2009 GSX-R 1000 K9

Andi-kiloK5-DL1000K3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
München
Würde sich jetzt aber schon rentieren auf eine K9 zu wechseln. Neuer Motor, neues Chassis, 10 mm kürzerer Radstand und endlich mal wieder nahe der 200 Kilo. :D

Es ist irgendwie schon Typisch für Suzuki, dass eine wirklich neue GSXR 1000 eigentlich nur alle 4 Jahre rauskommt. 8)

Die K3 und die K7 waren ja nur etwas verbesserte (K3) beziehungsweise sogar verschlechterte ..ähm.. ich wollte sagen "abgastechnisch-ökologisch verbesserte" Versionen der Vorgänger (gilt für K7/ ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen...) :oops: :devilish:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Andi-kiloK5-DL1000K3 schrieb:
Würde sich jetzt aber schon rentieren auf eine K9 zu wechseln. Neuer Motor, neues Chassis, 10 mm kürzerer Radstand und endlich mal wieder nahe der 200 Kilo. :D

Es ist irgendwie schon Typisch für Suzuki, dass eine wirklich neue GSXR 1000 eigentlich nur alle 4 Jahre rauskommt. 8)

Die K3 und die K7 waren ja nur etwas verbesserte (K3) beziehungsweise sogar verschlechterte ..ähm.. ich wollte sagen "abgastechnisch-ökologisch verbesserte" Versionen der Vorgänger (gilt für K7/ ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen...) :oops: :devilish:

Dann waren alle Modelle ab der K3 alte Modelle oder?
Es gab bisher immer im Zwei Jahres Rüttmuß ein komplett neues Nachfolgemodell, bis zur K8 wurde der Motorrumpf beibehalten, jedoch nicht ohne eben alle zwei Jahre tiefgreifende Verbesserungen zu erfahren, warum soll man auch einen solch guten Motor alle zwei Jahre "erneuern";)
Chassis und Design wurden in deinem Sinne alle zwei Jahre komplett "Neu" gezeichnet.
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
naja, so schlecht find ich sie nicht, aber so hätte sie mir besser gefallen:
 

Anhänge

  • suzukigsxr20091.jpg
    suzukigsxr20091.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 525

xige66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Dorsten / NRW
pizbuin schrieb:
naja, so schlecht find ich sie nicht, aber so hätte sie mir besser gefallen:

Würde aber den neuen Scheinwerfer vorziehen, als den, der auf der Fotomontage ist!! Rest würde ich aber auch gerne so beibehalten....!

Das Heck und die Front von der K9 finde ich super schön gelungen...!

Was mir langsam aber sicher nicht mehr gefällt, dass der Blauton immer heller wird!! Ordentliches kräftiges Blau, waren ja immer Suzukitypisch!! Sollte auch immer beibehalten werden!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
TOM K. schrieb:
The_Rock schrieb:
mit trend verpasst, meinte ich eher diese motogp optik, so dass die maschinen nichtmehr so groß ausschauen (bsp. kurzes schmales heck s. r1 und cbr). alleine wieoft es hier diskussionen bzw. threads über den ersatz der esds bei der k7/k8 gab und dann bringen die schonwieder ein modell mit so ner wurst raus.

...siehste, mir gefallen die suzukis weil sie nicht so mini sind.

Das seh ich auch so.
Die aktuelle CBR 1000 ist mir schlicht und einfach zu klein.
Die neue Suzuki gefällt mir hingegen sehr gut.
Fast so gut wie die aktuelle ZX10R.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nochmal zur Gabel,

wie bei einem richtigen Moped üblich hat die K9 einstellbare Zug- und Druckstufe an beiden Gabelholmen. Und zwar oben in den Gabelverschlußkappen. "Ten" für Zug- und "Com" für Druckstufe.

Anstelle der vorherigen Einrichtung für die Druckstufenverstellung, unten am Gabelfuß sitzt die Verstellung für die Federvorspannung.
Macht auch Sinn, denn die Federn sitzen jetzt ja unten.
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
Es geht doch, es gibt also doch noch Hoffnung für Suzuki.
Nach den Missbildungen der K7-8, ist jetzt wieder ein Anschauliches Moped entstanden bei dessen Anblick man nicht sofort kotzen muß.
Bis auf die unsagbar hässlige Auspuffanlage, sieht das Teil doch ganz gut aus. Die Front ist aggressiver, das Heck viel schöner, Tacho sehr geil.
Ja so könnte ich mir wieder ein Japsen zulegen.
 

franz75

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Ort
Grafing b. München
Ich hab Gestern meine K6 für gutes Geld verkaufen können.
So, jetzt hab ich grünes Licht für die K9 in weiß/blau natürlich!
Ich hab mir heute die mühe gemacht und alle Fotos von der K9 die ich im Netz fand runtergeladen!
Nach mehrfachen durchsehen der Fotos kann ich nur sagen für mich
die schönste Kilo die Suzi je gebaut hat...
Okay, ein paar sachen sollte man umbauen!
Aber das würde ich mit jedem Bike so machen...

Grüße Franz
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Juchu... meine Händler hat mich gerade kontaktiert - sie erwarten die K9 in den nächsten Tagen - von wegen bis Februar/März warten... ;)
 

Gonzo1981

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Saarbrücken
Ich könnte sie mir jeden Tag anschauen

gixxer_schraeg_vorne.jpg
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
King Kenny schrieb:
BelGSXR das will ich sehen
die Produktion startet ja mal gerade im Dezember für die GSX-R 1000 K9
Ich zitiere nur den Verkäufer - obwohl es mir auch seltsam erscheint...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Aus nem anderen Forum.......... :D
 

Anhänge

  • k9 [640x480].jpg
    k9 [640x480].jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 530

Gonzo1981

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Saarbrücken
Wow also im Vergleich zu der R1 ist die GSXR ein wirklich hübsches Teil. Und so scheiße sieht der Auspuff auch wieder nicht aus.
Ich frage mich nur, was die Japaner hindert den Auspuff wie einen Yoshi aussehen zu lassen.
Die haben da bstimmt verträge, damit wir gezwungen sind einen anderen zu kaufen.
 
Oben