4. Gang springt raus! GSXR 1000 K1

gsxr1000k5lkm

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Also die Schaltklaue habe ich auch gesehen, aber wie siehst du das mit dem Zahnrad? Ist dort soviel Pinning drauf, oder sehe ich das auf dem Foto nicht richtig??

:kopfkratz :kopfkratz
 

Lui

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Ich mach mal noch gescheite Fotos.
Werde mich mal aufs Rad, mit dem Getriebe und Klauen im Rucksack, setzen und zum Susuggihändler fahren. Der hat da bestimmt nen Plan hoff ich.

Bilder kommen gleich
 

gsxr1000k5lkm

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Na wenn du eh den Motor offen hast dann kannst du gleich noch nach den Lagern etc. schauen, das Ölsieb reinigen...

Kolbenringe, je nach Laufleistung, da du mit dem Teil viel auf der Renne unterwegs bist und der Verschleiß/die Belastung höher ist.

:hallodu1
 

Hulk

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Lui schrieb:
Wie seh ich was wie wo kaputt ist???

Na wenn die seitlichen Klaun/Fenster der Zahnräder abgenuddelte/ausgebrochene Kanten haben.
Kannst das auch Probieren - Zahnradpaar zusammenschieben,mit beiden Händen in Kraftschlußrichtung gegeneinander kräftig verdrehen u. versuchen auseinander zu ziehen --- wirst feststellen das das 4. Gangpaar leichter geht (Die Flanken der seitlichen Klauen sind etwas schräg u. sperren das Getriebe bei Last ----- deshalb kannst Du beim Beschleunigen am Ganghebel ziehen wie Du willst-der Gang geht net raus)
Und wie Karl schon gesehen hat - Zahnradpaare mit Pitting kannste gleich in die"Tonne haun"

gsxr1000k5lkm schrieb:
Na wenn du eh den Motor offen hast dann kannst du gleich noch nach den Lagern etc. schauen, das Ölsieb reinigen...

Kolbenringe, je nach Laufleistung, da du mit dem Teil viel auf der Renne unterwegs bist und der Verschleiß/die Belastung höher ist.

Ja da hast Du nicht Unrecht - ma Plastilupe in die Lager schrauben - grad die Pleullager bei ner K1 währe net verkehrt.
Mit die Kolben raus hat er wohl als ungeübter Schrauber echt ein zuviel - neue Ringe-mit dem Besen nachhonen,neue Kopfdichtung,Steuerkette?,gleich noch nach den Ventilen schaun ?? Nee Hölle - besser net

Gruss Jürgen
 

Lui

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Ich bin ehrlich........ kein Bock dazu!!!
Ich mach das Getriebe und fertig. Die Suzi ist vorher super gelaufen und so gut wie kein Öl verbraucht.

Am Samstag kommen die Teile dann gehts weiter.

Lui
 

gsxr1000k5lkm

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Musst du ja nicht, war nur ein Vorschlag :daumenhehe
 

Lui

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Teile sind da...fast fertig.

BEi der einen Welle hab ich Probleme den Ring raus zu bekommen...hat da jemand nen Tipp???




Lui
 

BT012SS†

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Ist da nicht von der anderen Seite noch ne Sicherung die zuerst weg muss?
Dann kannste das Rad nach innen schieben.
 

Lui

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Jep da hast du recht.
Sägering auf der anderen Seite.... anyway...ab is ab.

Der Susuggiguru (Reimo) hat mir noch gesagt ich soll die Schraube tauschen die als Anschlag vom Schaltvorgang dient. Restliche Teile kommen am Mittwoch.
Dann zusammen fummeln.

Gibt's noch was spezielles zu beachten?
 

gsxr1000k5lkm

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Die Schrauben beim Zusammensetzen mit hochfester Schraubensicherung beträufeln.
 

Lui

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So...Motor ist wieder zu. WaPu noch und dann Motor einbauen.
Es scheint alles zu funktionieren. Hab die Schaltwalze gedreht und die Gänge rasten ein. Hoffe ich zumindest!!!

 

gsxr1000k5lkm

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Top Eigenleistung :daumenhehe ich hoffe sie werkelt dann wieder störungsfrei :cool3
 

Lui

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So...Motor ist drin. Was ein Akt!!!!
Gibts da Tipss zum Motoreinbau oder wie macht ihr das??



Kupplung noch einbauen, Einspritzung, Tank...Wasser rein und Öl und dann hoffen das es funktioniert!!

 

gsxr1000k5lkm

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Motoren-/ausbau ist immer eine Sisyphusarbeit und geht am Besten zu zweit oder dritt. Beim Einbau musst du den Motor erst in die Halterung bei der Schwinge einsetzen und dann in die oberen Halterungen....

Aber bei dir ist er ja schon drin, hast das Gröbste schon hinter dir. :daumenhehe
 

Lui

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kann ich noch nicht sagen.....musste geschaeftlich weg und ich bin noch nicht weiter gekommen.

lui
 

Lui

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so...schnell die einspritzung drauf, airbox ' tank und auspuff..... kupplung ist auch drin.
leider nicht genug oel gehabt.
getriebe laesst sich auf jeden fall durchschalten. hoffe das klappt auch beim fahren. am montag werd ich dann mal ne runde drehen. ich hoffe das alles funktioniert.

bilder kommen noch.....
 

Koelschbloot

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Bin mal gespannt, funktioniert alles? Alle Probleme beseitigt?

Habe mir mal den Fred durchgelesen und denke, dass es kein Hexenwerk ist :daumenhehe Werde im Winter den Motor meiner K5 mal rausreißen und mich ans Getriebe begeben.
 
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