s-shifter
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Navi, Heizgriffe, Öler…
Wo sind die Anschlüsse und welche Stecker bieten sich an?
Prinzipiell gibt es 2 Arten Anschlüsse, Dauerplus und per Zündung ein geschaltet.
Wer also eine Steckdose braucht, um beim Parken das Handy oder Navi zu laden braucht unterm Sozius eine Dauerplus geschaltete Steckdose. Aber Obacht! Das sollte wenn, keine 08/15 USB-Dose sein, da sonst permanent 12V Bordelektrik in 5V runter transformiert wird, was so nach und nach die Batterie leer saugt.
Ansonsten gilt: die Leitung sollte ausreichend aber nicht überdimensioniert sein. Bei den kurzen Wegen reicht fast immer 0,5 bis 1mm mm2. Abgesehen davon, sind i.d.R. die bordseitigen Anschlüsse die, die den Durchmesser vorgeben.
Schön, wenn die Nebenverbraucher-Anschlüsse eine eigene Sicherung haben, optimal, wenn sie an speziellen Strippen hängen, die bordseitig Extra-Sicherungen nutzen.
Wer es scheut Verkleidungsteile abzuschrauben sollte sich von Suziisten die Steckdose links in der Lampenmaske klar machen lassen. Allerdings ist dort serienmäßig USB vorgesehen, ob da auch was 12V mäßiges vorgesehen ist, weiß ich nicht.
Ich mag USB nicht besonders, da die Anschlüsse meistens etwas wackelig sind oder schnell werden und Wasserdichtigkeit so gut wie nie gegeben ist. Z.B. direkt am TomTom-Navi 450 und mutmaßlich ff.
Wie auch immer, der Saft für die USB-Dose ist mit Sicherheit 12V. Hier lässt sich also Strom abnehmen, der garantiert im orig. Sicherungskasten einen Steckplatz hat.
Die Frage ist, wie bekomme ich diese Verkleidung ab.
Dazu gibts einen Extra-Fred Kalicker
Sicherungen sind unter dem Fahrersitz.
Unter dem Soziussitz sind auch Anschlüsse. Aber Obacht, da ist auch der Bike-Diagnose-Anschluss (OBD) dabei (weiß jetzt nicht genau, wie der bei der Suzi aussieht, sollte aber 2-polig sein) Der darf keinesfalls genutzt werden (Hat mir der Suziisat mit auf n Weg gegeben)
Wo sind die Anschlüsse und welche Stecker bieten sich an?
Prinzipiell gibt es 2 Arten Anschlüsse, Dauerplus und per Zündung ein geschaltet.
Wer also eine Steckdose braucht, um beim Parken das Handy oder Navi zu laden braucht unterm Sozius eine Dauerplus geschaltete Steckdose. Aber Obacht! Das sollte wenn, keine 08/15 USB-Dose sein, da sonst permanent 12V Bordelektrik in 5V runter transformiert wird, was so nach und nach die Batterie leer saugt.
Ansonsten gilt: die Leitung sollte ausreichend aber nicht überdimensioniert sein. Bei den kurzen Wegen reicht fast immer 0,5 bis 1mm mm2. Abgesehen davon, sind i.d.R. die bordseitigen Anschlüsse die, die den Durchmesser vorgeben.
Schön, wenn die Nebenverbraucher-Anschlüsse eine eigene Sicherung haben, optimal, wenn sie an speziellen Strippen hängen, die bordseitig Extra-Sicherungen nutzen.
Wer es scheut Verkleidungsteile abzuschrauben sollte sich von Suziisten die Steckdose links in der Lampenmaske klar machen lassen. Allerdings ist dort serienmäßig USB vorgesehen, ob da auch was 12V mäßiges vorgesehen ist, weiß ich nicht.
Ich mag USB nicht besonders, da die Anschlüsse meistens etwas wackelig sind oder schnell werden und Wasserdichtigkeit so gut wie nie gegeben ist. Z.B. direkt am TomTom-Navi 450 und mutmaßlich ff.
Wie auch immer, der Saft für die USB-Dose ist mit Sicherheit 12V. Hier lässt sich also Strom abnehmen, der garantiert im orig. Sicherungskasten einen Steckplatz hat.
Die Frage ist, wie bekomme ich diese Verkleidung ab.
Dazu gibts einen Extra-Fred Kalicker
Sicherungen sind unter dem Fahrersitz.
Unter dem Soziussitz sind auch Anschlüsse. Aber Obacht, da ist auch der Bike-Diagnose-Anschluss (OBD) dabei (weiß jetzt nicht genau, wie der bei der Suzi aussieht, sollte aber 2-polig sein) Der darf keinesfalls genutzt werden (Hat mir der Suziisat mit auf n Weg gegeben)
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