300km/h bei K7 Knacken???

Börni!

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A, B oder C ist alles schnickschnack !!!

bin bis jetzt 5000 kilometer gefahren und hab den schalter nicht einmal berührt !

hätten die den blöden schalter einfach weggelassen und die gixxe 300 euro billiger gemacht... :lol:
 

Lusche

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Die K7 ist serienmäßig auf maximal 292 km/h im 6. Gang übersetzt. (Top Test Motorrad). Also egal wieviel Ps man auch reindrückt, ohne Drezahlerhöung oder andere Übersetzung wird sie niemals schneller sein. Die K5/6 war auf max. 297 km/h, und die K1/2/3/4 auf 299 km/h übersetzt.
 

TL_alex

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bei einer angenommenen Max Drehzahl von 13400U/min und einem Radumfang von 1,90m würde bei Serienübersetzung, ohne Schlupf am HR das Mofa 306,5km/h schnell fahren
im WHB steht 13750U/min maximal Drehzahl, aber wirkliche Drehzahlen, und frühere Abriegelungen sind im WHB nicht erklärt, gibt es sozusagen gar nicht?! naja muss ja nicht alles drin stehen
 

Lusche

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Davon war auch nichts in der Zeitung geschrieben. Aus dem Gangdiagramm konnte man sehen das der Begrenzer bei 292 km/h einsetzt. Inwieweit sie jetzt im 6 Gang gedrosselt ist weiß ich auch nicht.

Bei der K1-K4 setzte der Begr. bei 12000U/min laut Anzeige ein. Nur im 6 Gang. Blödsinnig meiner Meinung nach, den auch mit G.Pack kam sie nicht darüber, weil ganz einfach Leistung fehlte um höher zu drehen. Und selbst wenn sie es geschaft hätte bis 12500 zu drehen wärens auch knapp unter 300 gewesen.
 

TL_alex

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deswegen angenommen sie dreht wahrscheinlich nur 13200-13300 und schon sind es nur noch 29x km/h

zur K1-4, meine K3 und auch die K4 drehten den 6, Gang in den Begrenzer, mit entrosseltem 6. Gang was 12300U/min bedeutete mein Sigma hat dabei mal 294km/h gespeichert...

und ob meine K7 300 fährt oder nicht ist mir eigentlich egal, über 290 ist es doch unwichtig ob 2 km/h mehr oder weniger
Ausserdem sagt es sich doch schön an der Eisdiele, die Kiste ist bei knapp 300 abgeregelt...
 

King D

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Wie ich lese sind user vertreten die plan haben :) Was mich jetzt aber interresiert? wie groß dürfte der aufwand sein den hobel deutlich über die 300 marke zu bringen??????? (ohne zwangsbeatmung)
 

TL_alex

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G-Pack einbauen, ich würde hier die "sparvariante" anbringen, einen 2 ebenen Schalter und einen 2,7kOhm Wiederstand, Stellung an bedeutett dann Wiederstand Ganganzeige immer auf 4, und keinen Drehzahlbegrenzer der früher einsetzt. bei Stellung Aus wäre der Gangsensor normal aktiv und man hat die Ganganzeige.

um das auch nutzen zu können müsste man einen ordentlichen Auspuff, wahrscheinlich mit Brotkasten ersatz, einen Powercommander einen K&N oder anderen Luftfilter montieren und vielleicht auch noch die Metallansaugtrichter. das sollte dann genug sein um den Begrenzer im 6. Gang zu erreichen, was dann knapp über 300 sein werden. eventuell kann man dann auch ein 42er Kettenblatt fahren, Serie ist ja 43
 

Lusche

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TL_Alex
wie ich aus deinem Text lesen kann hast du die K3 und eine K7. (du glücklicher). Wie sind die Unterschiede zwischen den beiden? Wo fühlt sich welcher Motor stärker an? Merkt man das Mehrgewicht der K7 deutlich? Spiele auch mit dem Gedanken meine K3 gegen K7 zu tauschen. Bin mir aber noch nicht so sicher weil an der K3 einiges geändert wurde.
 

