2009 GSX-R 1000 K9

bernreich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Heidelberg
klar gfällt jedem "Dapp sei Kapp"
aber man kann jede subjektive Meinung auch etwas objektiv betrachten.
Für mich z.B. ist die K7/8 spitze schon die Sitzposition ist bei keinem anderen Bike (für mich "180/95kg") perfekt. Auch der Antrieb, erste Sahne kein! wirklich gar kein Konstandfahrtruckeln, ausgekuppelt ist sogar Schritttempo möglich, Gasannahme super, also für mich als "nur Landstraßenfahrer" Spitze.....u.s.w.!

Ich könnte noch so einige Vorzüge "meiner" K7 aufzählen welche sich bei Vergleich mit andern Bikes klar bestägen, und dann zählt auch noch die Optik und die Verarbeitung und der Preis. Was nützt ein "sauscharfes" Teil wenns in der Verarbeitung habert, oder was soll ein "Hammer" Gerät wenns nicht zu bezahlen ist wenn man halt mal im Wald parkt.
Aber das wichtigste Argument im "für und wider" eines Bikes ist die Anwendung, also was macht der Nutzer mit dem Teil, so müssen die Entwickler denken. Klar und die Gsx-R 1000 ist eben eigentlich ein "supersport-bigbike für die Renne" genau deswegen wird es nötig sein die K9 so zu bringen (z.B. mit viel drehfreudigerem Motor) wie sie jetzt eben kommt.
Ich finde sie gut gelungen wenn man mal das Preis-Leistugsverhältniss beachtet sogar super gut.........Helm ab, Suzuki weiter so!
 

The_Rock

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Frankfurt
hi

also ich finde die 09er gsxr echt am enttäuschendsten im vergleich zu den 09ern der anderen marken. ich hatte mir da wirklich was anderes, besonders von der optik her in richtung motogp vorgestellt. irgendwie sieht die maschine mir zu mächtig von der größe her aus. die k9 ist ein riesenteil im vergleich zur neuen r1 oder der cbr.... hat eine ziemlich breite front und wie immer einen katastrophalen esd. wieso muss es immer nur bei suzuki so sein, dass man direkt paar hunnies für nen neuen esd hinblättern soll. also ich werde 09 endgültig zu einer anderen marke wechseln.
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
die ESD bei der R1 willste wohl dran lassen?
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
die Tüte bei der R1 geht auch absolut nett, viel zu fett das Teil. Aber mir geht's mit dem Suzuki Design auch so, ich finde das könnte man besser machen...ich verstehe nicht, warum die sich da nicht ein wenig mehr Mühe geben?

Dafür ist aber die Technik wirklich gut bei Suzuki, Motor, Fahrwerk, auch die Wartung geht einfach....
 

The_Rock

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Frankfurt
also der esd der r1 sind auch nicht top, aber aufjedenfall noch akzeptabler als diese zwei riesen tüten bei der k9. da hat sich suzuki wieder die krone weggeschnappt und alles schön auf die euro normen geschoben. suzuki verpennt doch eigentlich bei allem den trend. die suzi 09er sieht von der front noch massiger aus als die k8 und von der seite sieht die maschine auch irgendwie viel zu lang und grob aus. die frontscheinwerferoptik ist ja von der derzeitigen 750er und der k5 1000er weggeschnappt. da wurde wieder irgendwas zusammengewürfelt um die kosten niedrig zu halten anstatt etwas komplett neu zu entwickeln.
die 750er suzi sieht ja schon größer und breite aus als eine derzeitige 1000er fireblade, was ist dann erst bei dieser kilogixxer.......
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Naja von Trend verpassen kann nicht die Rede sein. Von dem Underseat "Trend" den Suzuki nicht gegangen ist sind auch fast alle wieder weg.

Und ein Motorrad muss einer sehr breiten Masse gefallen andere Länder andere Geschmäcker wie hier im Forum sich auch die Meinungen teilen über bestimmtes.

Und wart mal die ersten Rennstrecken Tests ab dann rückt villeicht die Optik wieder mehr in den Hintergrund ;)
 

The_Rock

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Frankfurt
hey kenny

glaub mir, in normalfall wäre ich der letzte, welcher die suzi kritisieren würde.
vielleicht ist selbst die 750er von den abmessungen kleiner als die cbr, wenn man die zwei maschinen aber mal nebeneinander sieht, schaut die cbr im vergleich wirklich wie eine 600er aus.

