Alle Inspektionen

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Der Admin hat doch eine "freie" Werkstatt. Er schreibt in verschiedenen Threads, wie es seiner Ansicht nach - darum steht. Warum sollte er "dummes Zeug" im Internet schreiben? Dummes Zeug würde Ihm und seinem Betrieb zugeordnet und damit seine Kompetenz in Zweifel ziehen. Das wird er nicht wollen.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
679
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Fehler können halt überall passieren, ob nun Suzuki oder Eisen-Karl.

Ich glaube halt nur, daß ich bei einer Vertragswerkstatt besser aufgehoben bin, erst recht innerhalb der Garantiezeit.
Und falls dcoh mal was schief gehen sollte, oder ein zusätzliches Teil benötigt wird, hat es eine Vertragswerkstatt da sicher einfacher und schneller, bilde ich mir zumindest ein.
 

Mike

Bekannter User
Reaktionen
34
Punkte
28
Ort
Düsseldorf
Hat doch auch keiner behauptet das er dummes Zeug schreibt, habe nur das geschrieben was Suzuki Deutschland auf die Anfrage geantwortet hat und wenn Admin eine andere Info hat dann ist das eben so.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hat doch auch keiner behauptet das er dummes Zeug schreibt
Hab ich auch nirgends lesen können :)

Ich habe genug Garantiefahrer die zu mir kommen möchten, ich schicke sie eben wegen meiner Info immer zum Vertragshändler.
Vlt. sollte ich einfach mal bei Suzuki nachfragen. Es gibt ja seit 2013 eine neue Schirm GVO wo diese Sachen geregelt sind. Da geht es aber im Prinzip nur um den Verkauf von Neufahrzeugen an "Freie" Händler und der Bereitstellung von Ersatzteilen sowie technischer Daten und Unterlagen. Die bekommt man aber nicht umsonst. Bei Suzuki kostet der Zugang knappe 400€ plus MwSt pro Jahr.
Es steht aber irgendwo auch geschrieben das die Gruppenfreistellungs Verordnung nur für Fahrzeuge gilt ab 3 Räder. Da ein Moped nun mal zwei Räder hat sind die eigentlich ausgeschlossen.
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Der Ölwechsel berührt nicht die Garantie aber du bekommst sonst keinen Stempel, Aussage suzuki Werkstatt. Für den Ölwechsel brauchst du an die Verkleidung nicht dran und auf welcher Seite im Handbuch hast du gelesen welche arbeiten man selbst macht und welche nicht? o_O
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Hallo,

es gibt auch Leute im Forum die eine "F" fahren. Wir reden hier doch über die 1000er Inspektion, oder!
Lt. Wartungstabelle, siehe Handbuch, gehört der/das Ölfilter dazu.
Ohne Abbau der Verkleidung geht das nicht.
Im Fahrerhandbuch sind einige Wartungsarbeiten nicht mit einem Sternchen vesehen und können selbst ausgeführt werden. Alle anderen Arbeiten sollen vom Suzuki Händler oder einem qualifizierten Mechaniker ausgeführt werden. Man beachte die Formulierung oder!!!!!!
So stehts im Fahrerhandbuch. Gilt doch auch für die 1000er Inspektion, oder sehe ich das falsch.

Karate
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

Bekannter User
Reaktionen
34
Punkte
28
Ort
Düsseldorf
Ich fahre auch die f und glaube mir, die Verkleidung bleibt unberührt. Und alles was im Handbuch steht wird in der Garantiezeit nur von der Werkstatt gemacht, sonst keine Garantie.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Stimmt, die Verkleidung bleibt dran, ist halt ein bißchen fummelig mit dem Ölfilter und dem Auspuff ....
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Und was ist mit den Auspuff schrauben auf Festigkeit nach drehmoment? Steht ganz unten als Service und sollte man schon machen. Aber dazu muss der kühler runter gehängt werden also s die Verkleidung muss ab wenn man richtig macht.
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Ich fahre auch die f und glaube mir, die Verkleidung bleibt unberührt. Und alles was im Handbuch steht wird in der Garantiezeit nur von der Werkstatt gemacht, sonst keine Garantie.
Hallo,
die Werkstatt wird etwas anderes behaupten und die höheren
Kosten begründen. In der Praxis wird es so laufen wie Du sagst.
Karate
 

Mike

Bekannter User
Reaktionen
34
Punkte
28
Ort
Düsseldorf
Für den Ölfilter brauchst du nur den eckigen Ölfilterschlussel und einen Knarrenkasten mit Gelenk und dann kommst du von vorne an den Filter. Suzi sollte dafür aber auf Ständer.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
863
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
ist meine 10 beim Freundlichen darum immer 100 Euro Inspektion mit 10 W-40 teilsyntetisch und Filter und einmal drüberschauen:daumen:
 
Oben