auspuffklappe K2

pyromaniac

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Hallo zusammen,

ich trau mich gar nicht zu fragen...
nachdem ich den allergrössten teil des forums nach "auspuffklappe"und "K2" durchgelesen habe, bin ichi nicht viel schlauer als vorher.

bekomm ich beim ausbau jetzt probleme mit der leistung oder nicht!? da wurde geschrieben, dass die klappe gut für den staudruck sei, und mehr leistung untenrum bringen soll. andererseits wird geschrieben, dass das alles schrott ist, und das ding nur ballast und störend ist.

bekommt meine kilo dadurch nen kernigeren sound?

ach ja. und wie wird denn das ding jetzt ausser betrieb gesetzt???
die links zu seiten, wo das beschrieben wird, sind alle tot...

ich hoffe, ihr lasst mich trotzdem am leben, und habt die eine oder andere antwort für mich.

gruss

pyromaniac
 

pyromaniac

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danke!!

weiss noch jemand was zum thema leistungsverlust?
 

TL_alex

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man das haben ja langsamm alle auf ihrer homepage, nix für ungut

zur Klappe, schön dran denken K2 braucht eventuell eine Brücke auf dem 2 Poligen stecker der an den Stellmotor ging weil die überwacht das vorhandensein des Motors,...:)

zur Leistung, die Klappe ist eigentlich um Geräuschwerte zu reduzieren die Geschichte von der Leistung ist damit man an was glaubt un dsie in ruhe lässt.
es gibt keine Berichte über verlust von Leistung bei deaktivierter Klappe.
auch ich hatte keine Probleme an K2, K3 und K4
 

pyromaniac

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da heisst, wenn ich die demontage durchgeführt habe, und dann eine fehlermeldung bekomme, dann ,muss ich ne brücke reinmachen!?

überbrückt das dann den endschalter und gibt der elektronik "grünes licht"?
 

TL_alex

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so in etwa,

wenn das ding meckert musst du dem Steuerteil glaubhaft erklären das der Motor da ist das geht mit einer Brücke im 2pol. Kabel das du am Motor abgezogen hast, eigentlich 120Ohm aber brücke geht auch

es prüft den Motor die Stellungsprüfung wird mit abklemmen der 33 schon abgeschalet
 

d.Vis

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sorry, nicht verstanden (ausländer)
also reicht es nicht lediglich den 33er abzustecken?stellmotor muss auch raus?geht das nicht das die klappe einfach offen bleibt ohne ausbau des Teils???
 

Bender

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Der Motor muss nicht unbedingt raus, wenn die Klappe sich nicht durch Vibrationen und Frderkräfte langsam von selbst schließt. Das kann vorkommen.

Der Stecker muss überbrückt werden, wenn es nach der Entfernung von Kabel 33 zu einer Fehlermeldung und zu Leistungsverlust kommt. Dies sollte aber nur bei K2 Modellen der Fall sein.

Gruß
 

daAnda

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Ich hab da noch eine Frage zum überbrücken des Kabels mit den zwei Steckern. (fahre eine K2 und die kann da ja Fehler schmeissen wenn nicht gebrückt wird)

Also so wie ich das verstehe muss ich nur die zwei Kontakte in dem zweipoligen Stecker mit einem kurzen Kabel verbinden oder einfach zusammenlöten. Oder?

Wenn man jetzt (so wie ich) eh einen kaputten Motor hat, kann man doch einfach den zweipoligen Stecker dranlassen, und das Kabel zwischen Stellmotor und Stecker durchtrennen und diese zwei Kabel miteinander verbinden oder?
Dann waäre das Korrosionproblem gelöst von dem einige hier berichteten.
Den Stellmotor mitsamt Stecker schmeiss ich ja eh demnächst weg.

Sry aber "überbrücken" finde ich ein bisschen ungenau.Bin aber auch kein Elektriker. ;)
Danke für eure Hilfe.
 

BT012SS†

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daAnda schrieb:
Also so wie ich das verstehe muss ich nur die zwei Kontakte in dem zweipoligen Stecker mit einem kurzen Kabel verbinden oder einfach zusammenlöten. Oder?

Korrekt, aber Kabel 33 nicht vergessen zu ziehen.
 

daAnda

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Ah ok danke.
Dann hab ich das richtig verstanden.
 

daAnda

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Danke stryker die kenne ich schon von einem älteren Thread.
Sobald das Wetter besser wird werde ich die Sache mal angehen.
 
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