2009 GSX-R 1000 K9

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...

road66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
hab jetzt viel gelesen und viel gesehen, das ding überzeugt mich immer noch nicht....
 

Wheeler II

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern halt :)
Toedi:
Fahrwerk:
- nach der ZX-6R der zweiter Vertreter mit Big Piston-Fork/Scheinbar pro Gabelholmseite je einmal Zug und die andere Seite Druckstufe!?
- Dämpfer mit High- und Lowspeed-Einstellung




Wer kann denn mehr über dies ART der Gabel berichten?

BPF

- hat man von der ZX-6R gutes von der Big Piston-Fork gehört?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Die neue Suzi scheint ein echter Knaller zu sein, denn MVs werden jetzt schon fast verschenkt....nur ein 1 Euro will man für ne MV :D :devilish: 8)
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ich gucke mir die k9 dann mal auf der intermot an.vielleicht wird sie mein strassen-schleicheisen.

auf den bildern gefällt sie mir nicht so wirklich,wie die k7-8 mit ihren schubkarrengriffen...

boarder007
wann bist du denn auf der intermot? ich bin am 12.10 dort.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
pizbuin schrieb:
Die neue Suzi scheint ein echter Knaller zu sein, denn MVs werden jetzt schon fast verschenkt....nur ein 1 Euro will man für ne MV :D :devilish: 8)

hömmal schwyzzer, sie wird der knaller auf der strecke.
mit design hat noch keiner nen titel geholt.
ich sach doch immer, nitt schön sondern schnell.

r1 auspuff bäh, honda pott na jah, kawa hhm.........
ich hab auf der renne noch keine gesehen die nicht umgebaut war, und da sind sie alle schöner als vorher.
Leistung geht auch über den auslasskanal, wo viel rein da muß auch viel raus.
wenn ich mir die bilder mit den anderen tröten ansehe
yes2bb.gif



geiler popo, geiler vorbau, einfach haben wollen
champ1.gif
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Ich meinte das durchaus ernst und weniger ironisch. Die MV hatte weniger als 10 tkm auf der Uhr und schon nen Austauschmotor. Dagegen lob ich mir doch die Qualität der Reiskocher. Und so schlecht schaut die K9 nett aus, mit etwas Modifikation kann das ein schickes Bike werden und Suzuki hat es ja noch in der Hand, mit optionalen Tüten und vielleicht Rädern lassen sich bestimmt viele unschluessige Kunden ueberzeugen, im Ansatz haben sie das mit der Yoshi-Edition ja auch schon getan. Jetzt fehlt der nächste Schritt, das man das Mopped einfach ohne Auspuff und Räder bestellen kann.....
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Erstmal sehen wie sie Live aussieht, obwohl ich mit meiner K5 wohl das beste Suzuki Modell besitze.
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
schwager schrieb:
ich gucke mir die k9 dann mal auf der intermot an.vielleicht wird sie mein strassen-schleicheisen.

auf den bildern gefällt sie mir nicht so wirklich,wie die k7-8 mit ihren schubkarrengriffen...

boarder007
wann bist du denn auf der intermot? ich bin am 12.10 dort.

hey schwager (altes haus). ich bin am 11.10. (samstag) vor ort, aber keine sorge...ich nehme die k9 noch nicht mit. du kannst sie dir dann am sonntag noch in ruhe angucken :roll: :D
 

Lemmy69

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
9020 Klagenfurt / Kärnten / Österreich
Nun ja, ich vermisse bei der K9 den WOW-WILL HABEN EFFEKT, den ich bei meiner K5 Yoshimura hatte.
Mir gefiel schon die K7/8 nicht so toll. Hoffte nun bei der K9 auf eine optische Revolution - so werde ich wohl meine K5 behalten.

Grüße aus Österreich !

Lemmy
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
BT012SS schrieb:
pizbuin schrieb:
Die neue Suzi scheint ein echter Knaller zu sein, denn MVs werden jetzt schon fast verschenkt....nur ein 1 Euro will man für ne MV :D :devilish: 8)

hömmal schwyzzer, sie wird der knaller auf der strecke.
mit design hat noch keiner nen titel geholt.
ich sach doch immer, nitt schön sondern schnell.

r1 auspuff bäh, honda pott na jah, kawa hhm.........
ich hab auf der renne noch keine gesehen die nicht umgebaut war, und da sind sie alle schöner als vorher.
Leistung geht auch über den auslasskanal, wo viel rein da muß auch viel raus.
wenn ich mir die bilder mit den anderen tröten ansehe
yes2bb.gif



geiler popo, geiler vorbau, einfach haben wollen
champ1.gif

Du bleibst doch bei deiner K2 :hehehehehe: Es ist aber wirklich so, die K7 hat mir am Anfang noch viel weniger gefallen, wenn man aber ne Rvkl dran steckt und ne andere Abgasanlage sieht sie besser aus als alle Vorgänger ;) Und ne Racing 4-2 sieht auch klasse aus..

