Das ist jetzt mein letzter Beitrag in diesem treat, da es anscheinend nicht möglich ist, hier eine Antwort auf eine einfache Farge zu bekommen.
Ich werde jetzt über die Wintermonate das Zwischenteil selbst neu bauen - ist keine große Hexerei.
Werde dann spätestens im Frühjahr darüber berichten, ob´s was bringt oder nicht.
Bastler, Has und noch irgendjemand haben sich zu dem Thema ja schon mal den Kopf zerbrochen und einiges ausprobiert.
(meine uneingeschränkte Hochachtung, meine Herren!!!)
Bei Bastler auf der HP gibt es dazu auch was nachzulesen:
http://www.fuehrungstraining-hamburg.de/Gsxr-Auspuff/gsxr-auspuff.html
-- sehr interessant!
Has hat auch eine Seite mit Tips:
www.heizeisen.de -> auch sehenswert!
Und nun zu dir, mein Freund Uwe:
Dir mangelt es offenbar nicht nur an Drehzahl zwischen 2000 und 5000 U/min!!!
Offensichtlich hast du auch nicht die geringste Ahnung, von den Gleichungen, auf die du dich so gerne berufst. Lediglich vom Besitz von Büchern wird man nicht schlauer, man sollte die Dinger auch lesen.
Hast du dir vielleicht auch einmal Gedanken darüber gemacht, dass es durch besagte Klappe (egal welche Stellung), zu Verwirbelungen kommt, die den Abgasstrom erheblich beeinflussen? Hast du dir auch mal Gedanken darüber gemacht, warum ALLE Hersteller von
Kompletsystemen für die GSX-R keine Klappe einbauen?
Wenn ich meine draußen habe, schicke ich sie dir, dann kannst du sie bei dir einbauen - mit zwei klappen geht deine dann sicher noch besser. Und wenn du bis dahin deine GSX-R noch nicht hast, kannst du sie ja in die TL einbauen, die geht dann sicher auch besser ;-)
Ausserdem, was mich noch interessiert:
Was unterrichtest du eigentlich?
Bist du Berufsschullehrer für Installateure, weil du dich mit Strömungslehre so gut auskennst, oder ist es vielleicht doch Handarbeitslehre in einer Grundschule (Stricken, Häckeln u.s.w.)?
Also nichts für ungut!!!