ab Köln und Umgebung

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Morgen fahren wir die Eifel-Mosel-Hunsrückrunde für den Eifel-Kurvenrausch mal ab.
Das ist aber knackig da die eigentliche Tour erst in Wolsfeld (6 km unter Bitburg) beginnt.

Wer mit möchte sollte einigermaßen eingeschwungen sein und Kurven ohne Ende lieben.
Start ist um spätestens 9:00 Uhr bei uns in 53894 Mechernich Eicks oder vorm Hotel zur Waldmaus Europastraße 53, 54636 Wolsfeld um ca. 10:15.

Essen und Trinken nicht vergessen.

Wir würden uns freuen wenn noch einer Bock hat.
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Planänderung! Wir fahren nicht nach Wolsfeld sondern treffen uns mit welchen an der A1 Abfahrt Gerolstein auf den Mtfahrerparlplatz um 10:15 und steigen dort in die Tour ein.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Hi,

letzten Sonntag wiedermal in der Eifel unterwegs gewesen - um Wittlich ist's schon schön und leer :smilie_biken:

IMG_20210523_152812.jpg


Werde ich kommenden Sonntag wiederholen - geplante Abfahrt 10 Uhr Cafe Ahrwind.

...wird dann in etwa sowas (zZ):

Screenshot_2021-05-23-21-41-08-724_gr.talent.kurviger.pro.jpg
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Hallo Manitu,
wenn schon Opalenker warum machst du dir, wie ich, keine Lenkerendenspiegel drauf..?
Dann siehst du auch was, hast ein paar hundert Gramm gespart und Vibrationen sind eh keine vorhanden bei dem Umbau :cool:

Schöne Tour! Wäre nett, wenn du auch die Kurvigerdatei teilen würdest.
Danke!
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...in den Spiegeln sehe ich alles, auch wenn ich mit der Nase auf dem Tank liege - und ab 250 bist du um jede vermiedene Möglichkeit, die am Lenker rumzerrt dankbar.

Datei ist ein Import mit einigen Fehlern. Ich bin auch mit 10hz Abtastrate, im Winkelwerk zu schnell um danach zu fahren - intuitive Extrapolation ist da gefragt :wink3:

Fahre Einzelstücke auch gerne mehrmals - natürlich nur dort, wo ich keinen Anwohnern auf den Senkel gehe.:icon_lol:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Dazu hatte ich auch gerade Lust. Aber bei den sich täglich änderndenund ansonsten auch schon ätzenden Bedingungen und der Sorge das die Euros dann auch mal weg sein können - tue ich mich da gerade schwer.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...hat sich heute gerade so ergeben, dass ich heute doch im Bergischen meinen Kraftstoff verbrenne - nicht so schön, wie in der Eifel, aber geht. Schön kleinklein - die erlaubten 100 reichen da sogar meisten aus um Spass zu haben...

10 Uhr ist bei dieser Alternative Start, wenn sich noch jemand anschließend möchte.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...nur zur Info, die Tour im Bergischen war
spitze - Wetter, Strecke, Verpflegung alles gut und nur gegen Nachmittag in den Städten voller - auf der Landstraße eher leer, d. h. im Moment kann ich mir 200 von den 280 km An-, Abreise zur Eifel sparen.
IMG_20210530_133842.jpg

...ab nächste Woche hab ich 2 Wochen Urlaub, da werde ich die Runde nochmal fahren - an einem Werktag. Damit umgehe ich dann die Verbotsschilder - "gesperrt für Motorräder Sonn-, und Feiertags :wink3:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...schreibe es hier mal rein wenn's passt.
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Wir waren in Chambley. Alles gut gegengen aber danach musste ich ein paar Tage an Dagmar´s ZZR Schrauben.... und bin im Urlaub nicht fertig geworden.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Würde bei mir passen...
Ich komme aus Köln.
Abhängig von deinem Tourvorschlag...
wo könnte man denn einen Treffpunkt vereinbaren?
(Rest evtl. per PN)
vg Wolfgang
 
Oben