Ich fahre nun die K7 2 Monate und knapp 3000km. Ich bin vorher die UR-R1 gefahren mit bekanntlich offiziellen 150PS und in Sachen wie ein Moped besser geht, vor allem im letzten Gang, hängt es nun mal auch von Körpereigenschaften des Fahrers ab. Ich wiege z.B. fahrfertig mal gerade 67KG bei 170 cm Körpergröße. Ich merke deutlich wie die Karre im letzten Gang eingebremst wird und es ist noch alles original.
Subjektiv war die R1 im unteren Bereich erheblich agressiver. Wenn denn endlich mein neuer Topf kommt, hoffe ich, dass das Loch etwas weggebügelt ist.
Ein Kumpel von mir hat die K4 SE und sich bei MAB ein Auspuff basteln lassen mit sorglos Paket ( Sperren und Klappe weg und alles auf Prüfstand eingestellt) das brachte satte 11 PS am HI. Die braucht er auch, weil er ein recht schweres Kaliber ist. Er schaffte es nicht wegzufahren trotz meiner (alten) R1.
Zur Fireblade kann ich nur sagen, es ist ein schönes Moped, habe ich vor R1 gefahren, kultivierter Leistungsbereich, weich laufender Motor, man fühlt sich mit dem Fahrwerk sofort wohl und ich fand sie nach 4 Wochen langweilig.
Die K7 kann das beides, nur sollte man bevor man sie das erste mal bewegt, die Serienbereifung runterziehen und bei Ebay verkaufen und was anderes raufziehen. Egal was, fast alles ist besser als der BT 015
Mich würde das Entsperren des Begrenzers auch interessieren.