Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintragung

gsxr1000-tobi

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Hallo ihr lieben,

hab mir ja den akra hexagonal slip on mit e1 prüfzeichen gekauft (zugelassen für die WVBG, gsx-r 1000)

Ich hab aber die 1000er K4 mit WVBZ und wollte jetzt mal fragen, ob ihr mir vielleicht sagen könnt, obs damit probleme beim eintragen gibt (einzelabnahme)

War schon auf dem Tüv und joa die sagten die Stunde 100 euro und wenn alles klar geht sollte es mit einer Stunde auch getan sein, allerdings meinte er könnt es probleme geben das sie zu laut sein könnte und dann würds aufkeinenfall gehn........

Hab den Auspuff jetzt hier mit einer unbedenklichkeitserklärung passend für mein fahrzeugschein...hat akrapovic mitgeliefert.........was meint ihr dazu?

Mfg Tobias
 

gsxr1000-tobi

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

Keiner Ahnung oder Erfahrung damit gemacht? Wäre wichtig. :cry4tw
Gruß
 

xxphoenixx

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

na ja sollte mit der unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des herstellers eigentlich gehn.
nur hab ich mal gehört das ne einzelabnahme irgendwas um 500-600€ kosten soll

warum eigentlich so kompliziert :kopfkratz kauf dir doch einen der für dein bike zugelassen ist
 

ecki945

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

Wieso kauft man einen Auspuff für ne 600er wenn man ne 1000er fährt :boing

Wenn ich so ein Vorhaben plane gehe ich zuerst zum TÜV-Prüfer meines Vertrauens und stimme die Sache technisch ab :klugscheisser
 

gsxr1000-tobi

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

wer hat gesagt das es für ne 600er ist?

Ne stunde kostet 100 euro............klar wenns dann 5 stunden dauert dann kostet es 500 euro

ich habs ja abgesprochen aber die erklären ja einem nie richtig was und helfen richtig weiter!
 

look4free

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

@gsxr1000-tobi: merkst du eigentlich was? das leben besteht nicht nur aus deinen problemen. und fakt ist: du hast genug davon.

bevor du dir überhaupt über tüv gedanken machen solltest, bring den kram zum laufen.

ich kann das gejammere nicht mehr lesen :boing

und die sufu (suchfunktion) sollte dir was abnahme und eintragungen anbetrifft genauso viel aufschluss geben, wie alle anderen schon gestellten fragen beantworten.

wer sein bike bei schäfer hatte, das steuergerät zum doc schickt und mit gi-pro/gearpack und auspuffklappe (die evtl nicht richtig deaktiviert wurde) bolt-on töpfe montiert, braucht sich über schlecht laufende karre/schlechte gasannahme und zu viel spiel im gasbowdenzug nicht wundern. vielleicht hätte die drossel die ja vor ein paar monaten noch drin war, vom fachmann ausgebaut und die kiste erstmal grundeingestellt gehört.

also das hier ist kein chat sondern ein forum: da heißt es :computer und LESEN und nicht posten und hoffen, dass die antwort/lösung schon vom himmel fallen wird :giggle

und bevor ich wieder zerhackt werde: ich hab jetzt lange genug die schnautze gehalten. jetzt reicht es: wer sich erzählen lässt, dass eine k7/8 vom fahrwerk "und allem" schlechter wäre, als ein alteisen, der hat irgendwie den anschluss verpasst :mecker

werde erwachsen, lass dir zu weihnachten ein original whb schenken und kauf ein paar bücher :daumenhehe
 

gsxr1000-tobi

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look4free

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

das heißt wvb6 und das ist eine kilo k5.

hatten wir doch alles schon hier.

willst du uns eigentlich für dumm verkaufen oder was???
 

gsxr1000-tobi

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

Ist das eine 6???

