????115001/min 295km/h ????

thom1988

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RGV 250 Ducati 748S
Fakt ist das sie sehr gut läuft und die 280 sehr schnell anstehen ,
Nur ist das Problem das ich bis jetzt die 299 nicht erreicht habe.
Gegenwind , Steigung der Bahn keine Ahnung .
Die Karre wurde mit den bos superbike abgestimmt , jetzt fahre ich mit dem akrapovic ohne Slip on .
Wobei der wohl eher nicht das Problem ist .
Werde mal ein anderen Prüfstand besuchen , Diagramm geht online.
Wenn die Leistung stimmen sollte , Rauchen hier die Köpfe ;-)
Für was ist der kuplungsschalter gut?
Evtl. Doch mal prüfen
 

Fenris/GER

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Bist Du mal mit GPS Gefahren um zu sehn was sie wirklich läuft?
 

thom1988

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Nein hab dazu keine Möglichkeit , hab keins leider .
Laut Drehzahlmesser keine 299 , den der stimmt immer egal was für Übersetzung
 

Lutze66

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Es ist doch offensichtlich, wenn sie in allen Gängen bis auf den sechsten in den Begrenzer dreht fehlt dir Leistung.
Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Zur Sicherheit kannst auch eine Messung auf dem Prüfstand machen im 6.Gang. Auf dem Prüfstand dreht sie dann auch im 6. Gang ziemlich sicher in den Begrenzer. Da wo du gerade mit Gewalt hin willst zählen dann eben die Spitzenleistung, vielleicht ist ja deine Kurve auch so scheiße das es nach 11.500 Umdrehungen wieder steil bergab geht mit der Leistung, dann rennt sie bis 11.500 aber danach geht's eben nicht mehr vorwärts.
 

thom1988

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RGV 250 Ducati 748S
Und genau das gibt es zu prüfen .
Heute is gut Wetter , da Fahr ich mal zum dyno um die Ecke Leg 39€ hin und lass des Teil messen .
Akrapovic Dämpfer bleibt dran , Bau jetzt nicht den. Superbike extra ran , wird ja net viel ausmachen oder ?
 

Racedreck

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Ne, das wird nicht viel machen aber ich würde trotzdem umbauen.
Dann kann egal bei welcher Abweichung zum lkm lauf, keiner sagen das
liegt vielleicht doch am Auspuff!
Und so hast du zu 100 Prozent Gewissheit!
 

thom1988

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Ok heut Abend hab ich en Prüf Lauf .
Drehzahl wird mit gemessen zur Sicherheit .
 

SKILLZ

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Lutze66 schrieb:
thom1988 schrieb:
Ich mach mir hält Gedanken , was die Ursache ist das ich nicht an die 299 bzw darüber komme .
Ist doch klar, Motor hat zu wenig Leistung, oder du bist zu fett oder beides.


:harharhar :cry4tw

sind auf jeden Fall Optionen, die man bedenken sollte... :giggle
 

BGSA

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Ich schaffe auch keine 299 km/h auf der AB .... Vielleicht sollte ich nicht aufrecht sitzend mit Textil Kleidung fahren.
Und das mit ca 175 PS am Hr :-/
Hoffe du kriegst bald deine 299 km/h hin...
Drücke dir die Daumen.
 

Maddin:)

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Moin Männers, meine Karre ist Original. Und zieht so auf "299 laut Tacho" durch. Ohne Probs.
Ich will gar nicht wissen was da bei einem Tuning los ist. Evtl ist ja doch was, kommt mir komisch vor.
MFG
 

thom1988

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so war auf der rolle
163,81ps am rad und 108,94 nm

also 8ps weniger wie von lkm angegeben .

soll ich wütend sein oder einfach nur entäuscht :mecker

lkm messung : Bos Superbike endtopf
deussen messung : Akrapovic ohne db-eater

Der Herr meinte das er mit einer abstimmung noch ca. 2-3 ps rausholen kann und im unteren bereich etwas drehmoment . Weil oben zu mager unten unten kann er auch etwas anfetten .
da lkm ziemlich mager eingestellt hat oben raus.
Die Kurve fällt nicht abbis in den begrenzer was schonmal gut ist.
pc3 und flashen beides sei möglich , doch er muss erst die neueste flashware bestellen und die kostet 100$ was zur abstimmung oben drauf kommt.
Aber zuerst mal fehlersuche bzw. warum so wenig leistung ? Nagut mehr wie serie hat sie ja , aber nicht mal die 169 ps laut lkm homepage hat sie erreicht .

scannen0001bl.jpg

scannen0001bl.jpg
 

Lutze66

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warum ist da 2 mal das gleiche Diagramm?
 

