an "selbstmontierer" von Reifen

PEOPLES

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die günstigste variante sind so ventilkappen mit nem inegrierten ventildrehe auf der rückseite. hab sowas im baumarkt gesehen.
bei ebay gibts dann noch "richtige" sie aber oft zu lang sind und nicht in die felgen passen, die müsste man absägen und biteinsätzte gibts auch (benutzte ich), allerdings hab ich da keine bezugsquelle.
 

DonBosco

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ja so ein ventilkappengedöngs hab ich eben auch, doch find ich den irgendwie recht unpraktisch.

im internet finde ich die schönen kleinen dreher nur in shops für werkstattbedarf mit mindestbestellmengen und schlichtweg gestörten versandkosten. sprich ich würd am ende 50euro für so ein teil zahlen...für das geld kann ich mir einen aus titan drehen lassen haha

naja werd ich halt weiterhin mit dem ventilkappenteil rumwursteln bis ich mal was gscheites find

ach ja und was ist am idealsten um die auswuchtgewichtchen wegzubekommen ohne kratzer in der felge zu hinterlassen? Hab bisher so ein hartgummispatelteil genommen, das nicht schlecht geht aber immer ein bisschen ein gefriemel ist. da gibts doch bestimmt auch was besseres
 

schwager

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ich mache die auswuchtgewichte mit einem heißluftfön warm und ziehe sie dann inkl klebefläche ab.
 

Micha#61

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Also wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat
kann man auch eine Zange nehmen und die Gewichte
runterziehen.
Hab ich bis jetzt immer so gemacht, und noch nie meinen
lackierten Felgen auch nur einen Kratzer angetan. ;)
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hmm, ich mach die Luft immer mit nem Gegenstand der gerade griffbereit ist raus.
Hast du denn noch die serienmäßigen Gummiventile montiert?
Kauf dir Winkelventile aus Alu und fertig. (Auf den Ventileinsatz achten da gibts verschiedene Stärken!).
 

DonBosco

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ja hab noch die serienmässigen drauf.

werd in dem fall mal schauen wo ich winkelventile herbekomme.
hab ich dann nicht durch die winkelventile ein doch deutlich höheres gewicht am ventil, dass ich dafür einfach immer einiges mehr an gewichten kleben muss?
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja leider. Aber es gibt noch die Möglichkeit ganz kurze Aluventile zu kaufen!
Solltest du eh machen. Jedes Gramm macht bei Richtungswechseln was aus...
 

Micha#61

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Naja, soo groß ist der Gewichtsunterschied aber nicht. Die Gummiventile
haben ja auch noch einen Messingeinsatz.
Und wenn du die leichteste Stelle - wie man es ja nun machen sollte - zum
Ventil drehst dann passt das schon.

Ist aber auch immer eine Frage wie oft man Reifen wechselt und den
Luftdruck prüft und verändert.

Hab meine von TTSL.de, haben die richtigen.
 

schwager

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DonBosco schrieb:
ja hab noch die serienmässigen drauf.

werd in dem fall mal schauen wo ich winkelventile herbekomme.
hab ich dann nicht durch die winkelventile ein doch deutlich höheres gewicht am ventil, dass ich dafür einfach immer einiges mehr an gewichten kleben muss?

gucke doch mal bei www.sebi-racing.com

ich habe mir dort 4 stück bestellt.
 

DonBosco

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sind halt immer die versandkosten...lohnt sich meist nicht für in die schweiz :(

werde aber mal schauen was bei twowheels.ch zu finden ist
 
M

Mod 3

Guest
wie waere es mit dem reifenhaendler umd die ecke..............

sollte die dinger auch haben.

ausserdem hatten wir das thema winkelventile schon. einfach mal suchen.
 
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