Ich dachte das sei ein G
 

gsxr1000-tobi

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

cool
 

look4free

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

nee cool sind die ganzen informationen, die WIR von anfang an von DIR mitgelesen habe.

du meinst viel (das tun auch bettnässer > die meinen sie schwitzen)...

du hast eine gedrosselte kilo k4 mit gipro/gearpack > schön.
du hast sie selber entdrosselt und angefangen an den drosselklappenpotis zu drehen. nicht mehr schön
wann immer sie bei schäfer war - wusste er davon? und der doc über die ganzen änderungen oder nur über änderungswünsche?
vor allem, wenn man nicht weiß, wie viel spiel eine kette haben soll/darf. das hat zwar miteinander nix zu tun, aber sagt viel über den "schrauber" aus.

hier fehlen grundlagen, die das eigenmächtige schrauben verbieten! :kopfkratz
lass es einfach leute machen, die davon etwas verstehen.
bringt mehr > spart auch dein geld und am ende bist du vielleicht glücklich... :daumenhehe

also klartext mit der werkstatt reden, die da was "abstimmen" soll (grundeinstellen trifft es eher). erstmal alles zurück auf serie(nicht alles ausbauen aber grundeinstellen), bevor das kind in den brunnen gefallen ist. das teil ist > auch wenn es alt ist < kein spielzeug für kinder :richter
 

gsxr1000-tobi

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

Ja das ich keine Ahnung von abstimmung und ähnlichem hab ist mir auch klar!

Kann der Schäfer denn das Steuergerät 0? Sprich alle Einstellungen vom Doc hier aus dem Forum löschen?

Der hatte mir damals auch programiert, dass die oberen drosselklappen früher öffnen oder kann man das dann lassen? Dann lasse ich sie vom schäfer mal wieder grundeinstellen recht habt ihr ja.........aber das war alles nicht meine frage!

nach auspuff sollte dann die abstimmung kommen, dass wäre das nächste gewesen und da wäre sie auch komplett gecheckt worden!!
 

look4free

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

du merkst es nicht.

fangen wir kurz hinten an: eingetragen bekommst du den akra topf einer 2005/2006 an deiner 2003/2004 mit der unbedenklichkeitsbescheinigung bei einem wohlwollenden tüv oder dekra mann per einzelabnahme. er muss gar nichts > deshalb vor ort vorher fragen, bevor sie nach abgasgutachten oder anderem hokuspokus fragen.
also können wir dir hier erst einmal nicht helfen. die info hättest du gefunden (sufu) :harharhar

und zum rest:
der doc ändert feste parameter in der ecu > in der regel in dem "hauptprogramm" es gibt aber auch ein "sicherungsprogramm" auf das man im notfall zurückgreifen kann (gilt glaube ich auch schon bei deiner k4 > müsste das steuergerät der gsr600 haben > und ist nur ein kabel auf masse - oder doc?) :yessir

der gute doc spiel nur zusätzlich eine "map" auf, die auf seiner erfahrung beruht. d.h. die serienmäßigen meist zu mageren bereiche sind angefett und die zu fetten bereiche abgemagert > aber im rahmen d.h. nix extremes und nicht auf hardwareänderungen beruhend. da läuft jeder serie mit gut! :cool3

wenn man ihm nun sagt, was man noch alles geändert hat, fixt er (laut der bekannten liste) noch das ein oder andere dazu. alles unter der vorgabe der serie oder wenigstens mit angabe der änderungen (trichter /gleich/lang/kurz, luftfilter, auspuff, usw). :dancebaby

wenn man nun wieder einen adjuster anschließt, kann man sehr wohl auf "serienmap" zurück oder weiter anfetten oder abmagern (was schäfer wohl gemacht hat), aber das programm bleibt gleich, d.h. auspuffklappenänderungen, drossel durch gangsensor usw. sind weiterhin gefixt, ebenso dein gedrehe am poti (hast zu viel im gsr forum gelesen?). :bosen4runaways

warum oder wozu du am drosselklappenpoti (sekundär oder primär) herumdrehst, frag ich mich. und welche werte du eingestellt/verändert hast?! warum zum teufel hast du trotz deaktivierter auspuffklappe trotzdem fehler bekommen, und warum fixt du am kabel herum, wenn das steuergerät beim doc war??? alles sehr komisch.
mit klappe fährt die beim einlegen des gangs ganz auf und alles ist gut. und wenn deaktivieren, dann bitte auch in "auf" position!

