Ansaugtrichter GSXR 1000 K9/K10/K11

Hulk

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@ die Gemeinde

Da die neuen Modelle nun aus der Garantie langsam raus sind u. viele nun was Optimieren wollen - könnt Ihr nun auch für die K9/K10/K11 Ansaugtrichter von mir bekommen.Wie gehabt - Länge auf Wunsch.
Der Hans (Dr.Feinbein) passt natürlich wie gehabt dem der möchte das Steuergerät an-u. macht noch vieles mehr(z.b. Schaltautomat)

Gruss Jürgen
 

BRIX

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Fred1

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na hallo, hab mich gerade erst angemeldet....wollt mal fragen ob das mit die ansaugtrichter noch aktuell ist?
 

Black Angel

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Ist und bleibt Aktuell. Der Hulk macht sehr GUTE und SCHÖNE Trichter.
 

türkish rossi

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Damit kannst du die Leistungskurve nach oben oder unten verschieben. Ob mehr spitzenleistung in oberen u/min oder eben im mittleren oder unterem u/min bereich. Vorausgesetzt der Doc hat das ganze im Nachgang auch abgestimmt...
 

ecki945

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Natürlich haben die Alutrichter einen Nutzen. Bei den originalen Gummitrichtern gab/gibt es das Problem, daß sich diese unter Last und Hitze verformen können und dadurch die verfügbare Ansaugfläche sich verringert. Auf der LS tritt dieses Problem wohl nicht auf, auf der RS schon.
 

TelefonicaMovistar

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ecki945 schrieb:
Natürlich haben die Alutrichter einen Nutzen. Bei den originalen Gummitrichtern gab/gibt es das Problem, daß sich diese unter Last und Hitze verformen können und dadurch die verfügbare Ansaugfläche sich verringert. Auf der LS tritt dieses Problem wohl nicht auf, auf der RS schon.



Cool danke für die Aufklärung ;-)
 

98octan

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ecki945 schrieb:
Natürlich haben die Alutrichter einen Nutzen. Bei den originalen Gummitrichtern gab/gibt es das Problem, daß sich diese unter Last und Hitze verformen können und dadurch die verfügbare Ansaugfläche sich verringert. Auf der LS tritt dieses Problem wohl nicht auf, auf der RS schon.

Ecki, Kannst du mich erleuchten warum kurze für mehr Leistung im oberen Bereich sorgen und längere im unteren? DIe Menge der angesaugten Luft bzw. die Strömungsgeschwindigkeit sollte doch gleich bleiben, das Volumen in der Airbox ändert sich auch nur marginal.
Mein Wissen reicht nicht zum Verstehen :railstation :kopfkratz
 

BT012SS†

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Du solltest den Wolfgang fragen, der hat das in den Raum geschmissen.
Aber, Recht hat er :cool3
 

Black Angel

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Die kurzen und langen Trichter haben etwas mit den Resonanzen zu tun. Die Kanäle Klauen sich unterschiedlich viel Luft im ansaugtackt. Ist alles im einstelligen ps Bereich . Vielmehr kann man damit das ansprechen verhalten des Motors und die charakteristisch Eigenschaft ändern. Aber nicht ohne prüfstandabstimmung.
 

AnzA

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GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
da bei höheren Drehzahlen, mehr Luft pro Zeit angesaugt wird und somit der Zylinderraum sehr schnell mit Luft/Gemisch gefüllt und entleert wird,
ist zu wenig Zeit damit sich die Luft "beruhigen" kann, dann sind kürzere Ansaugwege von Vorteil um rasch Nachschub in den Zylinderraum zu bringen.
Bei langen Trichern ist es quasi das Gegenteil,
die Luft hat viel mehr Zeit um beruhigt zu werden.
Nach meinem Wissen, entsteht bei wenigen Umdrehungen/min eine bessere Füllung des Zylinders,
da, bedingt durch die Ventilüberschneidung, die Ventile nicht so lange. wie bei hohen Drehzahlen,
gleichzeitig offen sind..... bessere Füllung --> mehr Drehmoment

Deshalb zB die Exup-Walze, da drücken die Abgase das Frischgas durch den Auslass wieder in den Zyl.
Aber wie bereits geschrieben, Abstimmung ist alles ;)
 
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