nomis
Forenmitglied
Offensichtlich gibt es erneut Probelme mit der S1000 RR
http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2644
http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2644
Punisher schrieb:Mecker Mecker ! Ich hab 7500km ! Modell 2011 keine Probleme und ich fahre sicherlich nicht Schleichtempo :boing
Das die 2009er S1000 rr. Probleme gemacht haben ist bekannt ! Soweit ich weis wurden aber alle Motorschäden auf Kulanz geregelt. Immer diese Neider ! Über Ducati Motorschäden will ich gar nicht erst sprechen :kopfkratz
Punisher schrieb:Mecker Mecker ! Ich hab 7500km ! Modell 2011 keine Probleme und ich fahre sicherlich nicht Schleichtempo :boing
Das die 2009er S1000 rr. Probleme gemacht haben ist bekannt ! Soweit ich weis wurden aber alle Motorschäden auf Kulanz geregelt. Immer diese Neider ! Über Ducati Motorschäden will ich gar nicht erst sprechen :kopfkratz
der Motor meiner 12er ist genau eine Stunde nach dem Abholen von der Einfahrinspektion geplatzt. Es hatte offensichtlich den Pleuelbogen zerrissen. Sodann brach sich das Pleuel den Weg nach vorne aus dem Gehäuse und das nachfolgende Öl schmierte mir den Hinterreifen bei ca. 220 km/h.
Ein Ersatzmotor war aufgrund des offenbar größeren Problems in der Fertigung nicht zu bekommen. Daraufhin erhielt ich von meinem Freundlichen eine neue 12er und die warnenden Worte, bis zur endgültigen Klärung des Problems vorsichtig zu fahren. Der Freundliche war selber sehr betroffen von dem Vorfall und hat einen traumhaften Service geleistet, inkl. Umbau aller Zubehörteile, Ab- und Anmeldung etc.
Derzeit gibt es nach meinen Informationen von einem BMW-Mitarbeiter nicht nur einen Produktionsstop, sondern auch ein ernstes Problem mit einem erheblichen Teil der ausgelieferten 12er-Motoren.
genau des geleich problem hatte ich auch. bei meiner 2011 wurde im oktober ein neuer motor eingebaut. im november war ich dann beim 1000er KD und dann wurde sie bei mir in der garage stehen gelassen. im frühjahr dann mal gefahren und festgestellt dass die einfahrdrehzahl noch drinne war. also an einem freitag zum händler gefahren dort 15 min gewartet und dann offen wieder nach hause. also hatte ich offen am freitag 50 km gefahren.
am samstag dann nen kumpel besucht und dann wieder heim (ca 20km) und kurz vor der ortseinfahrt vom gas gegangen die drehzahl ist dann um 1000 umdrehungen gefallen dann gabs nen knall und im rückspiegel war ne weiße rauchwand und der motor war aus und aus dem auspuff hats des öl rausgedrückt.
ende vom lied pleuel hat vorne zum block rausgschaut. nun hab ich den 3. motor drinne. alle guten dinge sind 3.
mal gucken wielange der durchhält.
1. motor 2300 km
2. motor 1070 km
lomax schrieb::grubel .....ich kenne nur Berti Vogts
:cool3 lomax
lomax schrieb:InfoS aus dem S1000RR-Forum:
die Pleuelschrauben sind nicht richtig fest, so daß ab und zu ein Pleuel das Tageslicht erblickt.....
Warmduscher schrieb:bei der aprilia waren es die pleuel..ist eine nicht offizielle info gewesen..wohl von berti hauser..
lomax schrieb::grubel .....ich kenne nur Berti Vogts
:cool3 lomax