frage ist: wer hat dir die 34ps drossel ausgebaut? was wurde vor dem einbau/mit dem einbau geändert? und wurde alles wieder auf "serie" zurückgestellt, nachdem der schrott raus gekommen ist (gasanschlag und plättchen).
deine gaszüge wurden ja wohl nicht richtig eingestellt, denn woher sonst kam das benannte spiel im gas? :nichts:

was du schon in die karre gesteckt haben willst (gabelsimmeringe, neuer kettensatz mit dubiosem spiel usw.).
bring doch erstmal alles auf einen nenner > und das musst du ja nicht machen, sondern ein fachmann. und dann sehen wir weiter. :menatwork

und am ende frage ich dann mal: brauchst du das oder hätte es das serienbike nicht auch erstmal getan??? früher gab es trolle > du bist so einer... wird doch nach jahren nicht langweilig hier... :giggle
 

Goliath

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

look4free schrieb:
... wird doch nach jahren nicht langweilig hier... :giggle

Rouven, :liebhaben
ich muss dich loben.

Du scheinst dir schon einen guten Vorsatz fürs nächste Jahr vorgenommen zu haben und dich dran zu halten!

Früher bist du nicht so geduldig gewesen und hast dich x-Mal wiederholt :giggle :thumbup: :lol:
 

look4free

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

nee ich nehme tabletten - die machen das mit bösen menschen ;)


gute drogen halt :lol:
 
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gsxr1000-tobi

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

Also um kurz zu antworten.

Drossel wurde ausgebaut auch komplett von mir. Die Pottis sind alle richtig eingestellt worden auch von mir. Spiel im Gasgriff hab ich weggemacht, laut anleitung sinds aber 4mm.....(allerdings ist das ruckeln bei konstantfahrt weg wenn ich spiel komplett auf 0 stelle) hab also mit ruckeln und so nem scheiß alles keine probleme mehr......das teil läuft auch jetzt wieder wie es sein soll!

Klar frag ich viel scheiße und übertreibs auch manchmal ich weiß es! Aber trotzdem musste ja nicht gleich ausflippen und mich hier als jockel hinstellen.......bin halt noch net lange hier dabei und kann keine langjähjrige erfahrung vorzeigen!!!!

Fahrzeug bekommen, dann war ich beim schäfer zur abstimmung, der sagte mir falscher auspuff montiert, originalen draufgemacht dann bekam ich tiop ich solls zum doc schicken, habs gemacht, kam zurück ruckeln war immer noch da, neues kettenkit draufgemacht, spiel immer noch da, gasgriffspiel auf 0mm ruckeln weg!

Seitdem bin ich zufrieden, doch mit original auspuff gehts einfach net, jetzt hab ich mir den akra slip on geholt.................richtig fast vergessen mit der deaktivierten auspuffklappe.........

die wurde schon vorhher durch pin 33 abgeklemmt und natürlich 100% geöffnet und stellmotor ausgebaut (dadurch geht sie automatisch durch die feder auf) der doc hatte dann nur sie trotzdem noch deaktiviert, dass sie bei eingelegtem gang auf geht, sollte ich die pin 33 wieder reinmachen..........

So ich muss jetzt gucken mit dem tüv wenn das alles klappt dann ab zum schäfer und alles abstimmen lassen dann wirds hoffendlich gut sein..................

also bekomm ich die sachen vom doc nicht mehr runter? weil zwischenrohr fällt ja so oder so weg, drehzahlbegrenzer ist deaktiviert durch die gipro und was es jetzt noch mit dem früheren öffnen der oberen drosselklappen bringen soll weiß ich net........

Dann wäre die Maschine halt wieder auf =0 (steuergerät mäßig und dann soll der schäfer sie abstimmen und gut ist)
 

look4free

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Re: Akrapovic Hexagonal E1 Prüfzeichen Einzelabnahme Eintrag

schicke ich irgendwelche nichtlesbaren captchas???
sag dem schäfer, was du gemacht hast, was der doc in der ecu geändert hat und der wird wissen was zu tun ist ::::.....

bin fertig.... WOOSAH

ich leg dir diese artikel mal ans herz... sollte winterpausen-lektüre sein ;)
 
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