Mal sehen ob der neue Motor dem alten das Wasser in allen belangen reichen kann, ein schweres erbe.
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Ich find sie net schlecht, bei der weiß blauen Gixxe gefällt mir das Blau net. Am schönsten ist die Schwarze mit dem Silber.

Der Auspuff geht ja mal gar net, Brotkasten raus und schöne Endtöpe dran, am Besten Carbon Endtöpfe, dann wäre sie mein Traum. Die Front ist nun viel schöner als bei K7/8, der Scheinwerfer ging gar nicht. Die techn. Veränderungen sind ja auch geil, die neue Schwinge, die neue Gabel usw.

Find sie toll, leider fehlt das Geld, mal schauen ob´s 2010 geht.

Tolles Bike!

Gruß

Indian
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mir gefällt sie immer besser :)


gixxer_schraeg_vorne.jpg


Zu den üblichen Features samt Ganganzeige, Schaltblitz und Mappinganzeige kommt auch ein Laptimer.
Dieser wird über einen Knopf am rechten :?: :?: :?: Lenkerende bedient.


instrumente.jpg

Oft werden neue Motorräder als "Revolutionen" angepriesen und kommen dann mit geänderten Aufklebern an der Verkleidung. Bei der GSX-R 1000 ist es umgekehrt. Nach außen hin setzt man treu die Linie fort, im technischen Bereich wurde jedoch kräftig aufgerüstet. Nur so wurde das deutlich reduzierte Gewicht möglich. Das Chassis zum Beispiel ist komplett neu entwickelt worden. Die Schwinge kommt mittlerweile mit nur noch 3 Schweißnähten aus und schmiegt sich elegant um den Reifen. Durch den kürzeren Motor konnte man auch den Rahmen kompakter gestalten und die Schwinge um 33mm verlängern. Trotzdem wurde der Radstand um 10mm kürzer.
Beruhigt wird die GSX-R 1000 am Kurvenausgang von einem elektronisch gesteuerten Lenkungsdämpfer.


chassis.jpg


Laut Suzuki Technikern wurde 2009 nicht nur ein noch stärkeres Serienmotorrad entwickelt. Ein großes Entwicklungsziel war auch, dass in der K9 noch mehr Tuningpotential schlummert wie in bisherigen GSX-Rs. Den Ruf als "Ringeisen" wird die K9 damit sicherlich erfolgreich verteidigen. Eine Maßnahme von vielen: Breitere Bohrung, kürzerer Hub!
Bei der Motorsteuerung setzt Suzuki nach wie vor nicht auf ein Ride-by-Wire System. Der Pilot ist mit der rechten Hand nach wie vor der Herr im Sattel und steuert eine der zwei Drosselklappen / Zylinder direkt mit dem Gasgriff. Die Zentraleinheit errechnet aus sämtlichen Betriebsparametern dann die optimale Stellung für die zweite Drosselklappe. Damit kriegt die GSX-R wieder ein sehr sauberes Ansprechverhalten und schafft auch die strengen Abgasnormen.


gixxer_fahrt_vorne.jpg
front.jpg

Auf den Bildern nicht zu sehen sind die vielen Änderungen am Motor. Dort wurden Kurbelwelle und Getriebewellen komplett neu angeordnet. Damit musste im Prinzip der komplette Motor umgekrempelt werden. Das Motorgewicht wurde um 690 Gramm gesenkt und der gesamte Motor wurde deutlich kürzer. Alleine der Abstand von Kurbelwelle zur Getriebeausgangswelle verringerte sich um 6cm.

ventile.jpg
kuehler.jpg
rasten.jpg


Alle Bilder und Texte von www.1000ps.de
 

blacksunshine

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5
@ BTO12SS
toller Beitrag, mmm, wenn mann es so anschaut dan wird es tatsächlich noch interessant. Ich mach zumindest schon mal den Tacho, die Bilder mit Akra's dran und ich kunt mich doch noch anfreunden mit der K9 :oops: :devilish:
 
Oben