".
Und nicht um sonst wurde in sämtlichen Testberichten diverser Fachmagazine das "samtweiche" Ansprechverhalten der 1000'er löblich erwähnt!!
Hier noch mal mein Bild:
[ 30. April 2002: Beitrag editiert von: hoemi ]</p>