Auslieferstop S1000RR

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Ne denn mal ein :drink auf die BLAU/Weißen - aber nur auf unsere japanische :erster

GSX-R 750 Baujahr 1986 in Blau/Weiß mit 62000KM und alles noch Original, halt nein die Schwingenlager und die Bremskolben vorne wurden erstetzt. Im nächsten Winter bei 70000Km gibts neue Kupplungslamellen und neue Kupplungsfedern. Allerdings nicht auf Garantie :cry4tw
Bitte nicht falsch verstehen :hallodu1- ich mag BMW :german - aber kaufen werd ich mir trotzdem keine :menatwork
 

Anhänge

  • 23.1 GSX-R750 Bj 1986 Model G.jpg
    23.1 GSX-R750 Bj 1986 Model G.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 175

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Jetzt hast du mich neidisch gemacht. Vor ein paar Jahren hätte ich mir fast die gleiche in Rot für € 1.500,- gekauft - nätürlich Originalzustand.

:cry4tw lomax
 

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
lomax schrieb:
Jetzt hast du mich neidisch gemacht. Vor ein paar Jahren hätte ich mir fast die gleiche in Rot für € 1.500,- gekauft - nätürlich Originalzustand.

:cry4tw lomax
Brauchste nicht, hast ja noch Zeit zum überlegen :daumenhehe
Ich rechne erst in 4 Jahren mit einem spürbaren Preissprung, dann ist sie ein echter Klassiker. Und in gut gepflegtem Originalzustand, vielleicht dann so ähnlich begehrt wie heute eine Honda CB750Four K2-K6.
Gestern hab ich die kleine Raubkatze wieder schön über die Landstraßen fliegen lassen, sie entwickelt dabei einen wütent fauchenden Klang ab 5000/min.
:drink Bob
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Raumpatrouille schrieb:
Ne denn mal ein :drink auf die BLAU/Weißen - aber nur auf unsere japanische :erster

GSX-R 750 Baujahr 1986 in Blau/Weiß mit 62000KM und alles noch Original, halt nein die Schwingenlager und die Bremskolben vorne wurden erstetzt. Im nächsten Winter bei 70000Km gibts neue Kupplungslamellen und neue Kupplungsfedern. Allerdings nicht auf Garantie :cry4tw
Bitte nicht falsch verstehen :hallodu1- ich mag BMW :german - aber kaufen werd ich mir trotzdem keine :menatwork


:daumenhehe :daumenhehe :daumenhehe Suzuki eben!!!

Habe meine im April 2008 neu beim Händler gekauft, hat jetzt fast 40000km auf der Uhr, braucht keinen ml. Öl und läuft und läuft und läuft und läuft.....................

Wobei mir jetzt die S1000 RR auch gut gefällt, die blau-weißen bekommen das schon noch hin............ :wink3
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich finds toll, dass der Bilderthread von SonicC Früchte getragen hat :)
:daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Naja aber ein ordentlicher Aufruf die Kiste aus Sicherheitsgründen stehen zu lassen sieht auch anders aus. BMW will sich sein Supersportflaggschiff wohl nicht imagemässig schädigen lassen...

In den USA soll die Kiste jedenfalls nicht bewegt werden und man hat dies offiziell verkündet, in Dt muss man wohl mit weniger Schadenersatzzahlungen rechnen wenn etwas passiert....

:grubel

Wenn ich die Kommentare im s1000rr Forum noch dazu lese sträuben sich mir alle Haare. Natürlich kann so ein Fehler passieren, aber Offenheit und Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber sieht doch wohl anders aus.

BMW sollte sich ein Beispiel an Kawasaki nehmen, ich erinnere hier nur an die erste Generation der Zehner und die gebrochene vordere Felge.

Großer Aufruf die Kiste stehen zu lassen in allen relevanten Zeitungen und auch über die Händler....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Da ist mir der explodierte BMW Motor aber lieber als damals die gebrochenen Felgen an der Kawa :hallodu1

Auch wenn es ein Armutszeugnis für BMW ist, das Moped ist Klasse.
Da nutzt auch die beste, nie defekt gehende Suzi nix. Bis heute zumindest.
Nächstes Jahr sieht das ja wieder anders aus mit dem "Die Beste" :cool3
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Da wählst du also zwischen Pest und Cholera. Entweder über den Lenker absteigen oder auf der eigenen Ölspur abrauschen, klingt für mich beides nicht gesundheitsfördernd ...

:grubel

Ich habe auch nie bestritten, dass die BMW ein top Motorrad ist, bei der du mit dem gleichen Fahrer kein Land mit der Serien-Kilo siehst, aber es scheint mir das sich bei BMW die Glaspalastpolitik zuungunsten der Kunden durchsetzt. Wie gesagt der deutsche/europäische Kunde ist da wohl einer zweiter Klasse, darüber brauche ich nicht streiten, sieht man oft genug am Autobeispiel, egal welcher Hersteller.

Ich hoffe sie bekommen es gelöst und es gibt keine Personenschäden, denn man muss BMW zugute halten, dass sie den stagnierenden Superbikemarkt wieder mit Leben versorgt haben.

Auch Suzuki wird in den nächsten 2 Jahren wieder nachlegen, das Potential ist auf jeden Fall da..