Toedi

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Die K7 ist auch mit diesen paar kilo deutlich Handlicher als eine K3, der Motor ist noch fahrbarer. K7 ist deutlich Stabiler in allen Lagen, handlicher und deutlich benutzerfreundlicher. Du kannst deine K3 aufpepopen wie du willst, ne K7 ist ihr aber immer ueberlegen :hehehehehe:
 

Lusche

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Ich bin sie noch nicht gefahren daher kann ich mir kein Urteil erlauben. Das sie stabiler ist glaub ich dir. Die Schwinge sieht ja schon optisch stabiler aus. Handlicher ist sie mit Sicherheit nicht. Die K5/6 ist spürbar unhandlicher als meine K3. Und was ich so gehört und gelesen habe ist die K7 nicht so irre handlich. Aber das müßte ich am besten selber erfahren. Was den Motor betrifft kann ich auch nur vermuten das sie schön sanft und Lastwechselfrei am Gas hängt. Seit ich die Acra-Anlage dran habe, ist es mit der weichen Gasanahme vorbei. Natürlich ist von der reinen Basis aus gesehen die K7 wieder ein Stück besser als die 3 Vorgänger( bis auf das gewicht) :twisted: Aber ich denke mit einer anderen Anlage ist das Thema auch durch.
Mein Problem ist einfach das ich nicht die Kohle habe um an der K7 so viele feine Zubehörteile wie ich sie mir jetzt in 4 Jahren an die K3 geklebt habe ( Schmiedefelgen, Kopfbearbeitung, Rastenanlage usw.) zu verbauen. Sonst wäre sie schon gestern meine gewesen.
 

TL_alex

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also erstens nein, die K3 hab ich verkauft, würde auch keinen Sinn machen das ding zu behalten.

Motor, ja der Motor der K7 ist fahrbarer, rein 1/4 Meile technisch nehmen sie sich auch nix, auch wenn einem der Motor der K7 untenrum schwach vorkommt(wer fährt da schon...) ich glaube der Motor der K7 ist besser.

Die K7 ist um Welten handlicher als die K3, das merkt man schon auf der Landstraße. Das Fahrwerk ist viel straffer, aber nun komme ich langsamm vom obigen Thema ab.

Andere Anlage unter vorbehalt, da ich auch RS fahren möchte muss ich die Lautstärke immer im Auge oder Ohr behalten deswegen hoffe ich das Brotkorb mit BOS und eater halbwegs zu deutschen Strecken passt.
 

Chris_K7

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hi ,nu mußch auch mal sun paar fragen los lassen
wie ja einige vielleicht auf der anderen seite gelesen haben bin ich im begriff mir die gsx-r 1000 k7 zu kaufen bzw ist schon fast alles abgeklärt und sie ist mein ...

nun meine frage , mein vorgängerhobel war die honda fireblade sc-50 mit 150ps ,so diese habe ich auf ebener autobahn auf laut tacho 296 km/h gehabt ,is kein märchen oder jägerlatein
angebastelt war nur ne hurican tüte für netten klang ,hatte den nachteil im unteren drehzahlbereich unter 4000 Min^ das sie bissel bockte darüber war sie hammer

laut dem hier von euch berichteten komme ich mit nem 1l moped und 185ps bzw 115nm nur knapp über die fahrleistung der bade ? diese war auch mit max.278 eingetragen denke mal real brachte sie daher auch 280 vielleicht bissel mehr
ich dachte das sun moped wie die k7 die 300 ohne prob knackt halt wie die 1300 busa die ja nur 300ccm mehr hat .

und wie ist das verhältnis zwischen fireblade und k7 die blade hat ja nur noch 172 ps lol die reichen auch aber wie macht sich das in den fahrten bemerkbar ?
 

Toedi

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Hi

Deine SC 50 ging vielleicht echte 270, aber das nur mit viel Glück. Die Dinger waren ja so brustschwach, mich wunderts das die über 260 gingen...Die meisten hatten von den versprochenen 152 PS grade mal 137- Pferde übrig...und was der Tacho sagt kannst du getrost vergessen ;)
Ne K7 ist ne richtige Waffe, keine Waffeleisen...also mach dir keine Sorgen, du wirst, wenn du dich traust , schon in die Nähe der echten 300 kommen :)

mfg
 

TL_alex

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oder anders und frecher gesagt, die gixxe fährt im 5. schon schneller als ne "blöde"

das problem ist doch aber da oben wird die Luift richtig dünn, 250 fährt fast jede 600er sogar ne alte 1998 GSX-R schafft das mit ein wenig Glück, dann gibts viele Kawa-möchtegern600 Fahrer die angeblich 290 schaffen wahrscheinlich bei 260 hängen bleiben. wie Toedi schon sagt, angezeigt und gefahren, sind 2 verschiedene Sachen,

meine K7 zieht die K3 mit K&N, Pcom und Akra meines Kumpels ab, ab 200km/h deutlich(alles im 6. probiert) und die K3 fuhr oder fährt bei 294 laut Sigma in den Begrenzer...
 

