300km/h bei K7 Knacken???

Haugi88

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Wollte mal fragen ob ihr erfahrung habt bei ner neuen k7 die 300km/h zu knacken oder sie halt zu entriegeln???
 

TL_alex

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also Serie, nein wegen wie gesagt Drehzahlbegrenzer,
eine gut eingefahrene mit Gangsensorumbau sollte es knapp schaffen können immerhin hat es die dicke Busa auch gepackt
 

Toedi

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Ich glaub schon das eine Serien K7 ohne spiegel an 300 kratzt ...
 

Quax

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Laut Prüfstandslauf vom Freitag schafft sie im letzten Gang maximal 286 km/h bis der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Was der Tacho anzeigt, ist natürlich noch eine andere Sache ...

Quaxgruß ;)
 

Toedi

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Quatsch. Was der Prüfstand sagt ist da mal egal, zuviel Schlupf und nicht real.
 

schwager

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die stufe c ist doch die männerstufe bei k7...
oder liege ich falsch?
 

Toedi

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Topspeed misst man nicht am Prüfstand. Und für die C Map wär 286 Sauschnell;)
Man müßte das eben mal mit GPS messen. Auf einer wenig befahrenen AB die möglichst eben ist und in beide Richtungen, daraus den Mittelwert...
 

Lutze66

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Toedi schrieb:
Quatsch. Was der Prüfstand sagt ist da mal egal, zuviel Schlupf und nicht real.

Auf einem Prüfstand ist der Schlupf aber im Vergleich zur Straße relativ gering , vieleicht sind das grad die 10 kmh die da fehlen. Ich denke die hat abgeregelt und der Tacho war sicher bei 299kmh. Wäre jetzt interessant gewesen was mit Gpack rauskommt.
Bei dem Prüfstandslauf war sicher nicht die Leistung der begrenzende Faktor außer vieleicht bei der C-Map.
Mit der C-Map und den 120PS wird er die Geschwindigkeit auf der Straße wohl nie sehen.

War da alles Serie beim Prüfstandslauf?


Edith :

grad mal das Diagramm näher angesehen , sieht ja aus als wäre bei der C-Map die Drossellung für die 300kmh raus. Sie erreicht die Spitzenleistung bei etwas mehr Drehzahl und dreht auch etwas höher.
Die Kurve der C-Map sieht bei 11.000 auch nicht gerade schön aus.

Hat mal einer mit Geardata ermittelt was mit der Serienübersetzung als Topspeed möglich wäre ?
 

Toedi

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Das mag ja sein, real sind Topspeedwerte auf dem Prüfstand trotzdem nicht. Und wenn das Moped nicht richtig verspannt ist hast du auch sicher mehr Schlupf. ;)
 

Wüffel

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Moin,

habe mir auch mal das Diagramm angesehen. Die scheint ja so in etwa bei 12800U/min. abzuregeln.

Habe meine K7 gestern auf'm Rückweg von einer Harz- Tour auf der Bahn auch mal richtig durchgetreten, Ergebnis: 13.000U/min. im 6.Gang und bin mir nicht sicher ob sie noch weiter hochgegangen wäre da ein Auto im Weg war.
Oder meint ihr das so ein Drehzahlmesser auch 'falsch' geht :roll:

Gruß, Mario
 
A

Anonymous

Guest
Ist die Leistungsangabe im Diagramm bezogen auf das Hinterrad oder die Kupplung ?

Zwischen 5000 und 7000 UPM ist ja ein deutliches "Drehmomentloch" erkennbar !
Wird etwa in diesem Bereich das Abgas -und die Geräuschemission homologiert ?
 

Quax

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Lord Tofu schrieb:
Ist die Leistungsangabe im Diagramm bezogen auf das Hinterrad oder die Kupplung ?

Zwischen 5000 und 7000 UPM ist ja ein deutliches "Drehmomentloch" erkennbar !
Ist die Kupplungsleistung. Das Loch ist auch deutlich spürbar : Wenn Du im 6. Gang bei geringer Drehzahl Vollgas gibst merkst Du, daß sie bei ca. 7000/min schlagartig mehr Drehmoment hat.

Habe jetzt auch das Leistungsdiagramm mit der Akra-Anlage hier und stelle es heute abend mal rein. Da sieht das Ganze schon etwas anders aus ...

Quax ;)
 

tennesv

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Moin,

das scheint eh was nicht in Ordnung zu sein, die K7 dreht vom Werk aus deutlich 13000 U/min, wenn richtig informiert bin 13400 U/min. Also kann sie da noch nicht im Bregrenzer gewesen sein oder der Prüfstand stimmt nicht.

Gruß Tenne
 

TL_alex

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1. Regel:
6. Gang seit Urzeiten früher abgeregelt damit man niemals 300 echte km/h schaffen kann!

2.Regel
Drehzahlmesser und auch Tacho haben eine gewisse Voreilung
beim Tacho sind es bei 275km/h ca 25 km/h sprich ab da fährt man optische 299, bei Vmax ist die Voreilung dann natürlich geringer weil ja immer noch 299 angezeigt wird.
Der Drehzahlmesser zeit bei Maximal Drehzahl nur ein paar100U/min falsch an,... erkennt man daran das der rote Bereich erst nach der echten Abriegeldrehzahl anfängt, man die Nadel auch dahinbekommt

zu den Kennfeldern jeder der die "Gurke" mal gefahren ist merkt,
bei Kennfeld C, nie Leistung, im 1. Gang Vollgas aufrecht sitzend kommt die Kiste so nicht mehr hoch...

wer die "Kiste" mal gefahren hat also die B Einstellung merkt bis 11000 kommt nix, ab da schaltet der Turbo zu, so ist schönes fahren erst gar nicht möglich zumindest nicht wenn man in Schräglage über diesen Punkt kommt.

wer dieses "affenartige" Gerät mal gefahren ist weiß das nur A einen Sinn macht...
 

TL_alex

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@ King Kenny

aber nur bis 11000U/min dann ist es Serie wie A
 
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