ab Köln und Umgebung

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
@wolfgang

...ich wollte es nur schon mal ankündigen - ab nächste Woche Mittwoch hab ich bis zum 29. Urlaub.

...ab übernächster Woche Donnerstag bin ich in der Rhön, beim GSX-S-Treffen 2021

Allerdings damit:

IMG_20210810_214941.jpg
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ok, Danke
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Dieses WE sieht es vom Wetter her leider schlecht aus.
Aber bin eh noch im Wiederaufbau der Gixxer.
LKL ist fast fertig und die Gabel ist überholt. War zum Glück nichts dran.
Viel wichtiger ist das die 3 gebrochenen Rippen wieder fest sind.
 

Anhänge

  • IMG_20210717_165212[1].jpg
    IMG_20210717_165212[1].jpg
    1.011,5 KB · Aufrufe: 23

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Die schöne K6 . Was ist denn passiert?
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Im Schwarzwald mal erlebt das ein Bremslicht zur Frühwarnung ganz hilfreich ist....
Kumpel war Tourguide und nicht, wie sonst immer, ich.
Seinen abgebrochenen Nummernschildhalter hatte er mit Kabelbindern an die Hecktasche getüddelt. Somit hing das Nummernschild voll über den Rück- u. somit Bremslicht.
Ist für den Hinterherfahrenden (mich) ziemlich scheiße, ging aber drei Stunden gut.
Dann kan eine Einbiegung im spitzen Winkel wo wir Vorfahrt zu gewähren hatten. Die Straße war aber voll gesperrt und schon früh und gut einsehbar inkl. der Sperrbarken. Genauso freie Sicht nach vorne/Fahrtrichtung. Wir waren noch mit so ca. 60-70 unterwegs. Absolut kein Grund anzuhalten. Tut er normal auch nicht .... hat er aber.
Ich habe das Bremsen durch das unsichtbare Bremslicht nicht sofort wahrgenommen und noch mal in den Spiegel nach den anderen geguckt..... und dann war es auch schon passiert.
Durch die Renntrainings habe ich noch ganz gut gebremst aber durch die schon eingeleitete Schräglage wollte das Vorderrad weg .. kurz Bremse auf und richten und damit war aber mein Kurs auf sein Bein ... zu spät für dran vorbei ..... also Bremse ganz zu geknallt und runtergerissen um die Karre schnell flachzulegen ... hat gerade noch kanpp geklappt ... Restgeschwindigkeit an seinem Hinterrad und Auspuff abgebaut ...
Er hat noch nie so eine schnelle Drehung gemacht und dann lag er auf mir und die Moppeds "verknüddelt".
Ihm ist nicht passiert und ich hatte nur drei Rippen gebrochen.

Gixxer an eine ruhige Stelle geschoben, Puzzelteile eingesammelt, ein bisschen Öl aufgewicht und zusammen mit Dagmar auf Ihrer ZZR 1100D (wie Damals) zu zweit noch die sehr schönen 30 km zum Mittagspunkt gefahren. Dann waren die unschönen kleinen "Angststreifen" auch weg.
Danach dann ins Hotel und mit Anhänger die Gixxer geholt. Sonntag, statt Mittwoch, dann nach Hause.

Als erstes die Gabel-Standrohre demontiert und zum Kumpel gebracht alles noch gerade ... Stein vom Herzen gefallen... direkt eine Gabelrevision gemacht und Teile besorgt. Dann war Rippenpflege angesagt damit ich drei Wochen später im Sauerland MT-01-Treffen fahren konnte und dann danach eigenes Treffen.

Letztes WE noch direkt ein neues Lenkkopflager verbaut und gestern habe ich mit dem Wiederaufbau begonnen. Sieht schon fast wieder wie ein Motorrad aus.
 

Anhänge

  • IMG_20210817_221222[1].jpg
    IMG_20210817_221222[1].jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20210826_194909[1].jpg
    IMG_20210826_194909[1].jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20210826_194926[1].jpg
    IMG_20210826_194926[1].jpg
    427,4 KB · Aufrufe: 9

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
... passiert hat.
Auf der Rennstrecke muss man sich auch erst daran gewöhnen, daß das Bremslicht abgeklebt ist - nach einigen Schrecksekunden die geht's aber...

Läuft nicht immer alles optimal oder besser fast nie - irgendwas ist immer.

3 Stunden hast du gebacken gekriegt - das Risiko war in dieser Zeit auch höher und du hättest ihn hinten fahren lassen können...also sogar vermeidbar - dazu kommt noch - wer hinten fährt ist immer.... blablabla - ärgerlich für dich - ob deiner interlektuellen Fähigkeiten :bye:

Das es noch viel schimmer hätte kommen können, ignorieren wir mal...