dagixx

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Quax schrieb:
Laut Prüfstandslauf vom Freitag schafft sie im letzten Gang maximal 286 km/h bis der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Was der Tacho anzeigt, ist natürlich noch eine andere Sache ...

Quaxgruß ;)

also meine k1 schafft auf alle fälle 290
mehr war aus freier fahrten grunden auf der a5 leider nicht drin...
also wenn die k7 mal keine 300 schafft :roll:
 

TL_alex

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die Unterschiede komen durch den Schlupf und die beschaffenheit der Hinterreifen, original Übersetzung mal angenommen, ausserdem setzt auch der Begrenzer nicht zwingend gleich ein und 100U/min sind halt 2,5km/h oder so...

einen Sigma am Vorderrad, den gut eingestellt bringt relativ genaue Werte, am besten das mobile Navi auf den Tank schnallen und ab dann sieht man was man fährt
 

Hooch1

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Ich fahre nun die K7 2 Monate und knapp 3000km. Ich bin vorher die UR-R1 gefahren mit bekanntlich offiziellen 150PS und in Sachen wie ein Moped besser geht, vor allem im letzten Gang, hängt es nun mal auch von Körpereigenschaften des Fahrers ab. Ich wiege z.B. fahrfertig mal gerade 67KG bei 170 cm Körpergröße. Ich merke deutlich wie die Karre im letzten Gang eingebremst wird und es ist noch alles original. ;) Subjektiv war die R1 im unteren Bereich erheblich agressiver. Wenn denn endlich mein neuer Topf kommt, hoffe ich, dass das Loch etwas weggebügelt ist.
Ein Kumpel von mir hat die K4 SE und sich bei MAB ein Auspuff basteln lassen mit sorglos Paket ( Sperren und Klappe weg und alles auf Prüfstand eingestellt) das brachte satte 11 PS am HI. Die braucht er auch, weil er ein recht schweres Kaliber ist. Er schaffte es nicht wegzufahren trotz meiner (alten) R1.
Zur Fireblade kann ich nur sagen, es ist ein schönes Moped, habe ich vor R1 gefahren, kultivierter Leistungsbereich, weich laufender Motor, man fühlt sich mit dem Fahrwerk sofort wohl und ich fand sie nach 4 Wochen langweilig. :lol:
Die K7 kann das beides, nur sollte man bevor man sie das erste mal bewegt, die Serienbereifung runterziehen und bei Ebay verkaufen und was anderes raufziehen. Egal was, fast alles ist besser als der BT 015 ;)

Mich würde das Entsperren des Begrenzers auch interessieren.
 

dagixx

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bin die k7 mal probegefahren...
bin echt voll und ganz überzeugt das sie alles abhängt was 2un sowieso 4 räder hat....

naja bei einer probefahrt lässt sich nicht unbedingt viel sagen aber ich fand das die bt015 ganz harmonisch zum bike fungierten....

persönlich bin ich schon immer mpp gefahren und immer hochzufrieden gewesen....Michelin macht eben seinen job ;-)

gruß dt
 

Hooch1

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naja bei einer probefahrt lässt sich nicht unbedingt viel sagen aber ich fand das die bt015 ganz harmonisch zum bike fungierten....
Die ersten paar Grad Neigung machen sie einen agilen Eindruck, wenn man sie aber ordentlich drückt dann... boh geht gar nicht... das ist hier in anderen Threads ausführlich zum besten gegeben worden ;)


Ich bin ja mal gespannt auf die erste Entsperrung der K7 :D
 

Lutze66

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Hooch schrieb:
Ich bin ja mal gespannt auf die erste Entsperrung der K7 :D

fährt zum Beispiel heute bei den 24 Stunden von Oschersleben mit GIpro auch wenn es dort keine 300 kmh braucht. Ist nicht anders als bei der K6.
 
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