2009 GSX-R 1000 K9

DonBosco

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mir fehlt da auch einiges an verkleidung, aber vielleicht bringt es ja ein Hersteller fertig eine reine underengine anlage zu bauen und den leeren Raum auszufüllen (so ala RC8) dann wiederum würde mir die gixxe super gefallen mit dem neuen Heck. Aber sobald man eine zweitopfanlage mit nem Y-Rohr druntermacht schaut der Leerraum extrem scheisse aus, so dass man fast auf eine Rennschale mit Wanne zurückgreifen müsste
 

BT012SS†

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Kawa ist nen ganz anderen Weg gegangen.
Die haben auf der Intermot an jede ZX10R ne Yoshi-Tüte geschraubt und fertig ist die Wurst.
Da stand nicht ein einziges Serienmöppi.
 

BT012SS†

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Hier noch ein Schnittmodell der neuen Gabel in der ZX6R die baugleich ist mit der neuen Gabel in der K9.
Schön zu erkennen die unten liegende Gabelfeder mit der Verstellung für die Vorspannung im Gabelfuß.
 

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Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Was bringt das mit den Federn unten???
 

ro_mi

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Gewicht nach unten
 

Totto1

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BT012SS†

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Wenn man davon ausgeht das die Federn schwerer sind als die Daämpfereinheit dann erhöhen sich die ungefederten Massen, wäre also von Nachteil.
Und da das der falsche Weg wäre gehen wir also davon aus das es nicht so ist.
Denn, die Federn sind aus Stahl und der Rest aus Alu.

Würde ich mal so in den Raum stellen die Theorie.
 

Totto1

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Eben, dachte auch das das eigentlich von Nachteil ist.
 

GIXJAM

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@Schleicher
gute frage !? Auch wenns nicht die wichtigste ist.Aber ich denke jeder hier würde das gern erfahren ;-)
Wir werdens ja bal erfahren.
 

BT012SS†

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Schleicher schrieb:
Servus,

wieviel PS hat nun die K9??? Find nirgends was...

Aus dem Ansaugtrakt sollen 190 PS gemacht werden.
 

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Gonzo1981

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Traktionskontrolle oder was ähnliches wird sie nicht haben oder?
Ich werde solange bei der K6 bleiben, bis mal sowas serienmäßig rauskommt.
 

Schleicher1

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Hi,

verstehe ich nicht, warum SUZUKI so ein Theater mit der Leistungsangabe macht. Ist aber eh wurscht. Meine 750 K2 war „MEIN“ Bike... Mit meinem Liebling hatte ich soviel erlebt, dass Bike hatte einfach Seele... Nun, letztes Jahr habe ich sie im Sauerland kaputt gemacht, da war nix mehr zu retten. Jetzt fahre ich eine 1000er K7, gut das Fahrwerk ist um Welten besser, ansonsten ist es aber ein alt Rentner Motorrad - was die Sitzposition belangt. Der K7 fehlt Charakter, es ist so eine wischi, waschi, sorglos Möhre. Eine Aggressive Sitzposition die Kondition voraussetzt, fauchende Ansauggeräusche, ein Motor dem man anhört das er für,s Rennen konzipiert ist - das alles fehlt der (schwuchtigen) K8.
Nun ja, man(n) gewöhnt sich an alles, so langsam habe ich die kleine auch lieb...

Fazit: Um Spaß zu haben ist die Motorleistung eher sekundär, womit ich mich der Meinung des obigen Posters anschließe.

Grüssle Schleichi
 

tom

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Schleicher schrieb:
Hi,

verstehe ich nicht, warum SUZUKI so ein Theater mit der Leistungsangabe macht. Ist aber eh wurscht. Meine 750 K2 war %u201EMEIN%u201C Bike... Mit meinem Liebling hatte ich soviel erlebt, dass Bike hatte einfach Seele... Nun, letztes Jahr habe ich sie im Sauerland kaputt gemacht, da war nix mehr zu retten. Jetzt fahre ich eine 1000er K7, gut das Fahrwerk ist um Welten besser, ansonsten ist es aber ein alt Rentner Motorrad - was die Sitzposition belangt. Der K7 fehlt Charakter, es ist so eine wischi, waschi, sorglos Möhre. Eine Aggressive Sitzposition die Kondition voraussetzt, fauchende Ansauggeräusche, ein Motor dem man anhört das er für,s Rennen konzipiert ist - das alles fehlt der (schwuchtigen) K8.
Nun ja, man(n) gewöhnt sich an alles, so langsam habe ich die kleine auch lieb...

