Suzukischnucki
Aktiver User
- Reaktionen
- 4.533
- Punkte
- 113
- Alter
- 60
- Bike
- DL 1050 XT 2022
- Farbe
- Schwarz ist bunt genug !
Ich hatte bei meiner 1250er Bandit zuerst den Luftfilter und die Einlässe geändert,dazu noch den BOS Oval 120,und den Lambdasondeneliminator,nach einer enttäuschenden Probefahrt gab mir der Händler das Interface und die SW der Firma Holeshot zum programmieren,damit konnte ich dann das Gemisch in den gewünschten Bereichen anreichern und tatsächlich ergab sich dann daraus der Leistungsgewinn,die Sekundärdrosselklappen habe ich dann im Prinzip nur noch wegen der Gangdrosselung ausgebaut...Und Thema Motorentuning ohne Mapping... naja selbst mit Mapping hats bei mir den KAT zerschmolzen. Also wäre ich da sehr vorsichtig.
Ausserdem hatte das Steuergerät der Bandit 2 Mappings hinterlegt,da konnte man das neue einfach mit einer Steckbrücke ein oder ausschalten,geht heute leider alles nicht mehr,ist in meinen Augen ein Rückschritt.
Aber nochmal zurück zur S8,es wird sich vermutlich nichts ohne umprogrammierung des Mappings mit Prüfstandslauf ändern,die Vergaserzeiten in denen man an eine 1200er Bandit einen BOS Auspuff anbaute und auf Anhieb 15 PS mehr hatte sind schon lange vorbei...leider...