Space

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Und jetzt Bau den BOS wieder drauf und mach noch ein Lauf und seh was passiert ;-)

Warum geht man zum Tuner und lässt sich sein Bike umbauen und abstimmen wenn man danach wieder den Topf wechselt? Da war das ganze abstimmen für die Katz...
 

thom1988

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Der Topf macht keinen Unterschied , hat der Prüfstand typ gemeint .
Nicht 1 ps würd da nach gehen .
Ne jetzt erst mal langsam kostet auch jedes mal 40€ .

Lutz das war ein Versehen , mit den zwei links
 

gsxr1000k5lkm

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Erreicht werden sollen etwa 174 PS Motorleistung, also 10 mehr als die Serie. Die Verlustleistung bis zum Hinterrad sollte also je nach Kette und ein paar kleineren Faktoren 6-8 PS betragen.

Damit wären am Hinterrad 166-168 PS erreicht werden.

Wie sieht es bei dir mit der Kette, Kettenspannung, Radlagern, Freilauf des Rades, ggf. Bremszange aus ?? Ist das Hinterrad gerade eingebaut?

Bevor du dein Geld in weitere Messungen steckst würde ich diese Punkte erstmal ausschließen.
 

gsxr1000k5lkm

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thom1988 schrieb:
Der Topf macht keinen Unterschied , hat der Prüfstand typ gemeint .
Nicht 1 ps würd da nach gehen .


Die Aussage ist nun wirklich falsch, es gibt nur durch Endtopfwechsel Differenzen von bis zu 6PS.
 

thom1988

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RGV 250 Ducati 748S
gsxr1000k5lkm schrieb:
thom1988 schrieb:
Der Topf macht keinen Unterschied , hat der Prüfstand typ gemeint .
Nicht 1 ps würd da nach gehen .


Die Aussage ist nun wirklich falsch, es gibt nur durch Endtopfwechsel Differenzen von bis zu 6PS.
Ich meinte den Tausch von superbike zu akrapovic .
Lkm Aussage war gleich wie die des prufers ,der Switch zwischen akra und superbike kein Problem da gleiche Leistung .
Da beide Dämpfer durchgängig sind und genug Durchmesser hat.
Der bos hat zwar en geile. Klang doch der Ortspolizei gefällt er nicht ;-)
 

thom1988

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RGV 250 Ducati 748S
gsxr1000k5lkm schrieb:
Erreicht werden sollen etwa 174 PS Motorleistung, also 10 mehr als die Serie. Die Verlustleistung bis zum Hinterrad sollte also je nach Kette und ein paar kleineren Faktoren 6-8 PS betragen.

Damit wären am Hinterrad 166-168 PS erreicht werden.

Wie sieht es bei dir mit der Kette, Kettenspannung, Radlagern, Freilauf des Rades, ggf. Bremszange aus ?? Ist das Hinterrad gerade eingebaut?

Bevor du dein Geld in weitere Messungen steckst würde ich diese Punkte erstmal ausschließen.

Neuer Reifen ist drauf und die Kette wollte ich erneuern da etwas verspannt .
Hab neuen kettensatz da liegen .
Rad dreht sauber und leicht durch auf dem Bock .
Kettenspannung war bei der Messung in Ordnung wurde davor geprüft .

Ps: erreicht werden soll , 180ps Kupplung und 169 ps Hinterrad das ist die versprochene Leistung von lkm .
Du hattest das gleiche Kit und kommst auf 174 ps am Rad , was sehr ordentlich ist .
Da fehlen mir 10ps zu dir , was bei dir anders ist weiß ich nicht .
Lkm Maß unter glricher Bedingung , bin ja erst 500 km Gefahren seit dem .
 

BT012SS†

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Ich sehe auf dem Diagramm nur das dein Moped ab 8.8 U/min zu mager abgestimmt ist.
Ab da soweit anfetten das du an den 13er Wert kommst, das alleine bringt dir schon die fehlenden 5-8 PS.
 

thom1988

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RGV 250 Ducati 748S
BT012SS schrieb:
Ich sehe auf dem Diagramm nur das dein Moped ab 8.8 U/min zu mager abgestimmt ist.
Ab da soweit anfetten das du an den 13er Wert kommst, das alleine bringt dir schon die fehlenden 5-8 PS.
Der Wert war oben bei glaube ich etwa 14 .
 
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