Fazit: Um Spaß zu haben ist die Motorleistung eher sekundär, womit ich mich der Meinung des obigen Posters anschließe.

Grüssle Schleichi

...ich wollte deinen beitrag eigentlich kommentieren, aber mir fehlen die worte. hättest dir halt wieder ne uralte "fauchende, für rennen konzipierte *lol*" 750er geholt :p
 

Burner78

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Muß meine letzten Beitrag berichtigen, nachdem ich heute die K9
live gesehen habe ist mir klar geworden das ich mir kein Japsen mehr kaufen werde.Ist der Bock hässlich und billig aufgemacht.
Nein Danke und über dem Auspuff brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten.
Selbst wenn die K9 250Ps hätte und nur 5000€ kosten würde, nie würd ich die mir in die garage stellen.
 

schwager

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na dann bin ich einmal gespannt wie ich sie live finde...
auf manchen bildern finde ich sie klasse,auf manchen kakke!



gleich fahre ich zur intermot und gucke sie mir an.
 

koelner2006

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Burner78 schrieb:
Muß meine letzten Beitrag berichtigen, nachdem ich heute die K9
live gesehen habe ist mir klar geworden das ich mir kein Japsen mehr kaufen werde.Ist der Bock hässlich und billig aufgemacht.
Nein Danke und über dem Auspuff brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten.
Selbst wenn die K9 250Ps hätte und nur 5000€ kosten würde, nie würd ich die mir in die garage stellen.

Dem kann ich mich nur anschließen...

Das Cockpit sieht aus wie das eines Tourers, der Kupplungshebel ist nicht mehr verstellbar und die Schaltereinheiten (Warnblinkanalge etc.) sehen sowas von billig aus...

Während ich probe saß, kam dann noch eine der Messe Hostessen mit einer Umfrage zu mir....

Die Frage was mir an der K9 nicht gefallen würde konnte ich mit einem klaren ALLES beantworten ;-)
 

BT012SS†

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Tja Kölner,
eine Seilzugkupplung ist nur etwas anders verstellbar als eine hydraulische Kupplung.
Nicht über den Hebel sondern über den Zug, damit kannst du auch die Griffweite ändern.

Und wie bitte sollen Schaltereinheiten aussehen? Mit Blattgold überzogen?
Funktionabel müssen sie sein.
 

MCRepsol

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für 5000 euro und pber 200 ps würd ichs mir vll überlegen. aber nach der sichtung ist für mich die honda an erste position gerutscht. kagge sieht die k9 jetzt nicht direkt aus, aber irgendwie ist sie optisch viel zu verspielt. wie nen transformer siehts aus und hinten am rücklicht knart und knirscht alles und lässt sich mit leichtem duck fast auseinander nehmen. das ist billig und überflüssig. zu viele einzelteile, zu sehr in richtung 600/50er, zu lang und zu geduckt. den auspuff lass ich aussen vor, der ist keiner kritik würdig. der tacho hingegen gefällt mir, auch technisch ist sie interessant. ob besser sei mal dahingestellt, aber interessant allemal. nebenbei, die erzählerstimme der videopräsentation hat mir nicht gefallen. so kommt eins zum anderen. achja, das blau ist zu hell, silber-lackierte elemente haben an der blau-weissen nix verlohren und leider ist das GSX-R an den seiten nur ein aufkleber und niht 3d, wie bei z.b. der weissen. wenn der händler grünes licht gib, kehre ich suzuki vorerst wieden und werde meinem nicknamen alle ehre machen.

insgesamt fand ich die intermot gut. freitag war sehr wenig los, das macht einiges aus. klamottentechnisch wars allerding dünne. und zuviel schrott aus fernost. konnte man aber gut umgehen. besonders gut fand ich den dainese-stand, aber auch nur ab und an ;)
 

Totto1

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Jungs, wir sehen uns dann nächstes Jahr im Fireblade Forum :D
Ich hab mir schwer in die Weiß Rot Blaue verliebt und dann noch das neue ABS. :love7: :love6: :love5:
 
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