180er auf ner K6 = Handlicher???

Gixxer86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
190 - 180 = 10


ne ganz leichte rechung hehe ne spass.


keine ahnung
aber glaube nicht das es viel seien wird.


ausserdem sind die teile schnell wieder abgefahren...

also tuts nicht wirklich nötig da nach killos zuschauen...


jan
 

Gixxer86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
lol ich glaub ned das die sich so viel geben...

ausserdem grip gegen speed tauschen...


NO WAY


aber wer einen zuhause rumleigen hat kann ihn ja ma wiegen...


gruss
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
gixxer86
jetzt geht es los...
wieviel leichter als der 190er...
stellt sich bald noch die frage nach dem gewicht beim superkraftstoff?
der hat ja mehr oktan als benzin... :D
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Wenn Du vor der Fahrt nochmal aufs WC geht,hast auch Gewichtsersparnis :twisted: dann kannst auch den 190er nehmen und braucht auch auf den Speed ncht verzichten #-o
 

Gixxer86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
hey hey...

die gewichtssache wurde von mir nicht angezettelt...


das kam ursprünglich von sonicphil


aber interesant ist es ja schon, was man alles sparen könnte an gewicht...
 

fzs-r

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
79
Ort
Köln
Fällt mir nur die Frage ein:

Wann kommt endlich der versprochene Pilot Power 190/55 2ct

Marc, der noch ne unhandliche K1 fährt
 

sonicphil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
da gehts nicht um das gewicht selber sondern um das daraus resultierende trägheitsmoement wenn es (die masse) roriert. oder eben um das geringere trägheismoment.

-christian
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
sonicphil schrieb:
da gehts nicht um das gewicht selber sondern um das daraus resultierende trägheitsmoement wenn es (die masse) roriert. oder eben um das geringere trägheismoment.

-christian

Das fällt aber bei der Kilo in den nicht spürbaren Bereich.....für mich jedenfalls
 

Gonzo1981

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Saarbrücken
der Lenkungsdämpfer der K5/6 ist ist straff. der nimmt die handlichkeit.
fahr mal ne runde ohne. (aber net zu schnell)
 

honi80

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ort
Herzogenburg, Österreich
tacho.
ein freund von mir hat sich eine gebrauchte z1000 gekauft.
der vorbesitzer hat einen 180er racetec k3 aufgezogen.
ansich ein guter reifen, aber die fuhre war damit unfahrbar.
in kurzen kurfen wo man nur umlegt und wieder aufrichtet gans normal, aber in langen kurfen, wo man gelegentlich korrigieren muss wurde sie total kippelig und hat sich direkt aufgeschaukelt. für ihn als fahranfänger fühlte sich das nach einen rutscher an, was natürlich nicht vertrauensfördernd ist. mit mpp in 120&190 ist alles bestens.
ich glaube. dass es daran lag, dass der hintere reifen flacher war und dadurch die konturen des hinteren und vorderen reifen nicht ganz zusammengepasst haben.
 

PEOPLES

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
München
ich hab mir unlängst nen 2. felgensatzt einer 750er geleistet und werden den mit strassenreifen auf meine 1000er K4 schnallen, werden dann berichten.

was anderes ist natürlich auch der lenkungsdämpfer, ich hab da nen hayperpro dran und den ein wneig weiter aufgedreht, das merkt man auch schon.

ich hatte vorher nen alten kawa-schleifer und fand den trotzt knappen 40kg mehr doch handlicher, wollte beid er suzuki aber noch nicht das heck anheben, weil sie das wohl nciht gut verträgt und der geradeauslauf drunter leidet (wenns mal etwas schneller geht).
 
Oben