Akrapovic Endtopf + Powercommander = Abstimmung ???

larocca

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Bike
GSX-R1000-K1
Mahlzeit Männer, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir auf diesem Weg helfen... weiß nicht mehr weiter.
Habe folgendes Problem:
Habe mir eine gebrauchte K1 gekauft. Der Vorbesitzer hat einen Akratopf verbaut. Hexagonaldämpfer
Er hat allerdings nicht die komplette Krümmeranlage gewechselt sondern nur den hinteren Teil (Slipon)
Bei dem Kauf sagte er mir das der Motor durch den Akra zu fett laufen würde und ich auf jedenfall eine Powercomm zu besseren Gemischabstimmung nutzen sollte. Hab mir daraufhin den III USB gekauft.
Finde allerdings jetzt nicht das richtige Map. Habe erst das Map für die Komplette Krümmeranlage drauf gezogen, damit lief der Motor allerdings völlig beschissen. Daraufhin habe ich das Map orig. Krümmer + BoltOn Akra getestet. Läuft jetzt zwar wesentlich besser geht aber wenn ich den Choke nicht drin lasse schnell nach Gasannahme wieder aus und die Abgase riechen zudem stark nach verbranntem Benzin bzw. Öl. Das Pronlem ist allerdings auch schon ohne den Powercomm so aufgetreten.
Was läuft falsch??? Falsches Map ?? Standgas nicht richtig ??
Muss zudem sagen das ich meine Gixxer noch nicht richtig fahren konnte wegen dem scheiss schnee...
Nur mal Staße rauf u runter. Gibt sich das wenn sie mal richtig gefahren wurde und der Motor ordentlich warm ist ???

Danke für eure Hilfe vorab.... Gruss

Wie wär es zuerst mal mit ner ordentlichen Vorstellung bevor du hier mit der Tür ins Haus fällst :hh: Gruss Mod 10
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Zuerst einmal laufen die ganzen Motoren zu mager, erst recht mit nem anderen Schalldämpfer.
Weiterhin läuft das Ding bei dir wohl nur im Kaltstartbereich und deswegen zu fett und mit nicht freigebrannten Kerzen, also schlechter Verbrennung.

Ich würde jetzt erst mal auf trockenes und wärmeres Wetter warten und das Moped mal richtig heiß fahren. Dann wird sich bestimmt einiges zum Thema Standgasdrehzahl erledigt haben.
Trotzdem bleibt dir kein anderer Weg als eine eigene korrekte Abstimmung auf dem Prüfstand wenn du mit dem PC richtig Spaß haben willst.
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo
Denke Du solltest erstmal nen neuen Luffi - besser nen BMC-Filter und neue Zündkerzen spendieren.--Das erspart Dir erstmal einige Irrwege .
Vorschlag - kaufe Dir ein LM-1 Modul -damit kannst Du dann beim fahren in jeder Gasgriffstellung u. Drehzahl das aktuelle Gemisch ablesen.Mit diesen Werten kannst Du dann event.Fehler ermitteln.Ist technisch alles o.k. schickst Du die Werte mit Deinem Steuergerät zu unserem Dr.Feinbein --der programmiert Dir dann dein Steuergerät entsprechend - und Du kannst noch zusätzliche Wünsche einfliesen/programmieren lassen(Den PcIII verkaufe wieder).Das LM-1 kannst Du dann ewig nutzen-u. brauchst kein Geld für Prüfstandsmessungen ausgeben.Ne passende Map für Dein Moppi zum runterladen wirst Du nie finden.
Viel Spass mit Deinem neuem Moppi - Denke hier hast Du schon recht viel Hilfe - das alles rund Läuft.

Gruss Jürgen
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
hulk schrieb:
schickst Du die Werte mit Deinem Steuergerät zu unserem Dr.Feinbein --der programmiert Dir dann dein Steuergerät entsprechend - und Du kannst noch zusätzliche Wünsche einfliesen/programmieren lassen

tja laut meinen infos kann der gute doctore leider nix an der k1/k2 machen.....sonst hätte er nämlich meins schon längst :!: . oder gibts dahingehend irgendwelche neuigkeiten :?:
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Ups-erst nachfragen dann schreiben-tschuldigung :-" ----Denke der Dr. antwortet drauf

Gruss Jürgen
 
Oben