Werd ich mal testen. Abbauen geht ja immer. Jezza sitzen die Heatgrips erstmal, Lecktro kommt die Tage. Rücken braucht dringend Pause.
Montage Koso Heiz-Griffe
Orig. Griffe abbauen
Links
mit Gummi-Pampe verklebt. Nix, was ein, mit langem Sprühröhrchen und WD-40, bei Lenkereinschlag nach außen oben, löst. Immer wieder bissi drehn, WD40 läuft immer weiter rein, i.wann isses dann komplett wabbelig.
Rechts
nix verklebt. Am inneren Griffende muss der Gummi recht mühselig am eGasGriff abgepopelt werden.
Montage
Links
Schaltereinheit Schrauben raus, öffnen, zur Seite klappen
Kupplung-Griff lösen, bissi nach innen schieben
Koso-Lenkerschalter:
Madenschraube eindrehen unbedingt „merken“ wo der Inbus angesetzt wird, Schalter auf Lenka schieben
Schaltereinheit wieder montieren
Koso-Lenkerschalter so so dicht es geht an die Schaltereinheit schieben, positionieren, Madenschraube anziehen
Kupplungsgriff so dicht es geht an den Heizgriffschalter schieben, positionieren
Warum so „dicht wie möglich“
Der Kupplungsgriff darf beim ziehen nicht an der Schaltereinheit hängen bleiben (verdammt knapp).
durch li HeizGriff ein Stück aus nem Latexhandschuh, ca. 2cm breit und länger als der Griff ziehen
aufstecken und mit nem Holzklotz dazwischen auf den Lenker kloppen
-> Klar, die reine Lehre sagt „nimm Kleba“, meiner Erfahrung nach dreht da immer i.wann der Griff rund. Latex ist der Pitbull unter den Griffbremsen.
Rechts
da muss leider der äußere Rand des eGasGriffs mit nem Tapezierermesser entfernt werden, sonst null Chance was aufzustecken
Vorm Aufstecken eGasGriff voll aufdrehen, Stelle mit Kabelaustritt so positionieren, dasse nicht mit Bremse kollidiert.
Bremsgriffschrauben lösen
Bremsgriff nach rechts bis an die Schaltereinheit schieben (!Wichtig!) fest ziehen
Warum?
Der „anliegende“ Bremsgriff verhindert beim Griff aufkloppen, dass der Schalter Nuppi im Lenker abbricht.
Wenn die Position des Kabelaustritts -wirklich- stimmt: aufkloppen wie beschrieben
Hinweis
Die Heiz-Gummigriffe lassen sich nicht vollständig aufkloppen, die letzten 3-4mm stehen über, also nicht übertreiben. Insbesondere am eGasGriff ist größte Vorsicht geboten, wieweil alles Plaste ist.
Verkabelung
folgt