Akrapovic Krümmer K5/6

chrisi1972

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hallo zusammen,
habe mir letzes jahr einen akrapovic schalldämpfer für meine k6 gekauft. weil eine komplettanlage zu teuer war wollt ich mir den krümmer später anschaffen. endlich habe ich die kohle für den krümmer zusammen und wollte mir diesen bestellen. nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dieser (für k5/k6) nicht mehr hergestellt wird. hat irgend einer eine ahnung warum? oder gibt es einen anderen von akrapovic der passt? oder verkauft einer zufällig einen gebrauchten?

gruß chris
 

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Kann dir mit einer Krümmeranlage leider auch nicht dienen. Das diese nicht mehr gebaut wird ist doch nicht ungewöhnlich. Dein Motorrad wird schon seit 6 J. nicht mehr gebaut, da ist die Nachfrage nach neuen Krümmern für dieses Modell eher sehr gering

Gruß

lomax
 

Lomax

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in der Tat - vielleicht zu gr0ße Lagerbestände angelegt ?
 

chrisi1972

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Akrapovic sagt das auch, dass k3/k4 passen soll. Habe mit einem Fachhändler vor Ort geredet, der viel mit Motorradtuning zu tun hat, der sagt, der Krümmer würde an die Ölwanne schleifen. Da kam mir der Gedanke das Rohr ein wenig zu verbiegen, aber Titan ist eben sehr dünn und knickt nachher ein. Hat irgend einer Erfahrung damit?

Gruß Christian
 

Guido

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Bei mir schleift da nichts und bei anderen auch nicht,ausser wie beschrieben das Interferenzrohr.Wenn du die Krümmer der K1-2 nimmst hast du noch nicht einmal das Problem weil die keine Interferenzrohre haben.
 

Hulk

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Hallo

Passen ist nicht das Problem - habe es ja auch selbst mont..
Der K5/6 Krümmer ist aber eine weiterentwicklung - unter anderem gleich nach dem Zylinderkopf abgeflacht.Du bekommst aus den K1234 - Krümmern nicht die optimale Leistung - kauf Dir wenn Du nun schon mal gespart/gewartet hast nen gebrauchten K5/6

Gruss Jürgen
 

Guido

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Die K5-6 Krümmer sind die Hydro geformten,die K3-4 haben Interferenzrohre,die K1-2 nicht das stimmt.Der Rest stimmt nicht.Die Anlagen bringen keinen messbaren Leistungsunterschied auf dem Prüfstand an der K5-6.
 

Hulk

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Guido schrieb:
Die Anlagen bringen keinen messbaren Leistungsunterschied auf dem Prüfstand an der K5-6.

Gilt das auch für getunte Motore - für die die Anlagen eigentlich auch sind?

Gruss Jürgen
 

Black Angel

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Die K1234 Kkrümmer machen ein LOCH in der MItte. Dieses LOCH mist jeder gute Tuner. Der Hulk hat da schon recht. Aber wer braucht Leistung in der Mitte :grubel
Der Hulk bestimmt nicht :nichts:
 

Hulk

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Black Angel schrieb:
Aber wer braucht Leistung in der Mitte :grubel
Der Hulk bestimmt nicht :nichts:

Ja Ja Du kennst mich -- ab 12000 - drunter ist so ziemlich Wurscht :giggle

Gruss Jürgen
 

Guido

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Gilt das auch für getunte Motore - für die die Anlagen eigentlich auch sind?

Gruss Jürgen

Ja.Da ich so einen Motor habe kann ich mir auch eine Meinung darüber leisten,im Gegensatz zu anderen hier.

Schöne Grüße Guido Buletta
 

Black Angel

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Gut dann ist doch alles OK :zeitungmusssein :zensierter :nichts:
 

AnzA

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Kann man sich das irgendwo im Netz ansehen oder nachlesen ?
Die Krümmer oder die Komplettanlage sind mittlerweile schwieriger zu bekommen ;)
 

Dr. Drehzahl

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Ich habe hier einen Orginal Akra Titankrümmer für die Kilo K5/6 in TOP Zustand in der Garage.
Bei Interesse bitte PN, den würde ich abgeben.
 

Warmduscher

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Guido schrieb:
Ja.Da ich so einen Motor habe kann ich mir auch eine Meinung darüber leisten,im Gegensatz zu anderen hier.

Schöne Grüße Guido Buletta

na dann zeig uns doch mal ein leistungsdiagramm von deinem wundermotor :)
 

renhag

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Leistung Akrapovic Krümmer bei K6

Moin Leute,

ich bin stark am überlegen mir einen Akrapovic Krümmer für die K6 zuzulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt notwendig ist. Mein Motor ist komplett Serie. Bringt der Krümmer in Verbindung mit anderem ESD überhaupt eine nennswerte Mehrleistung im Gegensatz zum Serienkrümmer? Oder ergeben sich sogar Nachteile wie z.B. Leistungloch o.ä.?

Gruß

René
 

gsxr1000k5lkm

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Mit einem passenden ABE Endtopf, ordentlichem Luftfilter und etwas Abstimmungsarbeit wirst du vielleicht 3-5 PS Mehrleistung erzielen. Mit einem Racingendtopf etwa 8. Es kommt auf die Krümmerführung und den Durchmesser der Anlage an, ebenso spielt der Endtopf eine Rolle.

Da geht es dabei um Gasschwingungen, Resonanzen, Strömungsverhalten. Dies ist bei der Serienanlage schon sauber durchgerechnet und deswegen erreichen viele Zubehörendtöpfe nicht mal die Serienleistung.

Die ordentlichen Steigerungen erreichst du nur über Komponenten, die im Straßenverkehr nicht zugelassen sind, wie offene Racinganlagen etc. Oder du gehst zu den einschlägigen Tuner und lässt dort deinen Motor bearbeiten...


Melde dich einfach beim Forenmitglied Dr. Feinbein, der kann dir dein Steuergerät entsprechend deinen Vorgaben, wie Endtopf, Luftfilter etc. programmieren/es auf die Komponenten abstimmen.
 
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