:liebhaben
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Siehst du falsch - nur kannst du bei den Amis gleich Millionen verlangen -> Sammelklagen und du kannst den Mopedsektor zusperren und den Schlüssel weg werfen.

In D oder auch in Europa gibt es zum Glück so eine Rechtssprechung und Beteiligung der Anwälte an den Klagesummen nicht. Ist eben das Land der unbeschränkten Möglichkeiten - mittlerweile ja nur noch des unbeschränkten Irrsinns :)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Klar sind die Summen teilweise Irrsinn und auch worauf geklagt wird, da sind Sachen die am normalen Menschenverstand zweifeln lassen. Anderseits führt dies aber auch zu einer anderen Sensibilität der Hersteller/Dienstleister...

In Deutschland musst du dich über Jahre durch die Instanzen Klagen, wenn dir z.B. Ein Arzt das falsche Bein abnimmt, bzw einen anderen Kunstfehler begeht. Dann bekommst du z.B. Im erstgenannten Fall 50.000 € für ein verpfuschtes Leben. Ist jetzt ein wenig OT, zeigt aber die Probleme unserer mangelnden Schadenersatzrechtsprechung, bzw der Beweislastumkehr, weil du nachweisen musst, das du einen Schaden erlitten hast mit Gutachten etc. Das ist mit einem normalen Einkommen kaum zu stemmen, bei Gutachterkosten ab 5000€ aufwärts.

Entschädigungen oder Ausgleichsleistungen beim Fahrzeugkunden liegen hier meist im Kulanzbereich des Händlers und werden nur in Ausnahmefällen vom Konzern direkt veranlasst( ich meine damit nen kostenlosen Service oder ein Leihfahrzeug).

Beim Pipo 2ct gab es doch mal den Rückruf der spanischen Produktion, da hast du selbst ne abgefahrene Pelle ersetzt bekommen, auf Weisung des Konzerns....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
gsxr1000k5lkm schrieb:
Da wählst du also zwischen Pest und Cholera. Entweder über den Lenker absteigen oder auf der eigenen Ölspur abrauschen, klingt für mich beides nicht gesundheitsfördernd ...
Wir haben die brechenden Rahmen bei Suzuki vergessen, ist genauso unlustig :kopfkratz
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Stimmt, wieviele nachweisliche Rahmenbrüche aufgrund von Materialermüdung gab es denn? Ich habe hier im Forum leider auch noch keine Antwort finden können. Bitte nicht das Foto von dem Rahmenbruchchopper als Beispiel, denn das ist jemand aus dem Forum, dem der Rahmen durch einen Sturz gebrochen ist und nicht ein Sturz durch einen Bruch.

Bei Suzuki kam damals aber auch ein großer Aufruf und eine Meldung über das KBA. Die Reparaturtermine sind sehr schnell realisiert worden, mein Händler hat mir für das Wochenende, an dem die Kiste bei ihm stand ein Ersatzmotorrad gestellt und es gab die nächste Durchsicht umsonst.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich persönlich kenne nicht einen dem während der Fahrt das Ding gebrochen ist.
Nur bei einem Fall hier im Forum tu ich mich schwer das nicht zu glauben.

Ok, und zu BMW?
In der SBK scheinen sie ja die Pleuelschrauben im Griff zu haben :erster
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
BT012SS schrieb:
Ich persönlich kenne nicht einen dem während der Fahrt das Ding gebrochen ist.
Nur bei einem Fall hier im Forum tu ich mich schwer das nicht zu glauben.

Ok, und zu BMW?
In der SBK scheinen sie ja die Pleuelschrauben im Griff zu haben :erster
dafür kegeln sie sich in der letzten kurve in führung liegend gegenseitig ins aus muahahaha :hinterlist
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das war ja nicht deren Schuld.
Mir haben die beiden Rennen mit BMW da vorne sehr gut gefallen :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Stimmt die Rennen gestern waren wirklich gut anzusehen, die haben alle gefightet bis in die letzte Kurve, das Manöver vom Rea war schon grenzwertig, aber so ist Rennsport...

Trotzdem auch einen Glückwunsch von mir zum Doppelsieg, denn hart genug arbeiten werden in den Teams alle, um zu gewinnen.

:erster

BT012SS schrieb:
Ich persönlich kenne nicht einen dem während der Fahrt das Ding gebrochen ist.
Nur bei einem Fall hier im Forum tu ich mich schwer das nicht zu glauben.

Ok, und zu BMW?
In der SBK scheinen sie ja die Pleuelschrauben im Griff zu haben :erster

Du kannst ja den Motor und den Pflege-/Wartungsaufwand der in der SBK betrieben wird nicht mit dem Serienmotor vergleichen, da wird vor jedem Rennen auch das kleinste Schräubchen kontrolliert...

In der Serienfertigung scheint sich wohl der Kostendruck und mangelndes Qualitätsmanagment als Ursache herauszustellen. Wenn ich allerdings an die Reportage bei N24(glaube ich) zum Zusammenbau/Entwicklung der S1000RR denke, in welcher die Motoren in einem fast sterilen Raum mit Spezialwerkzeugen verschraubt wurden und dann an viele Werkstätten denke(egal ob BMW oder andere), naja......
 
Oben