mit trend verpasst, meinte ich eher diese motogp optik, so dass die maschinen nichtmehr so groß ausschauen (bsp. kurzes schmales heck s. r1 und cbr). alleine wieoft es hier diskussionen bzw. threads über den ersatz der esds bei der k7/k8 gab und dann bringen die schonwieder ein modell mit so ner wurst raus. da hätte ich mir auch so einen kleinen esd in motogp optik wie bsp. bei der cbr gewünscht. es gab ja allerlei k9 fakes welche sich im internet tummelten, unter anderem auch mit kurzem heck und kleinem esd, dass wäre ne tolle umsetzung gewesen.
aber bei suzuki kommt fast immer irgendwas unerwartetes und eher konservatives, nichts komplett neues... siehe bsp. hayabusa.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
The_Rock schrieb:
mit trend verpasst, meinte ich eher diese motogp optik, so dass die maschinen nichtmehr so groß ausschauen (bsp. kurzes schmales heck s. r1 und cbr). alleine wieoft es hier diskussionen bzw. threads über den ersatz der esds bei der k7/k8 gab und dann bringen die schonwieder ein modell mit so ner wurst raus.

...siehste, mir gefallen die suzukis weil sie nicht so mini sind. ich bin 1,86 groß und relativ stabil, ich sehe auf den kleinen kisten aus wie ein clown. die auspuff geschichte ist mir auch völlig wurscht, da ich immer einen anderen montieren würde - und zwar bei allen. der einzigste topf der mir gefällt ist die lösung von ktm. doch auch da würde ich mir mit sicherheit einen akra montieren.
oder die integrierten blinker hinten finde ich super, kleiner halter hin und schon sieht die sache lässig aus. bei den anderen kannst du da noch miniblinker usw. anpfuschen.
 

Ruffy88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landkr. Ebersberg
naja finds bis jetzt nes so toll.die optik.geschmacks- oder gewohnungssache .-)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Naja, vielleicht sieht sie ja auf den ersten Blick nicht so zierlich aus, hat aber auch Vorteile;) Außerdem, die Blade sieht immer scheisse aus, ob mit oder ohne Spiegel oder sonstwas, einfach wie ein Playmobil...
Da sieht ne K7-9 immernoch wie ein richtiges Moped aus ;)
b.tens: Sie soll ja nicht Topmodel werden beis Klume ihres Heidile, sondern sie soll sie alle Bügeln, Angst müssen die alle vor ihr haben, dann isse recht :hehehehehe:
 

MCRepsol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Köln
ich fand sie bei der ersten sichtung auch enttäuschend, somal ich die sogut wie bestellt hatte. zur zeit ist die cbr mein favorit, aber bevor ich nicht beide live gesehen und päter auch probegefahren hab, werde ich jede weitere kritik an den 2009er modellen stecken lassen. man muss sich auch die zeit geben, sich an das neue zu gewöhnen. sind ja nur noch wenige tage bis zu intermot. dort wirds dann ernst.

nur ein kleiner mangel, was wo nicht wirklich wichtig ist, aber warum is die tachobeleuchtung wieder rot? mir gefiel das helle blau an der k7/8 besonders gut...
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
naja Toedi, liegt immer im Auge des Betrachters

Ich bin von der K7 auf die Blade umgestiegen und wenn ich jetzt so Revue passieren lasse, gefällt mir die Blade um einiges besser als dieser riesige Kohlenkasten der GSX-R 1000 K7 hieß. :)
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
TOM K. schrieb:
The_Rock schrieb:
mit trend verpasst, meinte ich eher diese motogp optik, so dass die maschinen nichtmehr so groß ausschauen (bsp. kurzes schmales heck s. r1 und cbr). alleine wieoft es hier diskussionen bzw. threads über den ersatz der esds bei der k7/k8 gab und dann bringen die schonwieder ein modell mit so ner wurst raus.

...siehste, mir gefallen die suzukis weil sie nicht so mini sind. ich bin 1,86 groß und relativ stabil, ich sehe auf den kleinen kisten aus wie ein clown. die auspuff geschichte ist mir auch völlig wurscht, da ich immer einen anderen montieren würde - und zwar bei allen. der einzigste topf der mir gefällt ist die lösung von ktm. doch auch da würde ich mir mit sicherheit einen akra montieren.
oder die integrierten blinker hinten finde ich super, kleiner halter hin und schon sieht die sache lässig aus. bei den anderen kannst du da noch miniblinker usw. anpfuschen.

Siehst du dich selber auf dem Moped oder fährst du immer an Schaufenstern vorbei? :D
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
JoeyDunlop schrieb:
Siehst du dich selber auf dem Moped oder fährst du immer an Schaufenstern vorbei? :D

...naja, wo ich bin sind relativ wenig schaufenster ;) . aber es werden hin und da recht teure sw-fotos gemacht :p ...
 

Crow.Z

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Highlands
Bike
GSX-R1000-K9
Wie schauts eigentlich mit dem Preis aus ?
 
Oben