Weiterhin vollständige Genesung für dich und dein Moped - wird schon...

Bin gerade beim GSX-S-TREFFEN in der Rhön und nicht gut drauf, beziehungsweise reichlich verspannt mit Kopfpinne usw. - fahre deshalb morgen auf der AB nach Hause - Ende

...die 3 Stunden mit voller Konzentration schaff ich - lustig ist allerdings anders...
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Hallo manitu,
Ich hoffe dir ist es doch noch besser ergangen und das du am Treffen noch regulär Teilnehmen konntest. Ist ja echt ärgerlich.
Auf der Renne stört das fehlende Bremslicht auch nicht wirklich da man den Kurs kennt und jeder ca. an der selben Stelle bremst. aber wenn vor dir einer auf der Geraden unerwartet und etwas stärker bremst fehlen dir ein paar sehr wertvolle 10tel Sekunden.
Und klar wer drauffährt hat die A-Karte.:klugscheisser
Bin gerade kurz vor Ventile kontrollieren und habe mir die Übersichtstabelle ausgedruckt.
Der Vorgänger war sehr großzügig an ALLEN Dichtungen des Ventildeckels mit Dichtmasse. Tippe eher auf Dicht-KLEBER:BangHead::crybaby2:Seit 12:30 mit reinigen beschäftigt.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Bei der L7 ist die überquellende Dichtmasse ein Muss - man bekommt ihn sonst nicht wieder dicht und bei hoher Belastung, also Volllast sift es raus...
Wie viel Kilometer hast du runter?
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Hallo manitu,

ich habe eine K5.
Gestern noch drüber gemeckert aber seit gestern Abend bin ich auch davon überzeugt das es besser ist die VD-u. Kerzenschachtdichtung einzukleben. Nur mit Fett einzusetzen, wie im Buch geschrieben, hielt nicht und den Deckel aufzusetzen ohne irgendwo anzuecken, wodurch sie aus der Nut rauskommt, war mir nicht möglich.
Aber die Ventile waren alle noch im optimalen Bereich :daumen:

Oh ist ja ganz schon offtopic
Sorry, werde ich nachher ändern.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Wie isses denn jetzt Samstag. 25 Grad und sehr geringe Regenwahrscheinlichkeit. Ist noch recht früh, aber könnte ja mal klappen.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
@Phillip die MT01 reicht ja locker für mich aus.
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Sehr verlockend. Aber die Gixxer hat erstmal Priorität. Ich warte aber auch noch auf Teile.
Ich wäre aber natürlich nicht abgeneigt.

Die MT-01 taugt sehr gut für die Landstraße.

Da müsste man aber auch mal nach der Befahrbarkeit und der Notlage der Flutopfer gucken.
Da würde ich vorschlagen "Strecke" über Hillesheim nach Gerolstein zu machen und dann ins schöne kurvige und Richtung Grenzgebiet Luxemburg oder darüber. Da weiß ich vom Eifel-Kurvenrausch her was geht.

@all wie sieht es aus ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Liege zur Zeit im Krankenhaus. Fette Blasenentzündung. Solche Schmerzen beim pi….. wünsche Ich keinem…….
Hoffe das ich noch vor dem Wochenende entlassen werde und dann mal gucken was geht
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Liege zur Zeit im Krankenhaus. Fette Blasenentzündung. Solche Schmerzen beim pi….. wünsche Ich keinem…….
Hoffe das ich noch vor dem Wochenende entlassen werde und dann mal gucken was geht
Hallo Christian,

na dann erstmal gute Besserung. Hört sich schmerzvoll an.
Auf das du bald wieder fit bist.
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Wochenende ist schöne Moppedwetter angesagt
Es juckt die rechte Hand.
Mit der Gixxer komme ich am WE nicht weiter da ich heute noch Teile bestellt habe.
Nicht so schlimm ... die MT-01 taugt sehr gut für die Landstraße.

Da müsste man aber auch mal nach der Befahrbarkeit und der Notlage der Flutopfer gucken.
Da würde ich vorschlagen "Strecke" über Hillesheim nach Gerolstein zu machen und dann ins schöne kurvige und Richtung Grenzgebiet Luxemburg oder darüber. Da weiß ich vom Eifel-Kurvenrausch her was momentan geht.


manitu, Wolfgang, sportsau, bikefreak1 und andere ....
wie sieht es aus ?
 
Oben