Auspuffklappe an K7 deaktivieren, demontieren

Newby

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Was bringt das eigentlich wenn man die Klappe deaktiviert?
 

Eugen1

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Warum ist es denn notwendig das Kabel 5 zu trennen?

Ich möchte so wenig wie möglich an der Elektrik etwas verändern. Und außerdem ist es doch so besser, falls da was schief läuft - wegen der Garantie etc.
 

TL_alex

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Weil wen Klappe ab bzw sogar Stellmotor draussen dann gibt es ohne getrenntes Kabel Fehlermeldung, Kabel ab keine Fehlermeldung und bei vorhandener Klappe keine betätigung dieser mehr
 

Fnoda

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hallo :) Endlich hab ich's gefunden, auspuffklappe abklemmen.... aber, versteh hier nur Bahnhof... bin IT'ler und absolut null was mechanik anghet, moppet zumindest! Kann mir hier einer eine komplette anleitung reinhauen mit bildern? Weiss net mal wo der stecker ist... sorry für die doofe Frage, aber hiermit weiss ich mir echt nicht zu helfen :)

danke im vorraus :oops:
 

TL_alex

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uf meiner seite gibt es auch bilder falls man nich so die vorstellung davon hat
 

Fnoda

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hallo Alex :)

Ja danke, da hab ich auch schon gesucht... aber wenn alle infos zusammenstelle, komm ich aufs resultat das ich die auspuffklappe abschalten kann, NUR DURCH kabel (pin5) entfernen.. versteh ich das richtig???? (ausser der batterie abzuklemmen, muss nichts anders gemacht gewerden???)
Komm t mir irgendwie zu einfach vor, oder es ist etwas so glas klar das man zuvor machen muss wovon ich keine ahnung habe...

??

btw: schönes moppet Deiniges :) :) Video: cooler soud!

ich hab ne mini video von meiner nun alten ZX6R gemacht :) ->
http://www.youtube.com/watch?v=9HFitSInE-E

bitte nicht abschiessen, das ohne helm und co war die einzige ausnahme für ne schnelle video.... sonst bin ich komplett gerüstet
 

Denni

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:D Ist einfach , schau auf den bild , von meine killo k7 welche kabel mussst kapen , und dann mit schrumpfschlauch drüberstecken und einbischen warm machen und fertig
 

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Fnoda

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danke nochmals für eure tips :) Werde es bald angehen :)
 

ttino

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Hi,

ich werde gleich meine Auspuffklappe deaktivieren gehen, noch eine Frage zur Klappe: Wie bekomme ich die komplett raus?
Sägen? oder ist dir nur geschraubt oder wie habt ihr es gemacht? Wollte das Ding gleich komplett raus haben.
 

ttino

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So hab jetzt die Drosselklappe raus, wie habt ihr das Loch am Krümmer aber wieder zu gemacht? Geschweißt?
Naja werde es wohl irgendwo mal schweißen lassen oder ein kleines Plättchen ran schweißen lassen.
 

derTim

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hallo, war mal jemand auf`m Prüfstand ohne der Klappe??? So das man mal genau weiß in welchen drehzahlen oder ob es überhaupt was bringt... außer etwas mehr brüllen in niederen Drehzahlen... :scratch:
 

racerkoche

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Servus Jungs,
habe versucht das Kabel aus dem Stecker heraus zu bekommen ohne das Kabel abzuzwicken, aber anscheinend geht das nicht, oder hat es schon jemand geschafft. Also ich bin gescheitert obwohl ich den Stecker schon ziemlich weit auseinder gebaut habe. Vielleicht kann mir ejemand eine Tipp geben.
Habe auch ein paar Bilder von den zerlegte Stecker gemacht.
 

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Schöni #22

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Hi, man kann bei solchen Steckern die Kabel auspinnen! Das heißt da gibts so ne Art ganz feinen Schraubendreher, den man von vorn in den Stecker reinschiebt (am jeweiligen PIN)! Kann aber aus erfahrung sagen das sowas selbst mit dem Spezial Werkzeug ziemlich Problematisch ist und der Stecker beschädigt werden kann! Ich würde das Kabel abschneiden und mit Schrumpfschlauch vor Kurzschluss sichern!

Gruß Mathias
 

derTim

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hat es negative auswirkungen das entfernen dieser klappe?? also im bezug auf leistung???

hat´s mal jemand auf dem prüfstand getestet???

fragen über fragen :-k
 

ostalbgixxer

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derTim schrieb:
hat es negative auswirkungen das entfernen dieser klappe?? also im bezug auf leistung???

hat´s mal jemand auf dem prüfstand getestet???

fragen über fragen :-k
ich habe bisher je´de klappe an meinen bikes deaktiviert, leistungsmässig schenkt es sich nichts. aber der sound verändertsich von 0-5000U/min. denn ab 5000 ist sie immer komplett offen!
Aber man muß sich davon überzeugen das die klappe wirklich 100%ig offen ist wenn man sie drin lässt und nicht ausbaut!
gruß
ostalbgixxer
 

derTim

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naja da lass ich die klappe besser drin.. ich hab nen shark conic dran und wie der klingt wissen glaub ich viele :D
da ist glaub ich ganz gut das er etwas"leiser" ist im stand, zwecks auch im falle einer kontrolle... hab keine lust drauf mei moped mal nach hause zu schieben :(
 

christian73

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ECHT TOLLER TIP!

habe heute das besagte kabel probeweise aus dem stecker genommen und die auuspuffklappe stillgelegt und ne probefahrt gemacht. sie lief genauso wie vorher (landstraßentest) und die stellklappe ist tatsächlich tot bzw. bewegt sich nicht mehr und macht auch keinen test mehr am anfang.

habe nun den kat eben abgemacht und mal ins hosenrohr geschaut und sieh da: KLAPPE NUR 3/4 AUF. TOLL! sollte die nicht ganz waagerecht stehen?

die klappe muß im vollen schubbetrieb komplett waagerecht stehen, wie im WHB beschrieben. wenn nun das tolle kabel ab ist steht sie nur (zumindtestens bei meiner k7/k8 ) 3/4 offen. also -> WENIGER LEISTUNG.

habe nun den kram wieder zusamengesteckt und die klappe funktioniert wieder.


christian
 

BT012SS†

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Und was hat das mit Schlaumeier zu tun?

Man zieht ja erst das Kabel wenn die Klappe aufsteht. Danach bewegt sich da nix mehr.

So wie ich deinen Beitrag lese hast du nicht die richtige Reihenfolge eingehalten.
 
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